Beiträge von DarkNemesis

    Unser Hund (Deutscher Schäferhund) ist mitlerweile fast ein halbes Jahr alt, leider passiert es ihm noch sehr häufig das er ein wenig Urin ablässt sobald er sich freut. Bei Welpen ist das normal, aber bei einem bald 6 Monate alten Hund?


    Auch habe ich schon mal beobachtet wie er durch den Raum gelaufen ist und dabei gepinkelt hat, spricht eine richtige Urinspur durch mehrere Räume hinterlassen hat.

    Ich habe mich bei mir in der Stadt nach Hundeschulen umgehört und habe da doch größere Unterschiede bemerkt.


    Die eine Hundeschule bietet nur Einzelstunden für Welpen und späteres Gruppentraining an, die andere nur Gruppentraining.


    Und natürlich unterschiedliche Preise von 12 - 36€ je nachdem.


    Was wäre denn am sinnvollsten? Er soll ja auch mit anderen Welpenspielen Einzeltraining kriegt er zuhause schon auch wenn sicherlich kein so Qualitativ hoches, er sollte doch kontakt zu anderen Welpen bekommen?

    Auch wenn er vorher 2 stunden geschlafen hat ist es so ...


    Nichts was mir bekannt wäre, wobei soweit ich weiß meine freundin ihn schon mal etwas gezogen hat, aber das sollte nicht der grund sein ich versuchs meistens mit der leckerchen taktik.

    Er kann nicht nach bestenfalls 5 minuten laufen schon ko sein ;) und sobald er was interessantes sieht sich da von mir aus 10 minuten mit sehr aktiv beschäftigen.


    Mit bald 4 Monaten sollte er ansich bis zu 20 Minuten schaffen von mir aus nach 10 Minuten KO sein aber nach 5 ...

    Die Hundeschule ist in Planung wurde mir vom Tierarzt aber erstmal abgeraten, damit der kleine sich keine möglichen Krankheiten wegholt.
    Sein Immunsystem sollte sich erst mal etwas aufbauen.


    Meine Eltern haben auch einen Hund und auf der Arbeit ist neben ihm auch noch ein ausgewachsener Laprador somit hat er eigentlich viel kontakt mit Hunden auch wenn man die beiden eher getrennt hält weil man hier sonst den ganzen tag nur das bellen hört, so ist es auch bei meinen Eltern dort hat er schon mal 4 stunden lang gebellt mit kleineren pausen ...


    Das es vor ermüdung nicht kann glaube ich nicht weil sobald er etwas interessantes sieht ein Fahrrad fahrer rennt er wie ein bekloppter ;)


    Das Gewicht war nur eine schätzung der kommt mal die tage mit auf die wage dann kann ich dir das genau sagen und es ist ein Deutscher Schäferhund.


    Oft hab ichs auch, dass er gerne an wenden Entlang schleicht finde ich auch etwas seltsam beim Gassi gehn ... sonst geht er aber auf fremde freudig zu.

    Zitat

    Ja, ist wie bei Kindern :D , der eine früher, der andere später ;) , sauber werden sie alle.
    Meine Hündin hatte ich innerhalb zwei Wochen im Griff und der Rüde hat dafür bis zum 8. Monat gebraucht, bis er ganz stubenrein war :kopfwand: .


    Halt die Ohren steif, das wird schon :D .


    LG Ines


    Okay aber schimpfen sollte man dann nicht?