Anti Bell mit Citronella oder Ultraschall
-
-
Hallo.
Wir haben folgendes Problem.
Unser Hund bellt, wenn wir die Wohnung verlassen.
Vor den Sommerferien war das kein großes Problem, nur kurz am Anfang und wenn er mal die Nachbarn über uns gehört hat, hat er sich mal gemeldet. Wir haben am Anfang dem Hund das schrittweise beigebracht, wurden dann auch dankenswerter Weise von unseren NAchbarn unterstützt. Die haben sich auch gefreut - tun dies aber jetzt auch noch immer! Nur ist das Bellen etwas unangenehm und muss nicht sein.
Nun hat er sich aber wieder scheinbar daran gewöhnt, dass er 6 Wochen "betreut" war.Und nun wollte ich Euch erfahrene Anti Bell User fragen, ob es überhaupt sinnvoll ist, diese Geräte einzusetzen. Ich habe halt das Problem, regelmäßig nicht zur Arbeit gehen zu dürfen, wegen der Schulferien. Der Hund muss sich jedesmal wieder neu darauf einstellen, dass er allein nun wieder ist.
Eine andere Möglichkeit habe ich mir gedacht, die Rescue-Tabletten von Bach-Blüten.Danke.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Anti Bell mit Citronella oder Ultraschall* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo.
Ich vermute mal, dass gleich die Meute auf Dich einstürzen wird......
Von diesen Dingern halte ich nix und würde sie auch nicht einfach so einsetzen. Habt ihr das alleine bleiben denn trainiert? Also erst mal 5, dann 10 Minuten und so weiter alleine lassen und dann wieder reinkommen.
Mit: Der Hund wird weder begrüßt oder verabschiedet und all dieses recht einfachen Dingen?
Oder habt ihr schon alle Möglichkeiten durch und dies ist die Letzte?
-
Jaja, wie gesagt, bis vor den Sommerferien kein Problem gewesen. Dann 6 Wochen Rundumbetreuung. Nun fühlt er sich wieder allein.
Wenn ich gehe, sage ich immer "Du passt hier schön auf!", wenn ich komme, packe ich erstmal meine Arbeitssachen aus und begrüße dann den Hund.
Spielzeug hat er auch. Es ist halt das Problem, wenn er jedesmal 2-3 Wochen wieder braucht, zu kapieren, dass er alleine ist am Vormittag. Dann sind alsbald wieder Ferien und dann beginnt es wieder von vorn.
-
Also dann würde ich wirklich wieder von vorne beginnen. Einfach rausgehen und nach 5 Min. wieder reinkommen und wieder nichts sagen. Und dann immer so weiter.
Kannst doch heute noch starten.
2 - 3 x schaffst Du heute noch!
-
das ist ja schön und gut.
dann morgen 10 usw.dann sind wieder ferien und es fängt von vorne an.
Vielleicht sollte ich ihn zugang zu den hasen geben. die kennen ihn, haben die hose an. und der hund hätte mehr freiraum.
-
-
Also wir lassen unsere Erna auch im Urlaub mal alleine, um genau das zu vermeiden!
Und bis jetzt fahren wir ganz gut damit.
Kopf hoch, das wird schon.
Und starten.....
-
Zitat
das ist ja schön und gut.
dann morgen 10 usw.dann sind wieder ferien und es fängt von vorne an.
Vielleicht sollte ich ihn zugang zu den hasen geben. die kennen ihn, haben die hose an. und der hund hätte mehr freiraum.
ich würde den hund nicht mit den hasen alleine lassen.
-
Mit dem Alleinbleiben hat meiner keine Problem. Allerdings behalte ich das Alleinbleiben auch bei, wenn ich zu Hause bin. Dann allerdings nicht sooo lange.
Er ist dran gewöhnt und dadurch kann er sich das auch nicht abgewöhnen. -
Zitat
ich würde den hund nicht mit den hasen alleine lassen.
Dann könnte ich mir das Hundefutter sparen
-
ich würde es in Kauf nehmen und nochmal das allein sein üben. Was willst du sonst machen?
Manchmal verstehe ich die Menschen nicht, auf einer Seite beschweren bzw. schimpfen, auf der anderen Seite aber nicht üben. Is nicht bös gemeint, aber ich denke schon, das ihr wieder üben müßt, wenn ihr das Gebelle nicht wollt.
Dann aber zu so einem Halsband greifen, um sich "Arbeit" zu ersparen halte ich für total falsch. Diese Halsbänder...wäähh da halte ich rein garnichts von.
Übt das allein sein nochmal, und in den Ferien laßt ihr euren Hund auch öfters mal allein, damit er es nicht verlernt.
Und wenn ihr ihn allein lasst, macht keinen Tratra..geht einfach und beim wieder kommen genauso.
Auch denke ich, das euer Hund nicht mehr so lange brauchen wird, da er es ja schon kennt bzw. kannte.
Ihr müßt es nur einfach auch wollen und geduldig sein.
PS: zu hasen würde ich meinen Hund auch nicht lassen. Da hat er evtl. 10 min. beschäftigung, dann sind die Hasen tot und er würde sich wieder langweilen.
Übrigens, könnt ihr auch euren Hund "müde" machen bevor ihr geht, sodas er in eurer Abwesenheit schlafen würde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!