Hilfe !! Bitte kurz lesen !

  • Zum Entschäumen Lefax oder Saab Simplex geben,das löst den Schaum auf und ist selber absolut unbedenklich.Die größte Gefahr liegt im Erbrechen,dabei kann Schaum entstehn,der beim erbrechen in die Lunge gelangt.Das gibt dann Lungenentzündung.Hab die Info vom Giftnotruf,als meine Tochter damals meinte einen dicken Schluck Seifenblasenflüssigkeit nehmen zu müssen!
    Gruß
    Suse

  • Öhm, ehe ihr hier wie wild drauf los medikamentiert.


    Ist Lefax für Hunde geeignet ?
    Und wenn ja, welche Menge pro kg Hund ?


    Also ganz ehrlich: wenn ich Angst habe, dass mein Hund zuviel von diesem Seifen-Schaum-Zeug aufgeschleckt hat (was ich immer noch nicht so ganz glauben kann) dann ruft einen Tierarzt oder eine Tierklinik an.


    Wenn in der Urlaubszeit der eine oder andere TA nicht da ist .... nehmt das Telefonbuch oder die gelben Seiten im Internet und sucht weiter.


    Anrufen kostet wirklich nicht die Welt.


    Ich drücke euch die Daumen, dass Hundi nur ganz kurz die Nase in das Zeug gesteckt hat und eure Ängste unbegründet sind.

  • Soviel ich weis, dürfen nicht alle Medis die für Menschen sind auch für Tiere genommen werden. Ist zwar hier nicht emphohlen, aber nur als Bsp.: Paracetamol ist z. Bsp.: für Katzen und Hunde tödlich. Also auch wenn es gut gemeinte Ratschläge sind, ich würde meinem Tier nicht einfach ein Medi geben.
    Bitte in irgendeiner Tierklinik um Rat fragen. Muß ja nicht die nächste sein. Eine wird schon abnehmen per Tel.
    Wobei auch ich glaube, daß dein Hundi nur geschnuppert hat und mal kurz gekostet hat. Denn sauber riechende Seifenlösung ist nicht gerade der Duft den Hunde lieben. Es sei den ( ist nur ein Witz) dein Haarschampoo duftet nach Pansen oder so. Sorry :ops: :lachtot: Was ich bezweifel....


    LG Simone

  • Zitat

    Öhm, ehe ihr hier wie wild drauf los medikamentiert.


    Ist Lefax für Hunde geeignet ?
    Und wenn ja, welche Menge pro kg Hund ?


    Ja, isses. Lefax (Simethicone) wird gar nicht resorbiert und kann so zu keiner Intoxikation fuehren....also voellig harmlos.

  • Zitat

    Ja, isses. Lefax (Simethicone) wird gar nicht resorbiert und kann so zu keiner Intoxikation fuehren....also voellig harmlos.



    Jepp,so ist es!Sonst hätte ich es hier auch nicht erwähnt javascript:emoticon(';)')

  • Zitat

    Ich ruf mal beim Tierarzt an..
    Obwohl ich das immer etwas kritisch sehe.
    Eigentlich sind ALLE Tierärzte geldgierig und fast jeder würde sagen, dass man in den Notdienst kommen soll, egal was ist.


    Bei welchen Tierärzten warst du denn bloß, dass du das so verallgemeinern kannst? :???:

  • Das war vielleicht etwas überzogen gesagt...
    Aber es nervt mich schon, dass wirklich jeder Tierarzt, bei dem ich bis jetzt war, z.B. Hills als so super tolles Futter anpreist !


    Es ist für die mittelmäßige Qualität einfach viel zu teuer und es gibt VIEL besseres Futter für VIEL weniger Geld.


    Sie preisen es an, weil sie Prämien vom Hersteller kriegen, wenn sie es verkaufen. Das ist doch nicht Sinn der Sache, oder ?


    Wenn ich wissen will, welches Futter für meinen Hund gut ist und die mir da immer und immer wieder mit Hills ankommen ?! :motz:


    Ist nur ein Beispiel... weil du fragtest... :ops:


    Liebe Grüße ;)
    Hanna

  • ALso manchmal geht es mir wirklich auf den Keks.


