Abstufung von Kampfhunden & deren Folgen ...

• Danke für die Info, ich wusste nur von keiner Rasseliste und trotzdem erhöhter Steuer.. :irre:
    Die spinnen langsam echt alle... ne schon längst!

• ich habe den Beitrag eben gesehen. Die Ausschnitte mit den TA waren damals bei Stern TV. Aber der Junge und die beiden Hunden wohl ein akuter Fall.

Der Junge tut mir wahnsinnig leid! Und anhand dessen, das die HH bzw. hundeführerin direkt die Beine in die Hand genommen hat und einfach abhaute, erkennt man (ich jedenfalls) das es bewußt war und es sich nicht um einen harmlosen Hund handelte.

Allerdings wirkte er sehr ruhig.(der Hund).

Was mich allerdings wieder dermassen stört, is einfach, das auch dort wieder so geredet wurde, als sei sowas total typisch für Sokas. das es genauso ein schäferhund hätte sein können, wird vergessen.

schade, Berichterstattungen mit Sokas sind so einseitig. Schade!

• Zitat

Also im Vergleich bekommen meine beiden ihre Schnute nicht so weit auf und sie haben es auch noch nicht so schnell geschafft, einen Knabberknochen zu "knacken" wie der Staff eines Bekannten.

Mein Schäferhund-Husky-Mix schnurpst Knochen wie ein Mensch Paprika-Kartoffelchips. :ka:

• Darf ich mal was zu der Berichterstattung sagen??
    Die vom Tierschutzverein hat noch mehr gesagt, als dass was die gezeigt haben....
    Ich such den Link gleich raus, aber schreib hier mal in etwa den Wortlaut:
    Die Hunde wurden beschlagnahmt und ins TH gebracht. Die TH-Verantwortliche sagte, dass der Hund überall auf dem ganzen Körper verteilt Blessuren hat, die vermutlich von Schlägen kommen. Desweiteren waren alle Hunde sehr abgemagert und die Leiterin vermutet, dass ein Auslöser der Attacke gewesen sein könnte, dass die Jungs was zu essen hatten... ein Biss ist nicht entschuldbar, ABER auch hier scheinbar wie immer Missstände zuhause!!

Ich such die Links noch raus..

Ansonsten könnte ich heulen, wenn ich die drei Hunde im Freilauf sehe, wie sie Ball spielen und sich streicheln und anschauen lassen und im gleichen Moment wird der Wesenstest anberaumt, der über ihre Tötung entscheiden könnte...

• Ich würde den RTL Beitrag auch so mit Vorsicht genießen, wer weiß denn ob die gezeigten Hunde tatsächlich die waren, die den Jungen angegriffen haben? Ich habe in dem Beitrag nur eine Tierheimmitarbeiterin mit zwei völlig ruhigen, ja freundlichen Hunden gesehen, die lediglich bestätigt hat dass dieser Hund kein Boxer/Labrador Mischling ist.
    Ich habe schon von einer Geschichte gehört, da hat ein Jugendlicher angegeben von einem Soka angegriffen worden zu sein, dabei steckte in Wahrheit irgendein Hund aus der Nachbarschaft dahinter.
    Ich finde die Berichterstattung höchst unseriös!

Grüße,
    Nadja

• Zitat

einen Kampfhund

Zitat

offiziell als Kampfhunde gelten

Zitat

die müssen doch damit rechnen dass diese Hunde irgendwann auch mal zubeißen!

Zitat

ihrer Bestien

Also diese Aussagen zeigen hier jawohl jedem, dass Du überhaupt nicht weisst wovon Du sprichst und zu der Sorte Menschen gehörtst, die auf reisserische Artikel in einschlägig bekannten Zeitungen sofort anspringen!
    Mein Beileid, wenn es in DE nur noch solche Idioten gibt, dann werde ich in meine ehemalige Heimat keinen Fuss mehr setzen!!
    Finnrotti

• Zitat

Ja und die Aufnahmen von den Tierärzten waren auch nur gestellt ... ;)

Auch das kann sein...HALLO???? Wir reden hier von RTL, Axel Springer Verlag... es tut mir Leid, aber ich kann nix von dem was die zeigen glauben, die erzählen viel zu viel Mist..

Das sind übrigens die Hunde...

• Zitat

Mein Beileid, wenn es in DE nur noch solche Idioten gibt, dann werde ich in meine ehemalige Heimat keinen Fuss mehr setzen!!
    Finnrotti

Und wenn du sofort persönlich und beleidigend werden mußt, dann bleib auch einfach besser dort wo du bist, wa?!

• Hallo,

ich habe jetzt nicht alles gelesen,aber ich finde das Wort "Kampfhunde" absolut schrecklich und versteh auch gar nicht wieso es diese Einteilung gibt.
    Ich kenne 5 Staffs, einen seh ich sogar jeden Montag, sein Halter kommt zum Volleyball spielen, bringt den Hund mit, Leint ihn an enen Mülleimer :ops: an damit er eben nix anstellen kann. Seit einiger Zeit laufen dot auch (ja wie sag ich das) Säufer rum, die kommen dort zum Platz und besaufen sich, bringen ihr Hune mit (einen Bordercollie-Schäferhund Mix. JeckRussel, Staffs und 2 andere mit) die laufen alle fre dort rum und hören so gut wie nie, man ruf 20mal dann kommen sie. Na ja jedenafalls, ist Amy am Mülleimer angeleint da rennt die eine immer mit ihren JackRussel hin und lässt die spielen, dabei besteigt der AMy nur :irre: Was schonmal total dumm ist, er leint die nicht umsonst 200m weit von den weg an.
    Wennw ri fertig sind mit spielen kommt Amy ab, kann ja nicht den ganzen tag am Mülleimer hängen, und läuft fröhlich rum. Kaum läuft die an den Border-Mix (vllt 6monate alt) vorbei rennt der los wie ne Furie, wird echt giftig, und beißt. amy jedendoch ganz ruhig.
    Schön ist auch das wenn Amy gerufen wird sie kommen will, die Furie jedoch immer hinterher und in den Schwanz, die Beine oder sonst wohin beißt.

Was ich sagen will, jeden Hund kann beißen, muss aber nicht. Es hängt halt davon ab was man aus dem Hund macht. Und bei dem Bordemix denk ich mal eher das liegt daran das er unterfordert ist, denn die sitzen da den ganz tag und saufen und die hunde gammeln da rum, aber ist ne andere geschichte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!