Beiträge von Ninelein

    Hallo zusammen!


    Gibt es vielleicht eine Formel wie man kontrollieren kann, ob der Hund genügend, zu wenig oder auch zu viel trinkt, so dass man ggf. schneller merkt, wenn etwas nicht stimmt und tierärztliche Hilfe in Anspruch nehmen kann?


    Vielen Dank im Voraus!


    Viele Grüße!


    N.

    Ich hab von Pedigree über Frolic bis zu Royal Canin und zurück zu den billigen Alternativen von Schlecker, ALDI und LIDL alles probiert und hatte irgendwann einfach den Kaffee auf.
    Also beim nächsten TA-Besuch nachgefragt nach nem Tipp und dadurch bin ich dann auf Select Gold gekommen was er auch ohne Murren frisst.
    Als ich ihn bekam, hatte er auch noch den normalen Zahnbelag. Den haben wir in den Griff bekommen. Nach mittlerweile etwas mehr als einem Jahr hat er nun diesen Zahnstein angesetzt, dass man es sofort sieht, wenn er gähnt usw.


    Hab vor paar Tagen mal versucht, das Zeug mit dem Fingernagel runter zu kriegen, aber das sitzt fest.


    Was ist denn in deinen Augen das ultimative Futter? Tipps?

    Ich füttere Select Gold. Wurde mir vom TA empfohlen, weil mein Kleiner die 6 Sorten, die ich ihm bis dahin angeboten hatte, nicht fressen wollte.


    An Kausachen hab ich auch schon die komplette Palette durch. Der Zahnbelag, der anfangs da war, ist dadurch auch weggegangen - Zahnstein blieb.
    Mein Kleiner hat zudem noch eine natürliche Abneigung gegen alle Zahnpflegeprodukte, die auf dem Markt sind. Ich kaufe die und er scheint zu merken, dass da "Zahnpflege" oder "mit Minze" drauf steht und lässt es liegen...

    Hallo zusammen!


    Kann/sollte man Zahnstein selbst entfernen?
    Wie kriegt man das am besten hin?
    Was kostet ggf. eine professionelle Zahnreinigung?


    Viele liebe Grüße!


    N.

    Zitat

    ...ein 3 Jähirger (?) sollte wissen, was Fraules - Ruf bedeutet ;)


    Ja, er ist 3 Jahre jung (zumindest sagt das der Impfausweis). Ich habe ihn aber leider nicht von klein auf bei mir gehabt sondern erst vor etwas mehr als einem Jahr bei mir aufgenommen.


    VG!


    N.

    Danke für die vielen Antworten!!!


    Ja, so hatte ich mir das gedacht. Dass ich die Pfeife als "Notsignal" benutze, wenn Gefahr im Verzug ist, z. B. Hasen, Autos oder ein anderer Hund. Da gibt es hier nämlich einen, den sein Herrchen nicht im Griff hat. Und wenn der einmal ausflippt, dann ist von meinem Kleinen nicht mehr viel über...
    Naja, jedenfalls bin ich total gehandicapt was Fingerpfeifen angeht. Ich kann es einfach nicht und das Pfeifen mit dem Mund ist nicht laut genug. Manchmal ist er halt schon auf unseren Wald- und Wiesentouren weit voraus und dann gibt es ja so viel zu entdecken, dass er mein schwaches Pfeifen und auch Rufen nicht mitbekommt.


    Es ist schon richtig, dass man eine Pfeife auch mal vergessen kann - was ich nicht hoffe, aber ist es nicht so, dass die Pfeife (oder auch ein Clicker) den Vorteil hat, dass der Hund die Emotionen nicht hört?
    Also ich meine, wenn ich Angst um ihn habe, wenn er z. B. in ein dunkles Stück Wald einem Hasen hinterher läuft, dann klingt das doch im Pfeifen/Rufen mit oder?

    Hallo zusammen!


    Brauche Hilfe im Umgang mit einer Hundepfeife.
    Ist es sinnvoll, eine solche zu benutzen?
    Wie benutze ich sie richtig?
    Wie funktioniert die Frequenzeinstellung?


    Vielen lieben Dank für Antworten im Voraus!


    N.

    Hallo zusammen,


    ich möchte meinem kleinen Liebling abgewöhnen, meine Couch zu betreten. Mit dem Bett hat das super geklappt.
    Grundsätzlich hab ich nichts gegen Hunde im Bett oder auf der Couch, aber meine Fellnase haart extrem und ich bin es langsam wirklich leid, jeden Tag die Couch zu saugen und meine Klamotten voller Pelz zu haben, wenn ich aufstehe.


    Wenn ich zu Hause bin, ist das Ganze auch kein Problem. Ein klares "Nein!" und er bleibt unten, aber wenn ich das Haus verlasse, ist er sofort drauf und wälzt sich wie ein Irrer. Er hat 2 spezielle Ecken, die er bevorzugt einhaart.


    Gibt es irgendeine Möglichkeit, ihm begreiflich zu machen, dass er auch in meiner Abwesenheit nicht da drauf darf?
    Ich hab schon versucht, die Couch zu schützen indem ich meine Stühle draufgelegt habe. Hat nicht geklappt. Decken scharrt er zur Seite.


    Ich will ihn ungern aus dem Wohnzimmer aussperren.
    Vielleicht könnt ihr mir helfen?


    Würde mich freuen!


    Viele Grüße!


    N.

    Er wurde letztes Jahr kastriert bevor ich ihn bekommen habe. Leider musste ich die Kastration in Deutschland nochmal durchführen lassen, weil er den Faden nicht vertragen hat und sich alles entzündet hatte.


    Er benimmt sich auch nicht auffällig. Fröhlich wie immer. Deshalb wunderte ich mich auch so, dass er plötzlich so ein Pinkelverhalten hat.
    Er "jammert" nicht, so dass man denken könnte, er habe Schmerzen. Er zieht sich nicht zurück. Er frisst normal und trinkt auch normal.


    Das Futter habe ich nicht gewechselt. Zusätze bekommt er auch nicht.
    Vor ein paar Tagen habe ich ihm mal ein Ei gegeben, aber daran kann es doch nicht liegen oder?
    Und an ein zwei Scheibchen Wurst wird er doch nicht solche Nachwirkungen produzieren oder irre ich mich?
    Lasse mich gern eines Besseren belehren! Will ja nur das Beste für meine Mupfel! :)