    Muss man immer wieder auf Tierärzte rumhacken und sie als Geldgeil darstellen, weil sie Hills und Co verkaufen ? Wisst Ihr überhaupt, dass mit dem bissi Futter, was Tierärzte verkaufen, wirklich keine Reichtümer angehäuft werden ? Meine Tierärztin wird dadurch jedenfalls nicht reich.


    Ich bin froh, dass es Diätfutter von Hills und RC gibt - denn ohne das Zeug hätte ich jetzt gar keinen Hund und erst recht keine Katze mehr !


    Ich kann es bald nimmer lesen. Manche Äusserungen hier sind fast rufschädigend und ich hoffe für das Dogforum, dass da nicht mal ein Schuss nach hinten losgeht.


    @ Hanna, anstatt Deinen Tierarzt wie einen Depp hinzustellen - klär ihn doch auf, wenn Du alles über Ernährung besser weisst - die meisten Tierärzte sind für fundierte Informationen immer zu haben.


    Und zum Thema:


    Die Tierärzte können bei Aufnahme von Spüli, Shampoo nichts, aber auch gar nichts machen, denn das Tier darf ja nicht brechen. Trinken darf es auch nicht - da bleibt ja nur ein Entschäumer - und die heissen LEfax und Sabsimplex.


    Lefax oder Sabsimplex sollte JEDER Welpen/Hundebesitzer zuhause haben (für Kaninchenbesitzer Standard). Denn die Bestandteile binden schaumbildende Substanzen wie Shampoo und Spüli und helfen bei Blähungen, Aufgasung und in der Rekonvaleszenz bei Magendrehungen.


    Der Wirkstoff Dimeticon wird nach oraler Gabe vom Körper nicht resorbiert, sondern nach erfolgter Darmpassage unverändert ausgeschieden.


  • EDIT: Jetzt schreibt der meine Aussage in dein Zitat mit rein! :x
    Also hier nochmal:
    Wenn du das weißt, und es dich nervt, such dir doch nen anderen Tierarzt. Mein Chef empfiehlt Hill´s bei Krankheiten, die einer Futtermitteldiät bedürfen. So. Und nicht bei jeder Gelegenheit. Und mein Chef (so wie bestimmt auch viele andere TÄ) ist bestimmt nicht scharf drauf wegen eines Zeckenbisses nach Sprechstundenschluss in die Praxis zu fahren, der kommt da hin wenn es sich um einen Notfall handelt, auch in seiener Freizeit. Und das ist bei vielen TÄ so, sicher nicht bei allen. Also, such dir nen vernünftigen TA und hack nicht auf allen rum!

  • Zitat


    [quote]Also, such dir nen vernünftigen TA und hack nicht auf allen rum![quote]


    Hey Hey, guten Morgen zusammen.
    Tut mir Leid, ich wollte wirklich kein loderndes Feuer entfachen... :ops:
    Ich werd mich zurücknehmen und manche Dinge für mich behalten =)


    Ich sagte nicht ALLE Tierärzte, sondern alle, bei denen ich bis jetzt war.
    Ich hab da noch vor kurzem mit einem anderen Hundebesitzer drüber gesprochen, der mir einen, seiner Meinung nach, guten Tierarzt empfohlen hat.
    Der wird als nächstes getestet ! ;)


    Vielleicht hab ich ja Glück !
    Aufgeben wollte ich lange nicht !


    Ich habe im Übrigen nicht gesagt, dass Hills grottenschlecht ist und auch nicht, dass ich alles weiß. Nur, das es um Längen besseres Futter für weniger Geld gibt. Damit sage ich nicht, dass Hills schädlich oder dergleichen ist.


    Und ihr müsst schon zugeben, dass es schwer ist, DEN Tierarzt seines Vertrauens zu finden, oder ? Und ich freue mich bei jedem, der hier schreibt, dass er ihn gefunden hat , wirklich !


    Viele Grüße,
    Hanna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!