Bowie ist gestört oder andere wissens immer besser

  • Hallo Dina,

    Ne das wissen die anderen besser - natürlich weiss immer jemand anders besser was gut und richtig für den Hund ist.

    Ein dickes Fell ist ein riesen Vorteil. Ich hab draußen eins an *g*. Ich hoff Du wirst bei Ebay fündig!

    Liebe Grüße
    Dana

  • Huhu,
    also ich hab's aufgegeben mit nett und freundlich.
    Habe derzeit ein kleines Rüdenproblem.
    Sehe ich hier die allwissenden Pappnasen mit abgeleinten, nichthörenden Hunden, werde ich sofort direkt: "BITTE halten Sie Ihren Hund bei sich, sonst macht meiner Ärger." Nix weiter, ich geh dann einfach (meinen Bogen mit angeleintem Hund) weiter und versuche, mich auf meinen Hund zu konzentrieren.
    Anders geht das hier nicht. Zum Glück hört meiner ansonsten recht gut, sodass ich kaum in "Erziehungsdiskussionen" verwickelt werde, eher werde ich was gefragt. Komischerweise aber nie von den o.g. Pappnasen.

    Rabiate Grüße
    Silvia

  • Zitat

    Auf der Vorderseite unter anderem Service- und Beratungsagentur rund um´s Haustier und auf der Rückseite die entsprechenden Bereiche unter anderem auch Verhaltenstherapie und Hundeschule.

    *kopfklatsch* ich hab mir sowas dann auch gedacht, aber es war zu spät zum editieren ;)

  • @ DarkAngel

    Frei nach den Ärzten: Lass se reden!!
    Ich weiß wovon Du sprichst, wohne auch in so nem Kaff und hab hier auch schon so manches dumme Zeug über mich, meinen Hund und was-weiß-ich-noch-alles gehört. Ohren auf Durchzug und gut is. DU weißt was für DICH und Bowie richtig ist und allein das zählt. Der Rest der Welt kann Dir in dem Falle sch :zensur: egal sein

  • Hey...

    danke an euch alle für die lieben Worte.
    Ja und wir werden weiter machen, wir wissen, dass wir es schaffen können und auch werden.
    Wir kennen Bowie am besten und wissen wie wir am besten mit ihm umgehen müssen.

    Und auch mit 2 Hunden wird das alles super klappen, egal was andere sagen, wir werden unseren Weg gehen und das mit dem Gedanken, dass wir wissen, dass es den Hunden gut geht und wir nicht mehr unbedingt darauf angewiesen sind, zwanghaft Hundekontakt zu suchen.

    Das ist vielleicht auch noch ein Grund, der gerade bei mir zur Zeit etwas runter zieht. Ich weiß dass es Bowie bei uns an nichts fehlt, er fühlt sich wohl, nur wenn wenn wir draußen sind, dann macht es mich doch manchmal etwas traurig, wenn er niemanden zum spielen hat. Gerade wenn dann irgendwo in der Ferne dann noch andere Hunde zusammen spielen und die Leute schon weg gehen, wenn wir nur in die Richtung gehen, dann tut das echt im Herzen weh...Bowie spielt so gerne und blüht mit einem anderen Hund an seiner Seite richtig auf, dass hatten wir ja auch oft genug festgestellt, als ich noch Hunde gesittet hatte, es war immer so toll...Gut, wir wissen, dass es bald nicht mehr so ist, aber bis November ist noch so eine lange Zeit, gerade, wenn man sich schon so auf die kleine freut und auf die gemeinsame Zeit.

    Ich selbst bin auch einfach happy, wenn ich so viele Hunde wie möglich um mich habe und beobachten kann, wie diese miteinander spielen und umgehen. Das fehlt mir einfach, immerhin hatte ich 5-6 Jahre täglich mindestens 2-3 Hunde um mich herum...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!