Regen und Gassi-Gehen...
-
-
... zwei Dinge, die für meinen Hund offenbar nicht zusammen passen.
Heute ist so ein Tag, an dem es bis auf wenige Ausnahmen (ich würde sagen Minuten) regnet und regnet und regnet.
Zweimal habe ich mich also in meine komplette Regenkleidung gepellt und bin mit Hund losgedackelt. Sage und schreibe 10 Meter weit, bis er mir unmissverständlich zu verstehen gegeben hat, dass er bei diesem Sch...wetter keinen Bock hat. :kopfwand:
So weit so gut - bis ich sehen muss, dass Hund plus Mann zum Gassigang losstiefeln. Ohne Zicken.
Was muss mir das sagen??
LG. Frauke
-
18. August 2008 um 20:22
schau mal hier:
Regen und Gassi-Gehen... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Dass du bei Regen nicht gerne unterwegs bist

Sorry, ist nicht böse gemeint aber gemeinhin spüren es Hunde, wenn man selber keine große Lust hat...
LG
cazcarra -
Mein Hund spürt das NIE
Der olle Egoist
Hab ihn trotzdem ganz dolle lieb!
-
Das du einen aufmerksamen und rücksichtsvollen Hund hast, der lieber deinen Mann als dich in den Regen rausjagt.....?

Unser war auch so, aber bei mir und meinem Mann. Bloß nicht die Pfötchen nass machen......
-
Eventuell hat dein Mann nicht gezögert und ist nicht auf das "Rumgezicke" eingegangen... Männer sind da glaub ich manchmal etwas klarer in der Körpersprache.
Und bei dir hat dein Hund ja Erfolg gehabt, wenn du nach 10 Metern aufgibst.
Bei uns bestimme ich wann´s raus geht (außer natürlich mein Hund muss dringend außer der Reihe), aber ich muss arbeitsbedingt die Gassi-Zeiten z.B. vor der Arbeit einhalten. Und dann gehen wir, ob´s regnet, stürmt oder schneit. Er wird sich dran gewöhnen! Bleib bloß konsequent! :^^: - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Zitat
Das du einen aufmerksamen und rücksichtsvollen Hund hast, der lieber deinen Mann als dich in den Regen rausjagt.....?

So habe ich das ja noch gar nicht gesehen...

@xPaulx
ich war ja wenigstens so clever, den Hund erst zu mir zu rufen und dann umzudrehen, weil ich keine Lust hatte, einen bockigen Hund hinter mir herzuziehen.Kam mir vielleicht Tatsache nicht ganz ungelegen...

LG. Frauke
-
Ich hab mal den Fehler gemacht, als Paulchen meinte er müsse rückwärts zurück in den Hausflur weil es in Strömen goss, dass ich wieder reingegangen bin und dachte ich verschiebe die Runde einfach auf später.
Wenn Paul etwas nicht vergisst, dann wenn er mal mit irgendwas durchgekommen ist und seinen Willen durchgesetzt hat. Seitdem meinte der feine Herr, er könne bei Regen stehenbleiben, sich in Büschen verstecken, trödeln bis man selbst schon keine Lust mehr hatte usw. Aber wir ham´s durchgezogen und nun ist auch bei Regen die Rute oben! :^^: :regenschirm: -
Zitat
Eventuell hat dein Mann nicht gezögert und ist nicht auf das "Rumgezicke" eingegangen... Männer sind da glaub ich manchmal etwas klarer in der Körpersprache.
Und bei dir hat dein Hund ja Erfolg gehabt, wenn du nach 10 Metern aufgibst.
Bei uns bestimme ich wann´s raus geht (außer natürlich mein Hund muss dringend außer der Reihe), aber ich muss arbeitsbedingt die Gassi-Zeiten z.B. vor der Arbeit einhalten. Und dann gehen wir, ob´s regnet, stürmt oder schneit. Er wird sich dran gewöhnen! Bleib bloß konsequent! :^^:Bei uns ist das eher umgekehrt....
Aber Leika mag auch kein Wasser von oben. Da wird schon mal laut protestierend gebellt, wenns losgeht. Aber wenn man dann im Wald ist, ist alles ok....
Für ganz eklige Regentage, an denen es Bindfäden regnet und man innerhalb von Sekunden patschnass ist, habe ich ihr eine Wachsdecke gekauft (so wie die Wachsmäntel für Menschen), die hält ein bisschen trocken von oben....
Gruss
Gudrun -
Auch nicht schlecht, bloß dann mag Paul glaub ich gar nicht mehr laufen. Der empfindet schon sein K9 Geschirr (mit Sattel) als zu viel Bekleidung für einen Hund und geht dann oft seitwärts... :irre:

-
Lena ist auch so ein Fall von "da schickt man keinen Hund vor die Türe". Die Madam findet, wenn Frauchen schon patsch nass ist, immer noch den Weg, bei dem sie am trockendsten bleibt (unter Büschen und Autos, Balkonen und direkt an den Hauswänden lang). Könnte mich da jedesmal tot lachen.
Ab und an nervt sie, wenn es heftig regnet in der Wohnung, ich vermute, weil wir dann viel rausschauen und am Fenster stehen, gehe ich mit ihr dann zur Türe (zu der sie freudig rennt), dreht sie auf dem Absatz um und bleibt IN der Türe stehen. Ihr gehts dann nur ums Rausgucken - und sie gibt dann auch Ruhe wenn wir dann drinne bleiben.
Da Madam keine festen Gassizeiten kennt (kann ich nicht leisten, verschiebt sich immer im Zeitfenster von 2 Stunden oder so), ist es auch nicht schlimm, wenn ich den schlimmsten Regen abwarte und losgehe, wenn es weniger wird/aufgehört hat.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!