Kurze Frage zu "Komm"
-
-
Hallo Foris,
ich habe eine kurze Frage zum Kommando "Komm". Sollte man, wenn der Hund auf Grund des Kommandos herkommt, das "Komm" wieder mit z.B "Lauf" auflösen? Wäre eigentlich schon sinnvoll oder? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mein kleiner Racker kommt auf "Name+hier"...wenn ich dann nix mehr von ihm will und er wieder laufen kann löse ich das mit "ist gut" auf...somit weiß er eigentlich immer ob er mir einreden soll, dass er ohne die leckerlis verhungert oder schon wieder nach china graben darf

-
Denke auch das das sinnvoll wäre.
Mein Hund hört noch nicht sooo super aber wenn ich "HIER" sage kommt sie, steht neben mir und haut dann wieder ab. Und so sollte es ja nicht sein. Trainier es besser an.
Also ich muss das auch noch üben mit Ihr. Ich sage dann wenn sie wieder darf "Okay". -
Ich erlöse meine Kleine auch immer mit einem "und lauf!"
-
Hallo

Das "komm" klappt noch nicht immer - aber immer besser
Und zum wegschicken sag ich auch immer "und lauf". Klappt aber auch nicht immer, manchmal schaut Sally mich an als wenn sie denn die alte :irre: ja.
Aber was soll´s - wir üben ja noch
LG Tanja und Sally
-
-
bei meinem Hundi klappt das "Komm" auch noch ned 100%ig.. aber es wird

Löse das "Komm" auch immer mit einem "Lauf" wieder auf. Komm heißt für mich dass er dann solange neben mir hergeht wie ich es möchte. Bis es eben mit "Lauf" aufgelöst wird. Momentan löse ich es recht schnell auf. 10-15m.
Dann freut er sich immer wie Bolle und hüpft und flitzt los

-
mein Snowy hat für jedes ausgeführte Kommando das selbe Auflösungskommando: Okay.
-
Wir lösen auch jedes Kommando auf, also auch "komm". Klappt zwar noch nicht so gut, aber wir üben ja schließlich noch

-
Also dafür das Balu erst 4 Monate alt ist, hört auf "komm" richtig gut! Er kommt eig. immer wenn ich ihn rufe. Nur auf meinen Vater hört er nicht,egal was er fürn Kommando gibt, auf ihn hört er nicht

Aber wegen dem "lauf". Ich glaub Balu versteht das nicht. Wenn er "sitz" macht und ich dann "Lauf" sage,bleibt er trotzdem sitzen und steht dann erst iwann von alleine auf. Aber ich glaub, er weiß nicht das er wieder gehen kann wenn ich "lauf" sage

-
Hm, dazu würde mir einfallen, dass du es so beibringt indem du ein Leckerchen in die Richtung schmeisst in die er laufen soll.
Vielleicht klappts ja und er begreift, dass er bei LAUF laufen soll

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!