Dauerpinkeln
-
-
Hallo zusammen!
Mein 3jähriger Terriermischling hat in letzter Zeit (ca. seit einer Woche) merkwürdige Anwandlungen was das Pinkeln angeht.
Wir kommen raus aus dem Haus und dann steht er mehrere Minuten mit gehobenem Bein da und erleichtert sich.
Außerdem hat mein Freund heute morgen bemerkt, dass er nach dem ewigen Pinkeln weiterläuft, aber nicht aufhört zu Pinkeln. Nach ein paar Metern bleibt er dann auf allen Vieren stehen und pinkelt nochmal weiter.Da ich mich nicht super mit Hunden auskenne, wende ich mich an euch und hoffe auf Hilfe.
Ist das normal? Könnte er eventuell krank sein? Blasenentzündung? Eine Freundin machte mir direkt Angst, er könnte was an der Prostata haben... Kann das? Sollte ich meine TA aufsuchen?Vielen Dank im Voraus!
Viele Grüße!
Nine
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hört sich ähnlich an, wie bei unserem Merlin. Nur steht Merlin nicht mehrere Minuten da, jedoch im Moment auffällig lange.
Ist euer Wuff kastriert? Merlin nämlich nicht und das auf allen vieren pinkeln macht er schon auffällig an bestimmten Stellen.
Ich gehe bisher davon aus, dass es an den lecker duftenden Hundedamen in unserer Gegend liegt. Habe nämlich auch auf die Farbe des Urins geachtet und empfand die als absolut nicht auffällig. Und sein Verhalten auch nicht als "mir geht's nicht gut", sondern eher als "ich hinterlass mal noch eine Nachricht und noch eine und noch eine, vielleicht find ich ja so die Dame"
Aber vielleicht werd ich ja eines besseren belehrt.
Und wenn du dir unsicher bist, würde ich auf jeden Fall zum TA fahren.LG Mimi
-
Bekommt er irgendwas anderes zu fressen oder Zusätze ins Futter?
-
Er wurde letztes Jahr kastriert bevor ich ihn bekommen habe. Leider musste ich die Kastration in Deutschland nochmal durchführen lassen, weil er den Faden nicht vertragen hat und sich alles entzündet hatte.
Er benimmt sich auch nicht auffällig. Fröhlich wie immer. Deshalb wunderte ich mich auch so, dass er plötzlich so ein Pinkelverhalten hat.
Er "jammert" nicht, so dass man denken könnte, er habe Schmerzen. Er zieht sich nicht zurück. Er frisst normal und trinkt auch normal.Das Futter habe ich nicht gewechselt. Zusätze bekommt er auch nicht.
Vor ein paar Tagen habe ich ihm mal ein Ei gegeben, aber daran kann es doch nicht liegen oder?
Und an ein zwei Scheibchen Wurst wird er doch nicht solche Nachwirkungen produzieren oder irre ich mich?
Lasse mich gern eines Besseren belehren! Will ja nur das Beste für meine Mupfel!
-
Für mich hört sich das alles nicht normal an, ich würde den Hund einem TA vorstellen, er könnte ja ein Problem mit der Blase haben.
Und Hunde können krank sein, auch wenn sie es nicht anzeigen.
-
-
Ich frage, weil manche Lebensmittel entwässernd wirken. Ich (und auch Kerstin alias Chestnut hier im Forum) haben z.B. mal gewundert über unsere Hunde, die plötzlich beide viel mehr pieseln mussten als normal. Nach einer ganzen Weile kam dann raus, dass es am Grünlippmuschelpulver lag. Das wirkt entwässernd... wusste ich bis dahin auch nicht :wink:
Viele Grüße
Corinna -
Trinkt dein Hund z.Z. mehr als sonst? Ich hatte mit Fluffy vor
ca 5 Wochen das gleiche "Problem". Wir haben dann auf Anraten
unserer TÄ Schwarzentee zum Trinken angeboten um zu sehen, ob
er mehr trinkt als "Normal". Es wurde ein Blutbild gemacht, bei dem
es keine Auffälligkeiten gab. Er hat in der Zeit mehr getrunken und
da es in der Zeit sehr warm war, hat es wohl daran gelegen.
Zitater könnte was an der Prostata haben...
Das glaube ich nicht, denn dann könnte er gar nicht pinkeln.
Ich würde dir aber raten, lass mal einen TA drüber sehen.
Liebe Grüße Brigitte
-
Ich an deiner Stelle würde beim TA vorstellig werden. Es könnte gut möglich sein, daß er eine Blasenentzündung hat.
Prostata??:
ZitatDas glaube ich nicht, denn dann könnte er gar nicht pinkeln.
stimmt nicht so ganz. Hundi pinkelt dann länger und tröpchenweise und der Kot ist meist platt geformt und er muß sich total anstrengen, auch bei dünnen Output.Wobei, Hundi ja kastriert ist. Und nach der Kastration bildet sich die Prostata zurück, und ist nicht mehr entzündungs-oder Tumoanfällig.
Ich würde trotzdem zum TA gehen, Blasenentzündung ist auch sehr schmerzhaft.
-
*einklink*
Bobby pinkelt auch seit ein paar Tagen mehr als sonst, also länger beim jeweiligen Beinheben. Er hat allerdings letzte Woche eine Cortisonspritze gegen Juckreiz bekommen (Verdacht auf Futtermittelallergie, soll in drei Monaten genauer untersucht werden).Schon zwei Tage vor der Spritze hatten wir eine bestimmte Leckerlisorte weggelassen, seitdem sind auch die Häufchen kleiner. Ob's auch daran liegen kann (das Wasser muss nicht mehr dazu dienen, die Leckerlis zu verdauen oder so)?
Werd aber auch den Doc anrufen und fragen, wegen des Cortis.
Grüßle
Wauzihund -
Ich kann Dir auch nur dringendst raten, zum TA zu gehen, und zwar aus eigener Erfahrung. Mein Chico mit seinen dauernden Blasenentzündungen und anschl. Blasensteinen und OP hat auch nie Anzeichen von Schmerzen gegeben oder auffälliges Trinkverhalten, aber viiieeeel gepinkelt. Lass es besser abklären, nicht das was versäumt wird und später machst Du Dir Vorwürfe.
LG Francisca - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!