Wieso Grundimpfung, um zur Hundeschule zu dürfen?

• Zitat

Korrigiere! Zu spät erkannt ! :ops:

wenn ich ehrlich bin, ists bei dir häufiger der Fall und sehr provokant bist du auch, stört mich manchmal ziemlich ...
    ok, war OT, sorry

ich dank euch für die Antworten, hab da aber noch eine Frage
    die Mum meines Freundes war Krankenschweste rund erzählte mir, dass die 1. Impfung shcon zur Grundimmunisierung zählt, die Nachimpfung nach 4 Wochen nur dazu da ist, dass der Impfschutz auch einen bestimmten Zeitraum anhällt, ist das korrekt?

Falls ja, wäre es doch theoretisch möglich, in den 4 Wochen zwischen den Impfungen schon die Hundeschule zu besuchen oder?

• Zitat

wenn ich ehrlich bin, ists bei dir häufiger der Fall und sehr provokant bist du auch, stört mich manchmal ziemlich ...
    ok, war OT, sorry

Hast Du ein Problem mit meinen Antworten?? Ich behaupte mal sie sind knapp, präzise und verständlich auf den Punkt gebracht. Es muss ja nicht stundenlang um den heißen Brei geredet werden!

Zu Deiner anderen Frage sei gesagt, dass sie z.B. bei uns dürfen! Deswegen heißt es bei uns auch "dem Alter entsprechender Impfschutz"

• ich denke die Vereine wollen/müssen eich einfach rechtlich absichern! In dem sie dich unterrichten und den Imfpass ansehen, haben sie das getan. Ob ein Hund dann Würmer hat kann denen doch dann eigentlich egal sein?! Beweisen das sich ein Hund auf dem Platz Würmer geholt hat, kann man eh nicht ;)
    lg Anika

• Zitat

ich denke die Vereine wollen/müssen eich einfach rechtlich absichern! In dem sie dich unterrichten und den Imfpass ansehen, haben sie das getan. Ob ein Hund dann Würmer hat kann denen doch dann eigentlich egal sein?! Beweisen das sich ein Hund auf dem Platz Würmer geholt hat, kann man eh nicht ;)
    lg Anika

Es ist mir als Vereinstrainer ganz und gar nicht egal ob ein Welpe / oder Hund Würmer hat. Es geht auch immer noch um die Gesundheit meiner eigenen Hunde!

• Zitat

Zu Deiner anderen Frage sei gesagt, dass sie z.B. bei uns dürfen! Deswegen heißt es bei uns auch "dem Alter entsprechender Impfschutz"

in der Formulierung würde mein Problem liegen
    Luna ist mind. 6 Monate alt, also müsste sie theoretisch schon lange durchgeimpft sein, da sie allerdings aus Ungarn kommt und vor knapp 3 Wochen erst die 1. Impfe bekommen hat, wäre es nicht dem Alter entsprechend ;)

najut, ist auch nur ne Frage nach eurer Meinung und wie es bei euch gehandhabt wird... bei uns weiß ichs leider

• @ peter,
    das ist gut, so soll es ja auch sein. aber jeder sieht doch zu, das sein hund keine würmer hat ?! ich meine ja nur, dass es nicht kontrolliert werden kann. sonst müsste man ja vor jedem treffen eine kotuntersuchung machen ;)
    lg anika

• Zitat

@ peter,
    das ist gut, so soll es ja auch sein. aber jeder sieht doch zu, das sein hund keine würmer hat ?! ich meine ja nur, dass es nicht kontrolliert werden kann. sonst müsste man ja vor jedem treffen eine kotuntersuchung machen ;)
    lg anika

Das ist leider ein Irrglaube! Es ist leider vielen Hundehaltern egal ob ihr Hund kränkelt oder nicht! Vor allem bei Welpenbesitzern erlebe ich das immer wieder!

• Ist jetzt etwas OT, aber warum muß denn ein 6monatiger Hund zweimal geimpft werden? Ich weiß, dass das gängige Praxis ist, aber die Wiederholungsimpfung beim Welpen wird doch nur gemacht, da die Möglichkeit besteht, dass die Wirkung der ersten Impfung durch die Antikörper der Mutterhündin aufgehoben wird.

• Zitat

Ist jetzt etwas OT, aber warum muß denn ein 6monatiger Hund zweimal geimpft werden? Ich weiß, dass das gängige Praxis ist, aber die Wiederholungsimpfung beim Welpen wird doch nur gemacht, da die Möglichkeit besteht, dass die Wirkung der ersten Impfung durch die Antikörper der Mutterhündin aufgehoben wird.

weil sie aus Ungarn von der Straße kommt und also als Welpe nicht geimpft wurde
    und weil mir gesagt wurde, dass die Grundimmunisierung (wie bei uns Menschen) eben 2 Spritzen sind
    ist das falsch? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!