• Zitat

das verstehst du falsch.

Der Hund lebt bei meinen Eltern, die wohnen über eine Stunde autofahrt weit weg.
    Ich habe weder ein Auto noch ein Führerschein, das wäre als wie gesagt auch nur an den Wochenenden möglich.
    Sonst würde ich ihn öfter zu mir nehmen, zu Besuch und so.
    Ich liebe den Kleinen sehr und würde gern mit ihm arbeiten, aber die Entfernung liegt einfach dazwischen.

ja ich muss mich entschuldigen. hatte erst später gelesen, das der Hund nicht in deiner Nähe is. Sorry! *Wer lesen kann is klar im vorteil, Dark!*

Dennoch würde ich im TH schauen, oder eben in der Nachbarschaft, ob ich da nicht als Hundegassigänger fungieren kann.

Da du selber ja noch keinen Hund halten kannst, wäre das wohl die einzigste Möglichkeit momentan für dich.

• Du kannst z.B. Flyer aushängen (in Tierläden, Tierarztpraxen, ...). Oder eben im Tierheim. Gerade diesen Hunden könntest du mit Beschäftigung helfen, das wäre doch nicht schlecht.

Eine Jobidee? Ein Job mit dem du mehr Geld verdienen kannst?

• Hallo, :smile:

ich kann auch verstehen, dass du so einen starken Wunsch hast. Aber wenn es vor allem finanziell und mit der Wohnung gerade gar nicht passt, wirst du leider noch etwas warten müssen.

Ich bin sicher, dass bald die Zeit kommt, wo alles passt! :smile:

Das Ausführen von Hunden anderer Leute ist doch 'ne tolle Sache. Bei uns im Supermarkt sind auch ab und zu Anzeigen von älteren Herrschaften, die nicht mehr ganz so sportlich sind, deren Hund aber noch viel Auslauf braucht. Sowas wäre ja auch was Tolles für dich.
    Ich drücke dir die Daumen, dass du eine Lösung für die nächste Zeit findest, die deinen Hundewunsch wenigstens ein bißchen lindert. :smile:

Liebe Grüße Jana

• Hmm Aushänge?
    Ist das denn erlaubt oder muss ich da erst Fragen?

Wegen der Jobidee?
    Meinst du das ausführen von Hunden oder im Tierheim eine Ausbildung zu machen???

Vielleicht kann mir AmyS ja genaueres über ihren Beruf als Tierwirten erzählen. Man findet zwar viel, aber ist das wirklich alles so??

Wohnt jemand von euch in Berlin?

• Hallo du deinen wunsch kann ich sehr gut nachempfinden.
    Aber so wie du deine Lage zur Zeit schilderst würde ich keinen Hund holen, mach doch erst mal deine Ausbildung fertig, abbrechen ist immer schlecht und du bekommst schwerer wieder was.
    Dein Hundewunsch müsstest du eben zurück stellen so schwer es eben ist. (ich kenne das) in der Zeit betätige dich doch ehrenamtlich in einem Tierheim oder setzt doch mal eine Anzeige in eine Zeitung, häng in Tiershops Zettel hin oder benutzt die Suchmaschine im inet. Wenn du in Berlin lebst muß es doch jemanden geben der froh ist wenn sein Hund etwas ausgelastet wird. Ist doch eine groß Stadt.
    Die andere Frage ist ja auch nicht nur das Geld sondern hättest du in der Ausbildung überhaupt Zeit für einen Hund?

• Zeit hätte ich. Es wäre die willkommene Abwechslung und erholung. Raus in den Wald, spazieren, auf zum Hundesport, Fahrradfahren und und und - auch bewegung für mich, endlich.

Hmm - Anzeige starten klingt gut.
    Kann man denn so einfach ehrenamtlich im Tierheim arbeiten?

Ich schau mir unsers gerade an. Die ganzen Hunde. So jung, so süss. Sie sitzten so lange in diesen käfigen, diese traurigen Augen.
    Ich sitzte am PC und heul schon, wenn man da erst lang geht und die gucken alle so!!!

Oh man.

Weiß jemand, wie viel man als Tierpfleger im Tierheim ungefähr verdient!?
    Ob es Einkommenslisten im internet gibt?

• Ich habe es eine zeitlang gemacht, bin einfach in alle Tierheime in der Nähe gefahren und habe nachgefargt ob sie Leute brauchen, sie haben mich alle mit Händedruck genommen. Klar war ich nicht nur bei den Hunden sondern habe auch Bunnikäfige und Rattenkäfige sauber gemacht aber hauptsache Tiere. Dort richtig arbeiten ist schwer da die Tierheime meißt ja unter Geldnot leiden verdient man dort nicht gut wenn überhaupt, die meisten Tierheime können nur überleben dank der freiwilligen Helfer. Wenn du dich vielleicht bewerst könntest du evtl sogar eine art Pflegestelle für ein Tierheimhund werden um ihn noch zu erziehen ect damit er besser vermittelt werden kann.

Es gibt bei euch doch sicherlich die Zeitung alles oder die internetseite quoka.de dort habe ich früher öffters Hunde gefunden die ich sitten dürfte.

• auf der Internetseite habe ich leider nichts gefunden.
    Hmmm.... ich kann mir nicht vorstellen, das im Tierheim nur ehrenamtliche Arbeiten oder?
    Der Tierarzt muss ja auch bezahlt werden und die Leute die da von 8 bis 17Uhr täglich stehen.

Wann gehen die denn sonst geld verdienen??

hmmm.... ich finde nie einen Job, der mir richtig gefällt. :| :???:

• Also.

Tierheim-gassi-Geher zahlen kein Geld und kriegen auch kein Geld. Gibt es in jedem Tierheim. Einfach mal anrufen oder vorbeigehen.

Als Nebenjob: Anzeigen zur Tiersitterin in Supermarkt, TA-Praxen, Futtermärkten aufhängen. Vorher natürlich fragen ob man darf.

Als Hauptberuf: Geh mal zum Arbeitsamt und lass dich da beraten! Es gibt auch im Internet ein paar Möglichkeiten zu testen was für ein Job zu einem passen könnte, einfach google anschmeissen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!