Beiträge von DarkNemesis

    Unser Hund ist auch fast komplett Stubenrein, problematisch sind nur Teppiche die benutzt er gerne als Klo und was auch probleme bereitet sind gehwege die verschont er leider auch nicht, da fehlt mir aber auch die idee was ich gegen machen kann auch dabei schimpfen oder verwirrt den hund das dann nur weil draußen ist draußen?!

    Beim Tierarzt war er zur Impfung und der hatte nichts bemerkt.


    Zuhause ist er sehr lebhaft vor allem wenn Besuch da ist ;)


    Anspielsachen gefällt dem fast alles gleich gut damit kann man ihn allerdings nicht sonderlich locken.


    Wenn er andere Hunde sieht bellt er sie nur die ganze zeit lautstark an, daher wäre das keine lösung.


    Zuhause hört er ansich gut läuft teilweise eh von selbst mir hinter her und wenn mal nicht brauch ich nur Komm zu rufen und er trabt an.


    Gelockt wird er mit Leckerchen, das klappt auch relativ gut beim Gassi gehn kommt er schon selbstständig nach erledigten geschäften und will seine belohnung :D


    Gespielt wird mit kleinen Bällen und den üblichen Schnürren oder einfach so ein wenig getobt.


    Die Rasse ist Schäferhund, er ist eher ein gemütlicher typ und wiegt um die 5kg würde ich schätzen er wurde seit 3 wochen nicht mehr gewogen.


    Ja wenn er mal nicht will kann er schon ganz schön kraft einsetzen und gegenhalten ;)

    Der kleine geht auf seine 4 Monate zu soweit das alter von Hobbyzüchter korrekt war ... er ist jedenfalls wo er kleiner war ( habe ich ca. 3 Wochen) viel freiwilliger gelaufen als jetzt.


    Normalerweise gehe ich mit ihm auch nicht länger als 15 Min raus, da dass sonst für beide eine Qual ist.


    Oft ist es so, dass er sobald er gepinkelt hat seine restliche geschäfte erledigt hat sich hinlegt und liegen bleibt.


    Mit leckerlis habe ich es schon probiert, das Ergebnis war aber, dass er sich direkt nach dem er sein Leckerli verspeist hat hinlegt und erst wieder aufs kommando wartet und sich dann wieder hinlegt.


    Vorher ist er wenigstens ein paar meter problemlos gelaufen und jetzt geht ohne leckerlis nichts mehr ... und ich habe die noch nicht mal so oft verteilt ... manchmal hat er keins bekommen manchmal erst nach paar metern mehr usw.


    Er ist ansich auch schon relativ kräftig, sodass ein schleifen nicht leicht ist, aber oft nicht anders möglich ist, bei ampeln kann ich nicht erst mit leckerlis ihn locken und man soll den hund ja auch nicht tragen wenn er nicht laufen will ...


    Draußen wirkt er ansonsten nicht Ängstlich sondenr überaus neugierig alles muss beschnuppert und ins maul genommen werden und jeder fremde wird direkt mit einem sprint versuch angelaufen (scheitert oft dann an der kurzen leine).


    ich hoffe das waren erstmal genug informationen :)

    Das Leinenziehen Problem habe ich primär nicht mal so akut dafür aber das er sich gerne fallen lässt um nicht zusagen stehen bleibt sich hinsetzt und mich blöd anguckt ... auf ein komm reagiert er da auch nur indem er 2 meter weiter läuft und sich wieder nicht bewegen will ...


    ich habe es schon mit leckerlis probiert, dass hat jedoch das problem meiner ansicht nach nur noch verschlimmert weil ohne leckerlis geht der feine herr nicht mehr ausser er hats gerade selbst dringend oder sieht etwas was ihn dazu veranlässt, andere hunde, neue personen etc.


    ich bin da ein wenig ratlos, einzige alternative ist es ihn dauernd zu schleifen, aber das ist anstrengend für mich und für den hund sicher auch nicht das beste?

    Das Leinenziehen Problem habe ich primär nicht mal so akut dafür aber das er sich gerne fallen lässt um nicht zusagen stehen bleibt sich hinsetzt und mich blöd anguckt ... auf ein komm reagiert er da auch nur indem er 2 meter weiter läuft und sich wieder nicht bewegen will ...


    ich habe es schon mit leckerlis probiert, dass hat jedoch das problem meiner ansicht nach nur noch verschlimmert weil ohne leckerlis geht der feine herr nicht mehr ausser er hats gerade selbst dringend oder sieht etwas was ihn dazu veranlässt, andere hunde, neue personen etc.


    ich bin da ein wenig ratlos, einzige alternative ist es ihn dauernd zu schleifen, aber das ist anstrengend für mich und für den hund sicher auch nicht das beste?

    Die Beschreibung ist zwar ganz nett, setzt alledings auch schon reichlich kentnisse des Hundes vorraus, perfekt wäre noch eine Beschreibung wie man das ganze bei einem Welpen angeht ;)


    Meiner läuft manchmal schon gut neben mir ohne zu ziehen aber nur manchmal und seit kurzen fängt er leider auch zu ziehen an vor allem schwer ist es wenn er mal wieder lustlos ist und sich einfach nur auf eine wiese legen will auf komm reagiert er bereits aber dann will der nach paar metern wieder liegen ist also auch sehr mühselig ... sobald er aber was sieht was ihn interessiert eine fremde person ist er super aktiv als hätte mkan die batterien getauscht ...

    DIe Hundeschule wo der Welpe meiner Elterndamals war hat es auch so praktiziert ... was würdet ihr den als alternative empfehlen um dem Welpen das laufen bei Fuß beizubringen?

    Bei meinem Welpen habe ich immer einen Wechsel zwischen Durchfall und Förmigen Kot ... Teilweise wechselt das sogar wärend eines Vorgangs ...


    Als Futter bekommt er Pedigre Trocken Futter und eine kleine Dose Hunde futter am Tag ... wobei die Marke des Dosenfutter sowie der Inhalt schwankt, da ich momentan einfach gucken wollte was er denn gerne frisst ... vielleicht ist das Wechseln auch das Problem?