Mischlingshund - Pit Bull (?)

• Ach ja... auch ein Pitbull ist ein normaler Hunde...auch wenn er immer wieder durch Medien und Politik zur Killerbestie gemacht wird.
    Wir haben hier einen Listenhund sitzen und so etwas verkuscheltes, liebevolles und ungefährliches wie den habe ich noch nie gesehen.

Eines kann ich dir sagen und das werden wohl die Meisten hier bestätigen: Es kommt immer auf die Erziehung an. Ansonsten leg ich dir mal nahe, aussagekräftige Seiten über Listenhunde zu lesen und dich da mal aufzuklären - so hat meine Liebe zu diesen Hunden angefangen :D ..

Und wie gesagt, ich seh da auch nix "Listiges" drin.

• Hm - meine Freundin hat halt potenziell Angst vor dem Hund und das natürlich noch umso mehr wenn da ein "Listenhund" mit drin steckt.

Er hat halt einen ziemlich robusten Kopf und diese breite kräftige Brust.

• Na, das nenn ich aber keinen robusten Kopf, da sitzt neben mir was anderes :D

Und wenn ich aus dem Hund nen Pit mache, dann gnade Gott allen Labradoren und Boxern in Deutschland!

Recherchiert mal grundsätzlich über sogenannte Kampfhunde, die sind nicht gefährlicher als jeder andere Hund!!

• Zitat

Hm - meine Freundin hat halt potenziell Angst vor dem Hund und das natürlich noch umso mehr wenn da ein "Listenhund" mit drin steckt.

Er hat halt einen ziemlich robusten Kopf und diese breite kräftige Brust.

Sorry aber dann solltet ihr euch vielleicht keinen Hund anschaffen

• Naja - es ist so, das sie schon mal von einem Hund gebissen wurde, daher ist sie fremden gegenüber vorsichtig und braucht ihre Zeit.

Kurzhaar-Border-Collie schaut dem Kleinen wirklich ähnlich.

• Wenn Deine Freundin Angst vor dem Hund hat würde ich die Finger von dem Hund lassen auch wenn da kein Listenhund mit drin ist.

So etwas geht nie gut aus

• Zitat

Wenn Deine Freundin Angst vor dem Hund hat würde ich die Finger von dem Hund lassen auch wenn da kein Listenhund mit drin ist.

So etwas geht nie gut aus

Was meinst du mit "Geht nie gut aus?"

Sie hat ihn heute gestreichelt und alles, braucht jedoch sicher länger um volles Vertrauen aufzubauen.

• Zitat

Was macht es wirklich aus wenn ein Pit Bull mit drin sei, wäre der Hund dann grundlegend gefährlich und unberechenbar?

Kein Hund ist allein aufgrund der Rasse gefährlich und unberechenbar, ob Dackel, Pudel, Schäferhund, Golden Retriever, Pitbull oder wie sie alle heißen. Ob Mischling oder Rassehund - es kommt darauf an, wie die Hunde sozialisiert und erzogen werden.

Übrigens hätte ich auf Anhieb auch auf Border Collie-Mix bei dem Hund auf dem Bild getippt.

Viele Grüße

schlaubi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!