Wie viele Gegenstände kennt Euer Hund

  • Hallo zusammen,


    im Fernsehen war doch mal ein Border, der beliebig viele Spielsachen namentlich unterscheiden konnte.
    Da wir momentan schneebedingt etwas wenig gassigehen können, dachte ich, das probier ich auch mal.
    Und da habe ich gemerkt, wie mühsam es ist, daß der Hund wirklich Gegenstände unterscheidet und zuverlässig per Namen anzeigt.
    Wir haben nun gerade geschafft Puppi, Balli, Stocki, Ringerle. Das wars dann aber schon.
    Wie viele Sachen zeigt Euer Hund an? Wie habt ihr es aufgebaut?


    Bin gespannt auf die Antworten


    Gruß Christine

  • hmmmm, ich habs Benda nicht beigebracht weil ich das so langweilig fand. Trotzdem kennt sie Leine, Taschentücher, Schlüssel, Ball und Baby (ihren Spielhund)


    Liebe Grüße


    Ella

  • Muß ich auch sagen: Gutes Thema!!
    Also wenn ich es richtig überlege, kennt meine Sina einige Sachen auch von der Bezeichnung her. Ball, Stock, Flummi, Quitschie, Ente, Auto, Fahrrad, Sofa, Leine ..... und reagiert auch entsprechend. Allerdings sind das Sachen, die wir ihr nur im täglichen Gebrauch vermittelt haben. Ich habe immer gedacht, einem Kuvasz ist nicht so viel beizubringen. Habe aber mit der Zeit mitbekommen, dass das nicht ganz stimmt. Man lernt halt auch als Mensch nie aus!! :wink:


    LG Andrea

  • An Gegenständen kennt Arco Reif (alte Autoreifen), Ball, Bommel (Tau mit 2 Knoten) und Quitschie. An Begriffen kann er Büro, Auto, Korb, sein Platz, Küche und gib 5 (Pfote geben).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!