Canis-Studenten hier ??
-
-
Zitat
Und wenn, dann waere das begruessenswert......wuerde jeder Trainer dort seine Ausbildung erhalten wuerde dies schon mal viele Diletanten die heutzutage ihr Unwesen als "Trainer" treiben ausmisten
:reib:
Es gibt sicher Trainer die genauso gut sind, wie CANIS-Studenten, bestimmt auch welche, die besser sind. Aber es gibt hunderte von Trainern, die sich ohne Ausbildung und Fachkompetenz auf Menschen und ihre Hunde loslassen. Einige haben bestimmt das "Hundegefühl", aber bei manchen kann ich einfach nur den Kopf schütteln und mich fragen, warum sie glauben, dass sie ihr erster selbst erzogener Hund dazu befähigt, Hundetrainer zu werden.
Das Krümelmonster.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
:reib:
Es gibt sicher Trainer die genauso gut sind, wie CANIS-Studenten, bestimmt auch welche, die besser sind.
Ja...ich habe in meinem Bekanntenkreis auch einige Trainer die keinerlei formelle Ausbildung haben, einem Behaviorist oder fachmaennisch geschulten Trainer aber in nichts nachstehen was Komepetenz angeht.........nur ist's fuer den unerfahrenen Hundehalter auf Trainersuche unmoeglich diese Trainer rauszufiltern. Deswegen sollte die Berufsbezeichnung "Trainer" geschuetzt sein und sollte ueberprueft sein von staatlicher Seite.....genau so wie THP's
-
Zitat
Staffy, ich glaube, ich bin gerade blind. Kann es sein, dass auf der Internetseite gar nicht alle Veranstaltungen aufgeführt sind?
Es gibt die normale Auflistung der öffentlichen Seminare, dann eine Rubrik mit Seminaren für Hundetrainer und die geschlossene für Studenten.Die ersteren findest du unter Veranstaltungen, die anderen sind unter Studium und dann Jahr 1-3 aufgelistet.
Gruß, staffy
-
Nun ja, auch Canis ist nicht unbedingt der Weisheit letzter Schluss.
Es gibt mit Sicherheit viele verschiedene Wege und Möglichkeiten, sich zu einem guten, kompetenten Hundetrainer ausbilden zu lassen.
Urteilen kann man jedoch nur über das, was man sich auch mal mit eigenen Augen angeschaut hat.
LG, Caro
-
Zitat
Es gibt mit Sicherheit viele verschiedene Wege und Möglichkeiten, sich zu einem guten, kompetenten Hundetrainer ausbilden zu lassen.
Natuerlich......aber es sollte gewaehrleistet sein das es auch wirklich eine kompetente Ausbildung ist und das kann man nur indem man solche Ausbildung staatlich anerkennt und dabei Richtlinien eingehalten werden
ZitatUrteilen kann man jedoch nur über das, was man sich auch mal mit eigenen Augen angeschaut hat.
LG, Caro
Naja...oder sich mit Bekannten unterhaelt die damit vertraut sind und ihre eigene Erfahrungen gemacht haben
-
-
Die Ausbildung zum Hundetrainer führt bei Canis seit 2008 zu einer staatlich anerkannten Zertifizierung. Damit sind sie die ersten und momentan noch einzigen in Deutschland.
staffy
Schankedön, vier Augen sehen halt doch mehr als zwei. -
Zitat
Die Ausbildung zum Hundetrainer führt bei Canis seit 2008 zu einer staatlich anerkannten Zertifizierung. Damit sind sie die ersten und momentan noch einzigen in Deutschland.
Ich weiss....aber das aendert ja noch nichts an dem Umstand das sich trotzdem jeder Trainer nennen darf.
Von staatlicher Seite muesste daher die Berufsbezeichnung geschuetzt sein und es duerften sich nur die Trainer nennen und diesen Beruf ausfuehren die eben eine staatliche Zertifizierung haben...genau so wie Krankenschwestern, Rettungssanitaeter etc, pp -
Jup, da hast du natürlich Recht.
Ich finde aber, dass sich da die Kunden von sogenannten Hundtrainern auch mal ein bissi mehr kümmern müssten und nicht einfach zum nächstbesten spazieren.
Ist aber wieder ein anderes Thema.
Müde bin ich, geh' zur Ruh', schließe meine Äuglein zu...in diesem Sinne...
-
Hi!
Ich gucke mich momentan im Internet und auch im "RL" sehr viel um, um mich zu entscheiden, welche Ausbildung für mich die Richtige ist, welche mit meiner Einstellung konform geht bzw. was mir auch schlüssig erscheint.
Wer von euch hat denn bei Canis die Ausbildung absolviert? Bis jetzt keiner, oder?
@ Schopenhauer: Wo hast Du Deine Ausbildung gemacht?
@ staffy: WO hast Du Deine gemacht?
Und ihr anderen Leute hier alle?
Vielleicht könnt ihr mir ja auch ein paar Inhalte erzählen... :^^:Ach ja, @ tagakm: Wie legst Du einen Hund, der nur noch rot sieht, auf die Seite? Vielleicht kannst Du mir ja eine Situation schildern, in der Du das gemacht hast. Ich hab seit kurzem eine Staffmädchen in Pflege und sie hat manchmal kurz eine Art "Aussetzer"...ich will nicht rumdoktern, aber vielleicht hat ja jemand eine Idee...
LG und vielen Dank,
Jella -
Zitat
Ach ja, @ tagakm: Wie legst Du einen Hund, der nur noch rot sieht, auf die Seite? Vielleicht kannst Du mir ja eine Situation schildern, in der Du das gemacht hast. Ich hab seit kurzem eine Staffmädchen in Pflege und sie hat manchmal kurz eine Art "Aussetzer"...ich will nicht rumdoktern, aber vielleicht hat ja jemand eine Idee...
LG und vielen Dank,
JellaNee...ich werde mich hueten....lass' dir das fachmaennisch vorfuehren. Das Ziel dabei ist lediglich den Hund unter koerperliche Kontrolle zu bringen und ihn dabei gleichzeitig beruhigen....nicht ein wrestling match oder koerperliches kraeftemessen mit einem Hund einzugehen.
Was hat das Staffmaedel denn fuer Aussetzer, bzw was ist der Ausloeser und wie ist ihre Reaktion?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!