Verhaltensveränderung nach Kastration?

• Haben eure Hündinnen sich nach der Kastration im Verhalten geändert? Wenn ja, in welcher Zeitspanne? (also wie lange war die Kastration her)

Amy wurde ja am Mittwoch kastriert und sie ist wieder top fit und im Verhalten genau wie davor =)

Möchte nur mal eure Erfahrungen dazu hören.

• Meine wurde vor zwei Jahren kastriert. Etwa 2 bis 2 einhalb Monate danach fing sie an, andere Hunde anzugehen. Das hatte sie nie. Hatte davor nichmal annähernd irgendwelche Probleme mit Hunden. Erst danach dann. Heute bereue ich es sehr, dass ich sie hab kastrieren lassen :/

• Ich könnte bis jetzt nur bei Rüden nach der Kastration eine Verhaltensänderung feststellen...danach gab es öfter Probleme mit Artgenossen, besonders gleichgeschlechtlichen :/
    Bei Hündinnen konnte ich dies bis jetzt noch nicht feststellen.

• Zitat

Meine wurde vor zwei Jahren kastriert. Etwa 2 bis 2 einhalb Monate danach fing sie an, andere Hunde anzugehen. Das hatte sie nie. Hatte davor nichmal annähernd irgendwelche Probleme mit Hunden. Erst danach dann. Heute bereue ich es sehr, dass ich sie hab kastrieren lassen :/

Hatte die Huendin denn davor keinerlei Aggressionsverhalten an den Tag gelegt?

• :roll: Hy

Ne, absolut gar nicht. Konnte sie ruhigen Gewissens immer auf alle Hunde treffen lassen. Aber heute schüffelt sie sogar nicht mal mehr vorher.

• Zitat

:roll: Hy

Ne, absolut gar nicht. Konnte sie ruhigen Gewissens immer auf alle Hunde treffen lassen. Aber heute schüffelt sie sogar nicht mal mehr vorher.

Wie alt war sie denn als sie kastriert wurde? Und welche Rasse ist sie?

• Zitat

Das ist ziemlich blöd aber ich kann mir ned vorstellen das es damit zusammenhängt! Wieso auch?

Doch !
    Durch die Kastration wird die (je nach Methode gesamte) Östrogenproduktion verringert und somit die Testosteronproduktion erhöht. Diese Hormon hat oft zur Folge, daß Hündinnen territorialer werden. Ein Verteidigen des Grundstückes und teilweises "anzicken" von anderen Hunden ist gar nicht so selten ...

Gruß, staffy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!