• Hallo ich habe mal eine frage, also mein Hund ist sehr klein(chihuhauhau pinscher mix) und ich
    denke da schon an den Winter und ob es ihr dan kalt wird sie hat ja jetzt schon manchmal kalte fotten und zittert manchmal wenn es so windig ist was soll ich machen soll ich ihr schuhe und anziehsachen kaufen oder macht es ihr nicht so viel aus???

• mein Hund hat keine Unterwolle und sie friert auch im Sommer bei Regen. Sobald sie nass ist zittert sie am ganzen Körper, auch wenn es draussen warm ist. Deshalb wird sie im Winter eine Winterdecke tragen, anders geht es nicht. Sieht vielleicht für manche menschen kitschig und vermenschlichend aus, aber bevor sie krank wird. Was anderes bleibt mir nicht übrig

• wenn der Hund friert und es nicht möglich ist, ihn durch gezielte Bewegung aufzuwärmen bekommt er ne Decke an...
    Smilla hat ebenfalls keine Unterwolle und trägt z.B. beim Warten in der Huschu auch ein Mäntelchen..
    ob das kitschig ist, ist mir wurscht, Hauptsache mein Hund wird nicht krank.
    Man muss ja auch nicht gerade ein Prinzessinnen-Kleid auswählen ;)

• ne ist ja auch klar!! aber soll ich ihr auch schuhe kaufen?? und wo finde ich sowas? was auch nicht so teuer ist, weil meine kleine sowas gerne bestimmt kapput macht!! das kleine monster!!hihi

• Zitat

mein Hund hat keine Unterwolle und sie friert auch im Sommer bei Regen. Sobald sie nass ist zittert sie am ganzen Körper, auch wenn es draussen warm ist. Deshalb wird sie im Winter eine Winterdecke tragen, anders geht es nicht. Sieht vielleicht für manche menschen kitschig und vermenschlichend aus, aber bevor sie krank wird. Was anderes bleibt mir nicht übrig

So ist es bei uns auch. Wir haben einen wasserfesten Wintermantel für Chicco. Er hatte nämlich durch schlechtes Wetter im April schon eine schlimme Infektion und das muss nicht nochmal passieren. ;)

• Zitat

ne ist ja auch klar!! aber soll ich ihr auch schuhe kaufen?? und wo finde ich sowas? was auch nicht so teuer ist, weil meine kleine sowas gerne bestimmt kapput macht!! das kleine monster!!hihi

Ich glaub für die Größe gibt es hier in Deutschland gar keine Hundeschuhe, aber in den USA gibt es ganz ganz kleine. Ich würde ihr Schuhe anziehen, sie ist ja auch viel näher am Boden als große Hunde.

• Hi,
    mein Yorckshire-Mischlingsmädchen hat auch keine Unterwolle und friert bei jedem Windzug. Bei Regen "erfriert" sie und im Winter klappert sie auch sofort. Ich habe in der Zwischenzeit eine ganze Kollektion von Hundemäntelchen. In den Reitgeschäften gibt es oft ganz schöne zu kaufen, die sehen aus wie kleine Pferdedecken, ohne kitsch und schnick-schnack, aus fleece, oder Regendeckchen, oder auch ganz dicke gefütterte. Im tiefsten Winter habe ich immer ein Stück Isomatte dabei, so das sie, wenn sie sich länger nicht bewegt - wie z. B. wenn ich in der Halle reite - sie sich da drauf stellt/legt.
    Grüße

• Ich würde es echt vom Hund abhängig machen.

Paco z. Bsp. hat auch NULL Unterwolle und dazu super kurzes Fell.
    Wie es bei ihm im Winter ist weiß ich noch nicht. Ich werde abwarten.

Solange er sich bewegt wird das sicher in Ordnung sein. Ich stehe ja nicht ne Stunde bei der Kälte draussen rum.

Wie gesagt: mal abwarten und dann würde ich es vom Hund abhängig machen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!