Hund hat nen Leck ?!? Er läuft immer in der Wohnung aus
-
-
Hi,
mein Hund muss wohl ein Leck haben oder woran kann es liegen, wenn ich vor 20min mit ihm draussen war, wo er alles gemacht hat, dass er mir jetzt grade wieder aufs Parkett gepieselt hat? Das macht er die letzten Tage öfter, ganz stubenrein ist er noch nicht, aber warum lässt er nicht draussen alles raus? :irre:bis dann
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Palle
Wie alt ist denn dein Hund? Seit wann hast du ihn?
Welpen können noch nicht gut einhalten und wenn draußen für sie alles neu ist, vergessen sie vor lauter Aufregung auch mal ihr Geschäft zu machen. Da hilft es an einem ablenkungsarmen Platz zu warten bis alles erledigt ist.
Ansonsten könnte er auch eine Blasenentzündung haben.VG Yvonne
-
Halli-Hallo!
Wie alt ist denn dein Wauz?
Du sagst, er sei noch nicht ganz stubenrein? Vielleicht hat er seine
Blase einfach noch nicht ganz unter Kontrolle?Ist er gesundheitlich o.k.??
LG
-
Hallo!
Wie alt ist denn dein Hund? Also bis mindestens 4 Monate ist das bei uns regelmässig passiert. Es hat schon gereicht, dass Daika nach dem reinkommen etwas getrunken hat, und 20 Minuten später hat sie dann gepinkelt.
-
Hups ganz vergessen, er ist jetzt in der 12ten Lebenswoche. Draußen kennt er es eigentlich schon, wir haben vorm Haus einen Pinkelplatz, da braucht er nur drauf zu gehen und schon ist er am pieseln. Gemacht hat er draußen schon. Fand es nur komisch, dass er kurz nachdem wir wieder reingekommen sind schon wieder musste. So oft kann man ja gar nicht raus gehen
. Gesundheitlich ist er denke ich ok, TA Besuch haben wir aber erst morgen. Bei uns ist er seit letzter Woche Mittwoch.
Danke schonmal für die vielen Antworten.
-
-
Ey, dein Wauz ist noch ein Baby :^^:
Es wird sicherlich noch einige Pfützen geben, denn in dem Alter
hat er seinen Schließmuskel noch nicht komplett unter Kontrolle.
(Glaube, habe mal gelesen das dies ab ca. 6 Mon. der Fall ist...?)Wünsche dir noch viel Spaß mit deinem Kleinen!
Was ist er denn überhaupt für einer?LG
-
Also bei meiner Edda war das auch so ne lustige geschichte. ich habe sie aus dem Tierheim bekommen (das war vor ca 4 wochen) und sie war die erste zeit total stubenrein und nach ca. 6 Tagen fing sie an in der stube immer auf den selben fleck zu pinkeln, dazu muss ich sagen sie ist 2 jahre und müsste es ja eigentlich ne weile aushalten können. Sie pinkelte jedoch mit unter schon 15 min nach dem Gassie gehen und mir fiel dazu auf dass sie es immer machte wenn wir zwar da sind aber uns gerade in einem anderen Raum aufhielten. Lusigerweiße pinkelte sie nicht in die Wohnung wenn wir weg waren. Ich erzählte das der Tierheimbetreuerin von ihr und sie meinte, das sei eine psychische sache womit sie wohl Aufmerksamkeit wollte wenn wir da waren und uns nicht mit ihr bescheftigen konnten/wollten. Also machte ich folgendes. Ihr Ruheplatz wurde neben meinem Schreibtisch aufgestellt und wenn wir nicht in der stube sind kommt sie auf einen Ruheplatz in der Schlafstube un kann von dort aus allle Zimmersehen. Die Stube bleibt aber weiterhin für sie (wenn sie allein ist) verschlossen, damit sie nicht unbeaufsichtigt an ihren alten Pinkelplatz kommt.
vllt helfen dir ja solche einfachen tricks auch
-
Hallo Palle,
schau mal hier rein.
https://www.dogforum.de/viewto…ht=konzept+stubenreinheit
Lieben Gruß Brigitte
-
Hallo Palle, keine Panik
, der Süsse ist doch erst 12 Wochen alt. Er muß erst lernen seine Blase unter Kontrolle zu bringen.
Jinzai war mit ca. 4 Monaten zu Hause stubenrein, hat aber später noch bei meiner Schwiegermutter auf den Teppich gepieselt (und ich fand es nicht lustig: Ich mag meine Schwiegermutter).
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!