Haare überall wohin das Auge guckt.

• Leoline, das hast du wirklich schön gesagt. Ich kenne eine Hunderasse, die nicht haart, der verfilzt lieber, dafür kommt viel Dreck ins Haus und ist schwer zu führen. Rasse Bergamasker.

Also, wem die Arbeit mit einem Hund zuviel ist, wenn er zuviel haart... dem rate ich immer zum Plüschhund! :wink:

• Es gibt einen Hund, der wohl nur am Anfang etwas haart: http://www.puli.de/hund/allgemein.htm
    Aber ich such mir doch nicht wirklich meinen Hund danach aus, ob er viel oder wenig haart bzw. Dreck macht! Mein erster Hund (Berner-Sennen) hat kaum gehaart und das lange Fell war auch gut zum aufsammeln. Meine Dogge haart krankheitsbedingt sehr viel. Normal tun Doggen das nicht. Soll ich ihn jetzt wieder ins Tierheim zurückgeben?! :shock:
    Und sabbern tut auch jeder Hund. Oder wischt sich hier der Hund von jemand selbst das Maul ab, nach dem er an der Wasserschüssel war?
    Ich suche mir meinen Hund danach aus, wie er zu mir passt, was ich mit ihm machen will (Zeitaufwand) und nach seinem Wesen. Und nicht, ob er vielleicht Schmutzabweisend ist.
    :abgelehnt:

• also sorry, ich muss leider auch sagen, nach den kriterien, nach denen du dir deinen hund aussuchen willst - bitte nimm dir lieber keinen!!
    denn jeder hund, egal welches alter, welche rasse, welche abstammung, welcher typ,....jeder hund ist speziell und hat seine eigenheiten - der eine mehr der andere weniger - man kann bei keinem hund fix sagen, der is so, und bei dem is das so - und wenn dir dann irgendwas nicht passt, und du den hund dann einfach zurück gibst oder was auch immer - daran will ich garnicht denken!!
    entweder man liebt hunde, dann tut man das mit allen ihren fehlern und macken, oder halt nicht - und kein problem, wenn wer das nicht tut, aber dann bitte auch nicht aus reiner lust oder/und abwechslung einen wauze anschaffen!! :dagegen:
    also ned böse sein, is nur gut gemeint, hauptsächlich für die hunde gut gemeint :) - aber da würd ich dir doch eher fische empfehlen!! :wink:

alles liebe & nix für ungut

• Wenn du dir einen Hund anschaffen willst solltest du dich schon mal
    von deiner "Tip-Top" sauberen Wohnung verabschieden.

Meine Hunde Haaren nicht nur sie Sanden auch.
    Eine Freundin von mir hat eine Briard die Haaren zwar nicht
    aber der fegt immer das Feld und die Straße und nimmt dann den Dreck
    mit ins Haus.

Meine Meinung: Hund und perfekt saubere Wohnung,
    das passt einfach nicht zusammen :flehan:

Grüße Christine

• Also ich muss jetzt mal Morgan in Schutz nehmen.

Ich finde es toll, wie er/sie sich vorab schon genauestens informiert, und sich bemüht, möglichst den passenden Partner für sich zu finden - mit unserer Hilfe. Und ich glaube nicht, dass der Hund aufgrund unpassender Umstände wieder ins TH wandern würde, nur weil man eben vorher schon alle Aspekte abklärt.
    Ich war ähnlich, vor Anschaffung meiner ersten Hündin.
    Der Rest und die Ausgeglichenheit und die Liebe zum Tier kommen mit der Zeit. Und Herrchen und Hund passen sich sicher noch aneinander an.

• Danke, vor allem sind manche Beiträge hier einfach unsachlich und völlig unzutreffend. Mir ist schon klar dass er haaren wird, und das er Dreckt macht, ist es deshalb verboten eine Rasse zu nehmen die etwas weniger haart?

Oder was soll der Spruch mit dem Zurückgeben wenn er zu viel haart? Ich werde ihn wegen so was sicher nicht zurückgeben. So Sprüche kann man sich wirklich sparen.

Und mir ist auch schon klar das jeder Hund ein paar Ticks hat, und das ist auch kein Problem und das habe ich auch NIRGENDS gesagt, wieso schreibst du es also?

Genauso zum Dreck, ich habe noch NIE irgendwo von Dreck gesprochen. Mir ist schon klar das öfters mal Spuren auf meinem Teppich sind, das ist mir egal.

Naja aber ich zieh mich mal aus dem Forum zurück, bevor das hier wieder so eskaliert.

