Welpe will nicht mit laufen
-
-
Mädels, das ist ein Welpe...da braucht man nicht zum TA oder sonstwohin gehen. Oder habt ihr schon mal erlebt, dass ein Baby, das gerade mal laufen gelernt hat schon Kilometermärsche hinlegt.
Sei mit deinem Kleinen nicht so ungeduldig. Dass er sich hinsetzt oder hinlegt und partout nicht weiterlaufen will ist einfach nur ein Zeichen dafür, dass er nicht mehr kann. Er ist müde. Mit Welpen sollte man keine großen Runden drehen, sie sollen nur zum Lösen raus.
Goldene Faustregel besagt, 5 Minuten gassi gehen pro Lebensmonat. Mehr schadet außerdem den Gelenken. Bevor ihr richtig auf Entdeckungsreise gehen könnt dauert es schon noch ein paar Monate. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Prinzipiell geb ich euch recht - Geduld mit Welpen und nicht überfordern!
Du schreibst, dein Hund ist ein Schäferhund, meinst du damit ein Deutscher Schäfer? Weil da kommen mir 5 Kilo bei fast vier Monaten ziemlich wenig vor! Kenne mich zwar mit der Rasse nicht so aus, aber die werden doch groß! Mein Labrador hat 5 Kilo mit 7 bis 8 Wochen gewogen und wiegt jetzt mit 4 1/2 Monaten 15 Kilo und ein Deutscher Schäfer wiegt ausgewachsen doch nicht weniger als ein Labrador, zumal meine für die Rasse eh eher zart ist. also meiner Meinung stimmt da entweder mit dem Alter oder mit der Rasse etwas nicht, vielleicht ja auch beides.