Würdet ihr eure Hunde vegan ernähren?
-
-
Ich musste jetzt mit Schrecken feststellen das es tatsächlich Menschen gibt die ihre Hunde und Katzen komplett ohne tierische Produkte füttern, weil sie selbst Veganer sind. Das kann ja wohl nicht gesund sein.
Würdet ihr das machen? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Nääääää, nie nicht!
Wieso auch, das sind Fleischfresser.
Die würden mir sowieso was husten! :irre:
Meiner Meinung nach kann man das unter Tierquälerei laufen lassen, einen Hund vegetarisch oder vegan zu ernähren.Conny
-
Hallo

Ich bin selbst Veganerin - meine Hunde werden aber normal ernährt. Da es keine langzeitstudien gibt wie das vegane Futter wirkt würde ich das Risiko nicht eingehen. Bei Hunden soll es allerdings weniger bedenken geben.
Katzen müssen taurin dazu bekommen und können somit vegan mMn nicht richtig ernöhrt werden. Ich kenne einige Veganer und die wenigstens füttern ihre Tiere vegan.
Ich würde es nicht machen, weil es mMn nicht in der Natur der Tiere liegt. wenn ich meinem Hund ein Steak und eine Möhre anbiete, dann frisst er beides. Aber erst das Steak.
Wenn ich meiner Katze ein Steak und eine Möhre anbiete, dann frisst sie nur das Steak. Wieso also sollte ich da etwas ändern? ich zwinge ihnen nicht meinen lebensstil auf. Was ich mit mir mache ist ja meine Sache.Liebe grüße
Dana -
Klares Nein von meiner Seite!
Der Hund ist ein Fleischfresser und ist dies auch trotz jahrzehnterlanger Domestizierung geblieben.
Also in meinen kommt Fleisch
-
Zitat
Klares Nein von meiner Seite!
Der Hund ist ein Fleischfresser und ist dies auch trotz jahrzehnterlanger Domestizierung geblieben.
Also in meinen kommt Fleisch
Dem ist nichts hinzuzufügen

-
-
Schön das ihr meiner Meinung seid.
-
Zitat
Dem ist nichts hinzuzufügen

Jau und Uneingeschränkte Zustimmung!
Vegan ernähren...so ein Blödsinn... tz...
-
Hund = Fleischfresser, also: Einen Hund vegan zu ernähren halte ich für genauso "pervers", wie Kühe (=Pflanzenfresser) mit Tiermehl zu füttern
-
ganz eindeutig nein.
wer es nicht erträgt, das hund ein fleischfresser ist, sollte sich keinen halten
-
also, ich bin Pescetarierin (nur fisch, kein anderes fleisch).
ich achte zwar ganz genau auf die ernährung (kann das buch "katzen würden mäuse kaufen" nur empfehlen) und kaufe bevorzugt bio futter und schnibbel ins nassfutter auch immer gemüse und reis... aber Vegan oO
oder gar vegetarisch?
meine katzen fressen zwar mit voliebe meine blumen und auch so manches gemüse... aber ihr nassfutter ist dann doch beliebter...
Hunde sind fleischfresser -.- wenn menschen sich ungesund ernähren ist es das eine, meine tieren bekommen nur gesunde sachen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!