Picardian Shepard
-
-
Hallo,
hat irgendjemand Erfahrungen mit dieser Rasse?
Liebe Grüße!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Du meinst diese Rasse hier, oder??
-
Wir haben einen Mix aus Husky und Picard.
Optisch ein Husky im Picardkostüm bzw ein Leichtbau-Picard (20kg).
Charakter:
eigenwillig, brummelig, Schutztrieb, sehr arbeitswillig, fordernd, Jagdtrieb, sehr auf Herrchen fixiert. -
..wir hatten vor unserer jetzigen Fellnase einen "Berger de Picardie" auch Picard genannt! Meinste den???
Ist denk ich, nur französisch geschrieben!? -
@ Katti, Donna und Fay:
Ja die Rasse meine ich. Ist halt der deutsche, englische oder französische Name.... -
-
Also unsere Fellnase wurde leider nur 6 Jahre, da er Herzprobleme hatte.
Zu der Rasse kann ich dir sagen, sehr Personenbezogen, er hatte auch einen Jagdtrieb, war sehr wachsam, unheimlich nervös, tempramentvoll, wir hatten keine Probleme mit unser kleinen Tochter, da war er sehr geduldig. Eigensinnig, naja sagen wir mal stur! :kopfwand: Es war nicht einfach ihn zu erziehen......
Aber er war einfach unser Baby
Wenn du noch Fragen hast einfach her damit.vielleicht kann ich dir weiterhelfen.
-
Danke für eure Antworten!
Ich hatte schön öfter Hunde, aber noch nie einen Welpen...
Meine Katze habe ich erzogen - er ist sehr stur und hört auf "Sitz", "Runter", "Nein" und "Komm schlafen". Und auf seinen Namen natürlich.
Wenn du Jagdtrieb schreibst, kann das dann ein Problem mit meinem Kater werden?
Inwiefern zeigte sich die Nervösität?
Vielen Dank noch mal!
-
Also bei uns kam die Katze später dazu und er hat sie nicht akzeptiert und immer wieder gejadt.....aber Kätzchen war doch schneller, aber es war nervig immer wenn er sie gesehen hat wollte er nach. Katze musste dann bei Schwiemu einziehen. Hund und Katze ging in dem Fall nicht. Kleintiere waren eh nix für ihn!! :irre:
Nervös, insofern hibbelig, er hat dann auch mal gerne gekläfft und konnte draussen sehr schlecht still sitzen, geschweige denn liegen bleiben. Er war immer gerne in Bewegung (draussen)
Drinnen keine Probleme!!
sehr geräuschempfindlich war er dann auch noch dazu :kopfwand:
Wir haben ihn auch als Welpen bekommen unser Baby
Sehr schöne HundeExterner Inhalt i36.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
und das war er -
Vielleicht liegt es auch am Hund, das mit den Katzen. Oder liegt es an der Rasse?
Meinen Kater weggeben möchte ich jedenfalls auf keinen Fall!Wie hiess denn dein Hund?
-
Etwas OT:
ZitatWir haben einen Mix aus Husky und Picard.
Könntest du von dem Hund vielleicht mal ein Foto einstellen - die Mischung finde ich ja mal sehr interessant!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!