Beiträge von DarkNemesis

    Mein Schäferhund ist nun mit seinen 8/9 Monaten so groß wie der Irish Settler meiner Eltern, jedoch habe ich diesen bislang nicht dazu bekommen können auch mal bspw. in den Kofferraum zu springen (für den Settler kein Problem).


    Mein Hund setzt seine Foten hoch und wartet das ich Ihm hoch helfe, was einfach ein wenig nervig ist auf dauer, da er es eigentlich auch alleine schaffen sollte.


    Ich habe schon versucht leckerchen in den Kofferraum zu legen aber zum springen hat ihn das bisher nicht bewegen können.


    Hättest ihr da eine Idee wie es klappen könnte? Ich hab ihn bisher nie wirklich springen sehn, mehr als männchen machen war bislang nicht drin :)

    Er ist 8 1/2 Monate alt ;)


    Ich fürchte wir haben das ganze eher recht Planlos gemacht :(
    Anfangs war es selten länger als 30 Minuten alleine später dann auch mal 1-2 Stunden. In der Zeit war er aber auch immer brav.


    Das randalieren beginnt bei ihm meistens nach +4 Stunden erst.

    Unser Schäferhund ist nun 8 1/2 Jahre alt und wir lassen ihn nun auch ab und an auch zuhause alleine.


    Leider haben wir dabei den sehr negativen Effekt, dass er nahe zu alles kaputt macht.


    Klobürste, Waschlappen, Handtücher reist er von den Hacken, Knabbert an den Möbeln, leert den Mülleimer (Klapp Mülleiner) und heute hat er auch den Badezimmerschrank irgendwie auf bekommen und sich an den ganzen Reinigern versucht (keine Sorge die haben noch gerade so stand halten können).


    Gibt es irgendwelche Möglichkeiten ihn diese verhalten abzugewöhnen? Er hat massig Spielzeug, genug zu Essen und zu trinken wenn er alleine gelassen wird und wir gehen natürlich auch vorher mit ihm Gassi.