Wieso werden uns nur Vorwürfe gemacht ???

  • Na ja, eigentlich machen wir's ja auch so ähnlich, wenn wir Jemanden belehre, dass ein Stachler in der Hundeerziehung nichts zu suchen hat. Drüber nach denken schadet nicht. Aber da ist genau der Unterschied: Du hast Dir darüber Gedanken gemacht, im Gegensatz zu manch anderen die sagen "egal", "geht Sie nichts an" oder, oder. Und wenn Du weißt, dass Du Dich und Deinen Hund damit glücklich machst, Keinem schadest, außer dem Ego, der Menschen, die Dir versuchen ihre Meinung einzutrichtern, dann ist es richtig... und so wie ich es verstanden habe, in Deinem Fall, ist es das auch :)

  • Danke für die Antworten . Das schlimme ist , das ihr Hund ja ihr erster Welpe war und sie eigentlich viel falsch gemacht haben . Und das übertragen sie alles jetzt auf uns und dabei läuft es bei uns viel besser als bei ihnen und das sehen sie auch .


    Ich finde es nicht schlimm wenn mir jemand ratschläge geben will oder Tipps , macht meine Tante auch , aber weder befehlend noch aufdringlich noch abwertend . Die Tante meines Freundes hingegen gibt weder Tipps etc. sondern sagt ihr müsst das so machen . Und will mir erzählen das unsere Pina keinerlei Grundgehorsam hat und wie schrecklich es ist mit ihr Spazieren zu gehen. Ich finde es langsam schon lächerlich . Ich habe als ich 5 war meinen ersten Hund bekommen , einen Deutschen Schäferhund vom Züchter , so er war eigentlich der Wachhund der Firma , aber ich hab ihn erzogen und mit ihm gespielt etc. so und ich habe ihm mit meinen 5/6 jahren mehr beigebracht als wie sie ihrem Hund und die sind schon fast 50 und hatten schon immer Hunde , aber ältere aus em TH. Is natürlich echt en sonderfall , das ein so großer hund auf ein kleines mädchen hört aber naja .
    Anstatt tipps zu geben nörgelt sie nur und will uns unbedingt zur Hundeschule drängen . Toll ich finde es ist keine gute Werbung für die HuSchu wo sie waren das ihr Hund nur mit Halti gassi geht , wobei sie eine Schleppleine haben und diese womöglich noch nicht mal benmutzen "können" , wobei ich es echt ne tolle idee fänd . da Bobby nur auf Rüden agressiv reagiert und bei Fremden hunden die man nicht kennt oder halt bei bekannten rüden holt man den Hund zurück . Klingt für mich sehr einfach zumal der Bobby ja super gelernt hat, ihrer meinung nach .


    LG

  • Hey,


    also meine Kleine ist genau 10 Tage älter als deine und kann auch noch nicht mehr.


    Aber ich finds toll das sie das kann und wenn andere immer meinen sie haben einen Wunderhund und deiner ist doof oder du zu doof zur Erziehung, dann lass es ins eine Ohr rein und aus dem anderen raus.


    Ich hab mir auch immer ganz viele Gedanken gemacht, aber im Grunde genommen bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich und mein Hund zufrieden sein müssen und was andere reden ist mir egal!


    Ich weiß, wenn sowas aus der Familie oder dem nahen Umkreis kommt, ist es immer schwieriger. Hatte sowas auch letztens:
    Die Tante von meinem Freund hat zwei richtig verzogene Viecher, die können weder "Sitz" noch "komm", bellen jeden Besuch an und springen hoch, aber sie (!!!) will mir erzählen was ich doch mit meinem Hund falsch mache!


    Lass dir ein so dickes Fell wachsen, wie dein Hund es hat und schüttel die Meinungen der Leute ab, wie dein Hund den Regen!

    lg Leela

  • Hi.
    Wenn dein Bauchgefühl dir sagt, dass du richtig handelst und du mit dem Ergebnis zufrieden bist, dann laß dich nicht beirren.
    Wenn es so sehr stört, dass dein HUndi so einen schlechten Grundgehorsam hat (was immer sie darunter verstehen), geh nicht mehr mit den Nörglern spazieren. :D


    Schleppleinentraining ist sehr gut. Sei einfach stolz drauf, was dein HUndi kann.


    HUndeschule ist nicht sooo wichtig. Achte aber weiter darauf, dass dein Kleener genügend Kontakt zu anderen Hunden aufbauen kann.
    Und immerschön fleißig üben. ;)

  • Hallo,


    ...lass Dich nicht beirren.


    Es ist Dein Hund. Du bestimmst die Trainingsmethode und das Tempo.
    Dein Wau ist ja noch ein Pimpf und übt.
    Was gibt es da zu meckern?


    Wieso hat Deine Tante da überhaupt ein Votum?


    Mach es so, wie Du es für richtig hältst und wie Du Erfoge hast.
    Nötigenfalls (ist auch empfehlenswert) suche eine Hundeschule oder einen
    Hunde-Verein auf und lass Dir Tips und Anleitung geben.


    Ansonsten tu so:


    Schau aus dem Fenster.
    -Du siehst Wolken.


    Schau in der Wohnung umher.
    -Du siehst Deine Tante.


    Wenn sich beide verziehen, wird es noch ein schöner Tag. :D


    Viel Erfolg beim Üben!


    liebe Grüsse ... Patrick :^^:

  • Also das schlimme is ja es ist nicht MEINE Tante , da wäre es kein Problem sondern meine Schwiegertante sozusagen .


    Wollt auch malö hier posten um zu erfahren ob ich es eurer Meinung nach richtig mache und was ihr davon haltet .


    Also die kleine ist total offen und sehr gut sozialisiert . Sie stammt aus einer buntgemischten Hundegruppe von mindestens 20 Hunden (sie waren ja allein ein 12er Wurf) so und sie war super lieb . Die Nachbarn meines Freundes haben eine Aussi mit dem sie oft , also bei gutem wetter jeden Tag spielt und er zeigt auch wenn er kein bock hat , meine Tante hat eine 9jährige Labi dame die ihr auch grenzen zeigt , so und der Hund von meiner Schwiegertante ist ein Podenco-Mix (3Jahre) und mit dem spielt sie auch einmal die woche wenn meine freund arbeitet und seine mutter dort hin fährt. So und auf Fremde Hunde , egal ob beim Gassi gehn ob beim TA oder auf der Straße ist sie auf die entfernung sehr beobachtend , also sitzt da und schaut wer oder was es ist und wenn der hund näher kommt gibt sie sich in gebeugter Haltung ihm gegenüber . Sie hat noch net mal Angst vor Rottweilern oder Hunden unter denen sie durchlaufen kann . Bin ganz stolz .


    Also wenn IHR nix zu meckern habt bin ich mal ganz heimlich ganz stolz auf uns das es so gut klappt :) das nächste mal sag ich dann auch zu meinem Hund : naja wenigstens kläffst du net jeden an wie en geistes Kranker und lässt dich zu Hause kontrolieren ! weil sie redet seltsamer weiße über so sachen immer mit den ihrem Hund , also erzählt dem währrend dem Gassi gehn wie ungezogen unsre kleine ist :kopfwand: :irre:


    GlG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!