Wichtig!!! RC vs. Bestes Futter
-
-
Schade. Wir stellen auch gerade von RC auf BF um. Ist schwierig aber ich halte durch. Heute hat er schon mehr gefressen. Habe noch die Barf Crunchy Garden dazu genommen. Einerseits ist es schade um das Futter habe hier noch geschlossenen 14 Kilo Sack RC stehen also 70,- aber gesünderes Fressen iss mir wichtiger. Überdenkt es evtl. nochmal
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hi,
im Hundefutter macht das Getreide dick und nicht das Fleisch. Ausserdem ist der Fleischanteil für einen Fleischfresser immer wichtig.
Wär genauso wie wenn ich sagen würd ich geb meinen Katzen nur noch Gemüse, weil mir egal ist, dass sie eigentlich Fleischfresser sind.
Mri wär´s nicht egal, ob der Hund nen minderwertigeres Futter für viel Geld oder nen hochwertigeres Futter für weniger Geld bekommt, welches auch noch für seine Gesundheit gut ist.
Gruß
Carina
-
Lasst es doch einfach gut sein.
Wenn jemand gerne RC trotz Aufklärung weiter füttern möchte, dann ist das doch absolut ok so.

Man sollte nie davon ausgehen, dass jeder HH den Sinn der Aufklärungsarbeit erkennt.
Geschweige denn die Deklarationen eines Futtersackes zu "übersetzen" lernt...oder gewillt ist es zu erlernen.So bekommt jeder Futtermittelproduzent seine nötige Resonanz....man muss nur genug die Werbetrommel drehen.

-
Darum gehts doch nicht...auch nicht darum das sie NIE Fleisch bekommt...sie bekommts halt nur nicht über's TroFu und im Moment ist sie statt auf ihren 23 auf 32...(hat seine Gründe)
das heißt ja nicht, dass wir NIE auf BF umstellen werden, aber im Moment ist es ungünstig, ich hab mich informiert und bei beiden die Vorzüge gesehn....
& wenn dann kommt für uns nur BF Fenrier in Frage und das ist sogar noch ein wenig teuerer als das RC was sie bekommt...Sorry, soll weder motzig rüberkommen oder sonstetwas...aber ich find's nicht so toll durch die Blume als (sry wenn zu hart ausgedrückt) "dumm" oder "naiv" bezeichnet zu werden.
...
Liebe Grüße
:|
-
Ich bekomme von meiner Züchterin einen großen Sack Marengo mit. Bevor er faqst aufgebraucht ist, denke ich werde ich BF füttern. Ich frage nochmal nach, wie ihre Elos das Marengofutter verdauen und wiebviel Bewegung sie haben. Wenn die Züchterin meint sie hätten keine Probleme mit Marengo, stelle ich nicht um. Es ist auch gut au´feinaqnder abgestimmt und durch das reine Fleischfutter bekommen die Tiere oft zuviel Eiweiß das ist auch nicht gut. Wenn man Marengo füttert und man füttert z.B. ein Eiweißhaltiges Schweineohr zu, sollte man das mit Reis-Gemüsekroketten ersetzen. Ich finde das klingt logisch. Schauen wir mal....man muss auch seine eigenen Erfahrungen machen.
P.S. Was ist bitte RC???
LG Cafedelmar
-
-
Zitat
P.S. Was ist bitte RC???
RoyalCanin

-
Zitat
Sorry, soll weder motzig rüberkommen oder sonstetwas...aber ich find's nicht so toll durch die Blume als (sry wenn zu hart ausgedrückt) "dumm" oder "naiv" bezeichnet zu werden.
stimmt, duch die Blumen ist immer doof
würd auch nie selbst diese Worte nutzen, aber wenn Getreide dick macht und dein Hund abspecken soll, warum bevorzugst du dann nen getreidehaltiges Futter gegenüber nem getreidefreien?
-
...weil wir mit dem Futter einfach "Erfahrung" haben und wissen wie wir damit ihre Kilos runterbekommen...Sie hat z.B. auch ne Zeit lang cd Vet bekommen und da ist sie mehr als in die breite gegangen und sie hat da schon weit unter irgendwelchen Fütterungsempfehlungen gelegen...Wir wollen halt erst einmal so schnell wie möglich ihre Kilos purzeln sehen...ist doch nicht böse gemeint...und ich hab sehr wohl verstanden das RC nicht das beste ist...und wenn sie wieder ihre Figur hat,dann werd ich Futterproben von BF besorgen,was ich eigentlich schon diese Woche machen wollte :motz: aber wenn man so blöd ist und sich ein Brett auf den Fuß knallen lässt

..so ich hoffe da blickt noch jemand durch...
-
Zitat
In zig' Diskussionen hier im DF habe ich das gelesen.
Angeblich ist das auch so

Bezüglich der Vitamine und noch anderer offener Fragen habe ich BestesFutter im zeitigen Frühjahr einmal sehr ausführlich angeschrieben, aber leider habe ich bis heute keine Antwort bekommen.
Also gehe ich mal davon aus, dass keine Vitamine zugesetzt werden, auch wenn sie genau aufgeschlüsselt sind.
Wenn die Vitamine aufgeschlüsselt sind, dann sind sie auch drin. Und BF ist wirklich gut.
Boomer bekommt das Working Crunch von bestes futter und das mitlerweile seit einem Jahr. Und auch da sind Vitamine drin, die er braucht. Seitdem er dieses Futter bekommt frisst er wieder mit Begeisterung und hat super schönes Fell, ist topfit und ihm fehlt es an nichts. Und Durchfall hat er seitdem auch nie wieder gehabt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!