Würdet ihr eure Hunde vegan ernähren?
-
-
Neeee... im Leben nicht!!!
Meine Katzen bekommen ihr Fleisch und wenn ich mir mal einen Hund anschaffe, dann der sicherlich auch!Zitatund kaufe bevorzugt bio futter und schnibbel ins nassfutter auch immer gemüse und reis...
Ist zwar OT, sorry... aber ich habe dazu eine Frage.
Welchen Sinn macht es ins Nassfutter noch Reis und Gemüse zu tun?
Katzen können das doch nicht wirklich verwerten, oder lieg ich da jetzt falsch?

Nicht böse gemeint, bin nur neugierig :^^:
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Bin auch Vegetarier, aber ich würde meinem Hund doch nicht sein Fleisch vorenthalten! Paul bekommt Bio-Futter, so weiß ich wenigstens dass sein Fleisch vernünftig gehalten und gefüttert wurde!

-
bei meinem wautz
meine katzen bekommen grau da is reis drin
das reicht 
-
Ich glaube, wenn ich beginnen würde Laila vegan/vegetarisch zu ernähren, würde sie ihre Koffer packen.

Solch eine Ernährung halte ich für Hunde (=Karnivoren) nicht artgerecht und käme für mich nicht in Frage. :/
-
Zitat
bei meinem wautz
meine katzen bekommen grau da is reis drin
das reicht 
Das leuchtet natürlich mehr ein

-
-
Zitat
Solch eine Ernährung halte ich für Hunde (=Karnivoren) nicht artgerecht und käme für mich nicht in Frage. :/
Kanivoren= fleischfressende Pflanzen
Canide= Fleischfresser
Conny die mal wieder klugscheisst!
-
Zitat
Canide= Fleischfresser
Tatsächlich? Wieder was dazu gelernt, dachte immer:
Karnivoren = Fleischfresser
Herbivoren = PflanzenfresserWer hat mir das so beigebracht?! :kopfwand:
-
Zitat
Canide= FleischfresserConny die mal wieder klugscheisst!
Soviel dazu
ZitatAls Fleischfresser (auch karnivore Tiere) bezeichnet man Tiere, die sich hauptsächlich von Fleisch ernähren.
-
Als Fleischfressende Pflanzen, auch Karnivoren oder Insektivoren, bezeichnet man Pflanzen, die mittels spezieller Organe Kleintiere, meist Insekten oder Spinnen, fangen und verdauen, um so ihre Versorgung mit Stickstoff und anderen Nährstoffen zu verbessern.

EDIT: (c) Wikipedia
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!