Beiträge von DarkNemesis

    Beispielsweise beim Hund meiner Eltern sobald er ihn sieht stellt er sich vor ihm und Bellt den lautstark an die Körperhaltung ist dabei aufrecht der Hund meiner Eltern zuck dabei sogar meist zusammen ähnliches verhalten zeigten andere Hunde die überwiegend größer sind als meiner (Schäferhund Welpe meine Eltern haben einen ausgewachsenen Irish Settler).


    Wenn die Hunde ihm dann aus dem Weg gehen läuft er hinter her und Bellt weiter gibt denen also keine Ruhe, der Hund meiner Eltern ist sogar aus verzweiflung in den Keller geflohen, und der kleine kann noch nicht soviele treppen steigen bzw. hat denke ich Angst, da man durch die Treppen gucken kann ;)


    Wirklich nach einer Spielaufforderung sieht das für mich nicht aus, aber er springt die anderen Hunde auch nicht an oder versucht sie zu beissen...


    Wenn er andere Hunde draussen trifft ist das ganze Ähnlich auch bei Pudeln die quasi auf Augenhöhe mit ihm sind.


    Was ich sonst beobachtet hatte ist, dass er wenn ihn andere Hunde
    beschnüffeln schon mal Ängstlich quikt und sich hinter mir versteckt.



    ----



    Und hat hier jemand eine Idee? Es ist schon etwas schwierig mit ihm gassi zu gehen wenn er alle 2 minuten einen anderen hund anbellt und er soll sich ja auch mit hunden von bekannten vertragen lernen.

    Mein Welpe hat die angewohnheit alle anderen Hunde und Tiere egal wie alt anzubellen und das kann er gut eine Stunde oder länger machen ... hat er ein Sozialisierungsproblem?


    Normalerweise sollte ein Welpe doch andere Hunde nich noch provozieren durch das bellen?!

    Zitat

    Echt jetzt?
    Dauert das manchmal echt so lang?


    Das komische ist, dass der kleene draußen zu selten macht!!
    Kaum zu Hause zack... :irre:


    Ich desinfiziere immer die Pinkelstellen dannach, so erkennt er nicht mehr die Stelle und es passiert wahrscheinlich dann nicht mehr an der selben stelle beim nächsten mal.

    Mein Welpe beißt immer gerne leicht in die Hand wenn man mit ihm spiel nun habe ich gehört, dass soll man dem verbieten, da es eine Art von Rangordnungsbestimmung ist.


    Was empfiehlt ihr?

    Ok, dann mach ichs demnächst auch auf dem verlassenen Grundstück und mal sehen, ob der Nachbar dann immer noch sich beschweren tut.

    Ich würde gerne wissen wie es sich Gesetzlich mit dem Hundekot verhält bzw. wo darf mein Hund und wo nicht ;)


    Hintergrund ist ein Nachbar der sich natürlich beschwert hat das mein Hund auf einem Gegenüberliegenden Grundstück sein Werk verrichtet (das Grundstück ist verlassen).


    Nun meint er jedenfalls ich soll mit meinem Welpen ins Biotope wo Hunde erlaubt wäre würde ich auch eh machen nur eben ist er ein Welpe und jede Stunde 15 Minuten hin und 15 zurück laufen für 5 Minuten die er dann tatsächlich sein werk verrichtet machen wenig Sinn.


    Normalerweise sollte es doch kein Problem sein, wenn der Hund wo hin macht und man das brav beseitigt? Bzw. bei verlassenen Grundstücken auch liegen lässt.


    Es ist auch kein Schild oder Hinweis aufgestellt, dass es ein Privatgrundstück ist, also gehörts möglicherweise nicht mal zu dem verlassenen Haus...