Themenabend: Martin Rütter "Alltag mit Hund"
-
-
Das Problem ist nur, wenn jemand sich Hilfe holt, dann ist er verunsichert. Wenn dann noch Ironie gebracht wird, hilft es demjenigen nicht weiter. Ist zwar für andere recht witzig, aber für einen selbst
.
Wie gesagt, den Vortrag fand ich klasse, ich habe selten so gelacht, auch wenn mir am Anfang rausrutschte, boah hat der einen Bauch :kopfwand: . Hätte ja nicht gedacht, dass es hörte, aber grienste nur her und sagte stimmt, peinlich peinlich.Aber, wie gesagt, ich bin offen hin zu dem Vortrag, nahm Erkenntnisse mit, aber ich bin mir sicher, wenn ich ein Hauptproblem hätte. Und er käme mit Ironie zu mir ins Haus. Nee, man fühlt sich ja ehe schon klein, wenn man Hilfe braucht und dann auch ein paar lockere Sprüchen.
Vielleicht ist er ja auch ganz anders, wenn man "allein" ist. Er sich dann auf den verunsicherten Hundehalter eingehen kann, zum Wohl des Hundes.
Im Fernsehen, wird ja auch oft alles aufgebauscht und oft nur ein Bruchteil gesagt.
Tine
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ betty, kannst dich ja zur nächsten staffel des hundeprofi vorstellen
ich wage mal zu behaupten, dass er mittlerweile (nach vielen, vielen mensch-hund anpaarungen) auch ganz gut einschätzen kann, wie er bei welchen leuten am ehesten verständnis für die situation, das tier und das training hervor rufen kann. bei manchem klappts mit der leichtigkeit und der ironie am besten, bei anderen eher nicht.
war auch freitag auf meinem ersten vortrag und war echt begeistert, natürlich extrem unterhaltsam, fachlich ja gut, sehr in die tiefe ging das nicht, aber das "alltag mit hund" ist glaub ich auch ein bisschen ein rundumschlag, in dem vieles ein bisschen und wenig spezifisch angepackt wird. ist aber auch in ordnung, find ich.
am interessantesten fand ich allerdings wenn das publikum anfing, nervös zu lachen, weil sich viele, sehr viele total ertappt fühlten und das mit Lachen überspielen wollten. großartig -
Zitat
, auch wenn mir am Anfang rausrutschte, boah hat der einen Bauch :kopfwand: . Hätte ja nicht gedacht, dass es hörte, aber grienste nur her und sagte stimmt, peinlich peinlich.
Hihi,das hätte auch ich sein können, ich nehme solche fettnäpfchen auch gerne mal mit.
Aber ich finde auch,wer so austeilt muss auch mal einstecken können. -
Hi Tine, da biste ja richtig prominent!
M. Rütter hat das nämlich an dem Abend erwähnt, dass mal jemand bei nem anderen Themenabendsagte: "Bor, hat der nen Bauch" und er das gehört hat etc. Passt genau!
LG Angy -
Hallo,
ich war vor zwei Jahren am zu einem Vortrag bei Rütter.
Thema war: Der Hund im Alltag oder so ähnlich.
Mir persönlich hat er sich zu sehr auf das Thema "Rangordnung" bezogen.
1. ist diese These umstritten
2. hat nicht jedes Problem dort eine UrsacheEs war natürlich ein lustiger Abend, aber wie schon jemand schrieb: Das lernt man in fast jeder Hundeschule.
Gruß
Leo
-
-
Zitat
Auf dem DogDay habe ich mir auch sein Buch "Eine Couch für alle Felle"
gekauft und es sofort Montag gelesen... leider war es sehr enttäuschend, es kam mir eher vor wie ein gebundenes Verkaufsgespräch...
gelernt habe ich daraus leider kaum was!Würdest du mir das Buch mal ausleihen?
-
das stimmt leider. das begleitbuch zur sendung ist wirklich nicht so prickelnd. vor allem, da ja auch nur ein teil des fallbezogenen artikels von MR direkt stammt (sprich: nur die Teile auf den gelben Seiten). aber gut, als ergänzung zur sendung finde ich es ganz in ordnung. die beiden kosmos bücher sind da deutlich besser, auch wenn sie noch nicht so ins detail gehen, wie sich das viele sicher wünschen.
-
Zitat
Hi Tine, da biste ja richtig prominent!
M. Rütter hat das nämlich an dem Abend erwähnt, dass mal jemand bei nem anderen Themenabendsagte: "Bor, hat der nen Bauch" und er das gehört hat etc. Passt genau!
LG AngyEin hoch auf Tine!!!
ZitatDas Problem ist nur, wenn jemand sich Hilfe holt, dann ist er verunsichert. Wenn dann noch Ironie gebracht wird, hilft es demjenigen nicht weiter. Ist zwar für andere recht witzig, aber für einen selbst grübel .
ich denk mal, die Ironie ist nur die kurzweilige Art für den Vortrag.
Trau ihm schon ein gewisses Einfühlungsvermögen zu: Wenn er mit dir arbeiten würde, würde er wohl anders mit dir reden...
Mir liegt die direkte Art von Katja Geb-Mann.P.S.
In letzter Zeit gabs von dir so wenig Berichte, die vermisse ich richtig!
Was ist aus eurem Picknick geworden, wie gehts dem Zimmerbrunnen, was machen die diversen Grillfeste?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!