Wieso Grundimpfung, um zur Hundeschule zu dürfen?
-
-
Huhu zusammen,
klar, irgendwie weiß jeder hier, dass eine gute Hundeschule darauf achtet, dass ein neuer Hund die Grundimpfungen hat, wenn er das erste Mal zur Schule kommt oder?
Naja, aber mich würde interessieren, WARUM das Pflicht ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wieso Grundimpfung, um zur Hundeschule zu dürfen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
um ansteckenden Krankheiten vorzubeugen bzw. dem vorzubeugen, dass diese auf dem Platz verbreitet werden würde ich sagen, oder?!
-
Zitat
um ansteckenden Krankheiten vorzubeugen bzw. dem vorzubeugen, dass diese auf dem Platz verbreitet werden würde ich sagen, oder?!
Jop, das war zumindest bei mir der Grund.
Du musst aber auch auf Ausstellungen oder großen Hundeveranstaltungen eine gültige Grundimpfung vor weisen können, genau aus dem selben Grund. -
Zitat
Das denke ich auch
-
So siehte s bei uns aus!
Teilnahmebedingungen z.B. für die Welpengruppe:
Teilnehmen können Hundewelpen im Alter zwischen der 8. bis etwa zur 18. / 20. Lebenswoche!
Teilnehmende Hundewelpen müssen einem dem Alter angemessenen gültigen Impfschutz vorweisen.
Teilnehmende Hundewelpen müssen frei von jeglichen Parasiten und frei von Wurmbefall sein.
Für jeden teilnehmenden Hundewelpen muss eine gültige Haftpflichtversicherung abgeschlossen sein.Dies dient der gesundheilichen Sicherheit aller anwesenden Hunde!
-
-
Mich würd mal interessieren wie man als HuSchu kontrollieren will dass die Welpen wurmfrei sind?
Bei uns ist es in einer Schule Pflicht, die Hudne alle 3 Monate zu entwurmen. Soll ich da die TA-Rechnung anschleppen oder ne leere Wurmtabletten-Packung oder wie? Frag ich mich einfach

-
Zitat
Mich würd mal interessieren wie man als HuSchu kontrollieren will dass die Welpen wurmfrei sind?
Bei uns ist es in einer Schule Pflicht, die Hudne alle 3 Monate zu entwurmen. Soll ich da die TA-Rechnung anschleppen oder ne leere Wurmtabletten-Packung oder wie? Frag ich mich einfach

Zu Deiner Info. Es gibt Anzeichenbei denen man es erkennen kann,ob Wurmbefall vorliegt. Im Gegensatz zu erwachsenen Tieren gehen solche Infektionen bei Welpen und Jungtieren in der Regel sehr häufig mit klinischen Symptomen wie Erbrechen und Durchfall einher.
Spulwürmer sind nudelartige, weissliche Gebilde, die man gut im Kot des Hundes erkennen kann. Ein starker Befall mit Spulwürmern äussert sich durch massive Irritationen des Darmes, durch Magenverstimmungen und durch Blutarmut. Bandwürmer erkennt man als reiskornartige Gebilde oder als bis zu einem Zentimeter lange, flache weissliche Stückchen, die sich teilweise noch ein bisschen bewegen können.
-
Das wusste ich auch. Mir ging es vielmehr darum, mal zu erfahren wie es andere HuSchu händeln. Würmer können Hunde auch haben ohne diese Anzeichen.
Aber wenn ihr nur nach den Anzeichen geht ist die Frage gelöst. -
Zitat
Das wusste ich auch. Mir ging es vielmehr darum, mal zu erfahren wie es andere HuSchu händeln. Würmer können Hunde auch haben ohne diese Anzeichen.
Aber wenn ihr nur nach den Anzeichen geht ist die Frage gelöst.Wenn ich hellsehen könnte ....... Ansonsten hat es auch ein wenig mit Vertrauen und gesunden Menschenverstand sowie Menschenkenntnis zu tun!
-
War ja nicht böse gemeint, ich war einfach neugierig wie sowas gelöst wird! 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!