was haltet ihr von "Haltys"
-
-
hallo wir haben eine 8 monate junge hündin,da wir sie leider nicht von anfang an haben müssen wir ihr jetzt unbedingt das ziehen an der leine abgewöhnen,immer wenn sie merkt es geht richtug wald zieht sie wie bekloppt,aber auch so läuft sie immer das die leine total unter spannung ist,schwieirg ist es natürlich gleichzeitig mit buggy,deshalb hab ich eine frage anstatt dieser ganzen würgehalsbänder,wa shaltet ihr von diesen haltys die ums maul gemacht werden und die leine unten dran?ist das eine allternative um sie dazu zu bewegen neben einem zu laufen oder ihr da sziehen abzugewöhnen?lieben gruss an alle hundebesitzer und die die es werden möchten:-)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier was haltet ihr von "Haltys" schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mit dem Halti wirst du deinem Hund das ziehen an der Leine nicht abgewöhnen. Das muss man schon entsprechend üben.
Gib mal in der Suche "Leineführigkeit" ein, da wirst du eine Menge zu dem Thema finden.
-
Zitat
Mit dem Halti wirst du deinem Hund das ziehen an der Leine nicht abgewöhnen. Das muss man schon entsprechend üben.
Genau!
-
halti ist keine gute idee. laß es lieber sein.
gruß marion -
ich halte nichts von einem Halti.
Ich ahbe einen Hund, der fürs ziehen "geboren" is und er zieht nicht. Er zieht auf Kommando. Und geschafft habe ich es ohne Halti.
Wenn er zieht, stehen bleiben, bis die Leine wieder locker is
wenn das nichts nützt, Richtungswechsel.Allerdings braucht man dafür sehr viel Geduld und Zeit. manchmal meint man, man käme garnicht vorwärts.Aber das ändert sich. Und is wesentlich gesünder als ein halti.
-
-
Mal eine Frage! Wie willst du das hinbekommen Leine + Halti + Buggy oder habe ich Dich falsch verstanden??
Bring Deinem Hund doch erst mal bei, das es in Deiner Nähe angenehmer ist und das sich an lockerer Leine laufen lohnt!
Stichwort: mehrmals täglich für einige Minuten Futter treiben!
-
Zitat
Mal eine Frage! Wie willst du das hinbekommen Leine + Halti + Buggy oder habe ich Dich falsch verstanden?
Hab ich mich auch gefragt

Ich mach´s auch so wie Darkshadow: Entweder stehen bleiben oder einen plötzlichen Richtungswechsel und wenn sie dann
locker an der Leine neben mir herläuft wird das ganze mit einem Leckerchen belohnt.
LG Tanja und Sally
-
Ich führe meinen Hund in gewissen Situationen (viele Menschen, Restaurant) am Halti. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass es nicht geeignet ist, um das Ziehen zu verhindern. Es kann unterstützend wirken, um einen großen Hund körperlich halten zu können. Allerdings ist eine Einweisung von einem Trainer unbedingt notwendig.
Mit der alt-hergebrachten Methode stehen-bleiben/Richtungswechsel konnte ich wesentlich bessere Erfolge erzielen. Unterstützend zum Stehen-bleiben/Richtungswechsel kann aber das Halti Harness(!) evtl. helfen.
-
Muss man denn wenn man mal mit dem Halti angefangen hat nicht immer damit raus? Also in der HuSchu wo ich anfangs war, haben sie gesagt, dass man das dann mindestens 6 Monate immer dran haben muss.
Also Joy hat auch immer gezogen, mittlerweile zieht sie nichtmehr wenn ich mit ihr alleine bin, nur wenn jemand kommt den sie kennt oder wir zu 2 laufen gehen und sie nicht die vorderste ist. Und ich habe es auch mit stehenbleiben und richtungswechsel gemacht. -
Also ich arbeite bei Finja mit dem Halti, aber natürlich nur unter Anleitung meiner Trainerin und nur zu meiner eigenen Sicherheit.
Würde aber wenn es Alternativen gibt drauf verzichten.
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!