Mischlingshund - Pit Bull (?)

• Genau das was du mit breit und kräftig bezeichnest bei eurem Hund finde ich zu schmal für nen Pit :^^:
    Ehrlich mein Bollerkopf hier sieht ganz anders aus als euer Hund...

Vllt. möchte deine Freundin einfach keinen Hund?
    Oder braucht einfach mehr Zeit?

• Zitat

Hm - meine Freundin hat halt potenziell Angst vor dem Hund und das natürlich noch umso mehr wenn da ein "Listenhund" mit drin steckt.

wieso hat sie mehr angst vor dem hund wenn da ein "listenhund" mit drin steckt? :irre: versteh ich nicht :???:

listis sind echt super hunde (wie jeder andere hund auch)
    ich hätt auch schon längst einen..aber BAYERN...mehr muss ich glaub ich nicht sagen :/

• Grundlegend sollte ich wohl mal sagen das wir uns keinen Hund holen werden der nicht auch meiner Freundin gefällt.

Meine Freundin wünscht sich ebenfalls einen Hund, braucht nur wie gesagt erstmal ne Warm-Werde-Zeit.

Wir sind mit einigen Hunden bereits im Tierheim gelaufen und nach und nach gewinnt sie dann zu dem Hund mehr Vertrauen. Als man uns im Tierheim z.b.: sagte das der Hund mit dem wir schon 5-6 mal ausgegangen waren, einen anderen Hund gebissen hatte, waren wir auch erstmal baff und das Vertrauen zunächst weg (nachher stellte sich raus das dies aus Futterneid geschah).

So war das eben heute auch mit der Aussage von dem Pfleger das da ein PitBull mit drin sei.

• Zitat

So war das eben heute auch mit der Aussage von dem Pfleger das da ein PitBull mit drin sei.

Aber was ändert sich wenn wirklich ein Pitbull drin sein sollte?
    Meint ihr, ihr habt dann eine kleine Kampfmaschine zuhause? :???:

• Nun das man wenn man sich mit der Rasse nicht auseinander gesetzt hat die Hunde anders betrachtet als jemand der die Rasse mag finde ich jetzt nicht so schlimm! Keiner kommt auf die Welt und weiß alles :^^: wir alle lernen, und wenn sie sich Zeit lassen, werden sie das alles selber heraus finden =)

Guck mal hier so sah mein Pit mit knapp 18 Monaten aus, inzwischen sind noch locker 10 cm Brustumfang dazu gekommen, und der Kopf bzw. die Form ist auch ganz anders als bei eurem Hund!

• Ayumi

schöner Hund, ich liebe diese kompakten Wuffels.

Hätte ich keine Stenose im Spinalkanal würde ich mir auch wieder eine Knutschkugel holen, trotz 900,-- Euro Hundesteuer.

• Zitat

Hm - meine Freundin hat halt potenziell Angst vor dem Hund und das natürlich noch umso mehr wenn da ein "Listenhund" mit drin steckt.

Er hat halt einen ziemlich robusten Kopf und diese breite kräftige Brust.

hallo,

ich hab jetzt nicht alle antworten gelesen, weil ich an dieser hängen geblieben bin und erst mal antworten muß.

es tut mir leid, dass sagen zu müssen, aber wenn deine freundin so drauf ist, solltet ihr keinen hund anschaffen, denn auch wenn in eurem kein pitti drin ist, so könnte doch ein pitti auf euch zukommen, wenn ihr mit eurem hund unterwegs seit. was macht deine freundin da? schreiend weglaufen?

mal ehrlich, warum wollt ihr unbedingt einen pitti in ihm sehen. das ist ein mix und gut ist.

gruß marion

• Das wäre dann eine andere Diskussion.

Aber ich denke wenn sie vertrauen in das eigene Tier hat, wächst auch das Vertrauen in andere.

Zunächst lass ich sie auch sicher nicht alleine mit dem neuen Familienmitglied und werde mich auch zu 80 % um das Tier kümmern, da ich als Student sowieso eher daheim bin.

• Zitat

Das wäre dann eine andere Diskussion. Aber ich denke wenn sie vertrauen in das eigene Tier hat, wächst auch das Vertrauen in andere.

Und wenn das Experiment scheitert? Muss dann der Hund wieder weg oder wird er dann von Artgenossen ferngehalten?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!