Wieso Grundimpfung, um zur Hundeschule zu dürfen?

• Zitat

Mich würd mal interessieren wie man als HuSchu kontrollieren will dass die Welpen wurmfrei sind?

Bei uns ist es in einer Schule Pflicht, die Hudne alle 3 Monate zu entwurmen. Soll ich da die TA-Rechnung anschleppen oder ne leere Wurmtabletten-Packung oder wie? Frag ich mich einfach ;)

Mal abgesehen von der Regelung dieser HS, aber Hund alle 3 Monate propylaktisch zu entwurmen ist mehr als uebertrieben und auch nicht gerade gesund. Wenn bei einer Stuhlprobe Wurmbefall festgestellt wird sollte man natuerlich entwurmen........aber nicht eben *einfach mal so* alle 3 Monate.

• Ja das sehe ich auch so dass es schwachsinnig ist. Diese HuSchu fordert das aber. Ich habe noch nicht mit denen gesprochen und wir werden wohl auch dort mit unserem Welpen nicht hingehen, aber aus anderen Gründen. Aber gerade weil ich eben von dieser HuSchu-Regelung weiß hat mich interessiert wie man sowas kontrollieren kann. Zum Teil bieten sie nämlich echt sehr interessante Kurse an... Wir werden wohl mal zu einer Schnupperstunde gehen und dann dort fragen, auch nach der Wurmkur-Sache :roll:

• Zitat

Mal abgesehen von der Regelung dieser HS, aber Hund alle 3 Monate propylaktisch zu entwurmen ist mehr als uebertrieben und auch nicht gerade gesund. Wenn bei einer Stuhlprobe Wurmbefall festgestellt wird sollte man natuerlich entwurmen........aber nicht eben *einfach mal so* alle 3 Monate.

Von welcher Hundeschule sprichst Du? Wenn Du das an dem vom mir gebrachten Beispiel unseres Vereins fest machen willst, kann ich Deine Aussage nirgens erkennen!

• Ich schäötze sie meint die HS die ich gemeint habe.
    Erkennbar daran dass sie mich und nicht dich zitiert.

• Zitat

Wo war ich in diesem Thread unhöflich! Und wenn,

Hab ich nie behauptet :p

Jupp, tagakm, so verfahre ich auch. Jeder Wurmkur ist ne Riesenbelastung für den kleinen Organismus. Wenn er welche hat, wird er behandelt, keine Frage.

Im übrigen, empfehlen alle TA bei denen Ich bis jetzt war, Welpen alle 3 Wochen zu entwurmen. Find ich maßlos übertrieben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!