Finde es einfach schade, dass oft User angekommen, die OFFENSICHLICH meine ganzen anderen Beiträge nicht gelesen haben und sich durch paar Beiträge ein Bild von mir machen. Dann kommen eben so bescheuerte Sprüche wie zurück ins Tierheim usw.

Finde manchen fehlt es hier wirklich an sozialer Intelligenz.

Abschließend möchte ich mich aber noch mal bei paar User bedanken, die mir dann doch sehr geholfen haben: Floydie+Duran, Zwei Damen, schnuppchen, und die Moderatoren und der Amin haben auch tolle Arbeit gemacht. Wünsch euch noch viel Spaß hier und danke noch mal.

Bye, Morgan

• ...schade.
    Ein Tipp von mir, lass dich nicht vergraulen.
    Es interessert hier sicherlich noch einige, die die ganze Zeit schon deine Threads verfolgen, wie es denn nun weitergeht mit der Suche nach deinem Hund und vorallem mich perönlich interessiert es, was es denn dann für einer sein wird.
    Es wird immer wieder so sein, egal ob in diesem, oder einem anderen Forum oder auch sonstwo, dass man gegenseitig aneckt. Aber man muss auch sagen, dass es manchmal für beide Seiten schwer ist, herauszufinden, was der "Gegenüber" am PC jetzt eigentlich ausdrücken will, da man immer nur das geschriebene sieht, aber nicht die Mimik und Gestik des anderen und vorallem keinen Tonfall.
    Es wäre also wirklich schade, wenn du aufgrund einiger mehr oder weniger sachlichen Beiträge hier nicht mehr auftauchst.
    Viele Grüsse
    Nina mit Billy

• Hallo Morgan,
    ich wollte neulich auch aussteigen und habs dann doch gelassen, weil es Foren gibt, da geht es ganz anders zu.
    Es ist halt für eingefleischte Hundebesitzer schwierig zu verstehen, dass man den Hund nach dem Haaren raussucht. Ja, ich kenne Hunde, die kaum haaren, aber die haben dafür andere Probleme. Sie müssen rasiert und getrimmt werden... und nicht immer gefällt mir dabei die Rasse an sich. Deshalb wäre es halt gut, dass du deinen Hund nach dem Charakter und Rasse raussuchst und was du mit ihm machen willst. Wenn du nach Jagdtrieb oder Hütetrieb oder ähnlichem gefragt hättest, dann wäre ein guter Rat sicherlich besser gekommen. Aber Haare, das stößt auf Verwirrung. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine, so konnte auch ich mir einen gewissen Sarkasmus nicht verkneifen. Sorry.

• Hallo Morgan, ich weiß das dein Anfang hier nicht der Beste war und in deinem ersten Thread einige Leute über das Ziel hinausgeschossen sind - diesmal aber bist du es, der über das Ziel hinausschiesst!!!
    Ein Forum ist doch auch dafür da um verschiedene Meinungen kontrovers zu diskutieren. Schau doch mal in meinen Thread über die Babykastration, die wenigsten sind dort meiner Meinung, aber macht es das nicht erst spannend?
    Ich habe diesen Thread hier sehr aufmerksam verfolgt und konnte noch nichtmal Ansätze unsachlicher Kritik oder fehlender sozialer Intelligenz finden.
    Du wurdest nur darauf hingewiesen, dass mit der Hundehaltung sehr viel Dreck verbunden ist mit der Bitte, von der Hundehaltung Abstand zu nehmen wenn du damit nicht klar kommst.
    Sollte das kein Problem für dich darstellen, dann ist doch alles in Ordnung!
    Wo siehst du denn hier einen persönlichen Angriff auf dich?
    Lass dir das nochmal durch den Kopf gehen!
    Liebe Grüsse,
    Sleipnir

• :winken: Danke Sleipnir du schreibst das was ich denke niemand wierd in diesem Forum persönlich angegriffen und das find ich hier auch super weil das ist schon die Ausnahme.Keiner meint es böse sondern sagt nur seine Meinung und das ist doch der Grund warum ein Thema eröffnet wird viele Menschen viele Meinungen man darf nicht immer sofort meinen die mögen mich nicht jeder versucht doch sachlich zu sein und seine Meinung oder Erfahrung mitzuteilen.Morgan auch du triffst nicht immer den richtigen Ton trotzdem glaube ich nicht das du es böse oder verletzend meinst wir haben hier doch fast alle schon jahrelang Hunde und wollen dir auch helfen der Anfang ist nun mal schwer und wenn du jetzt mal ehrlich bist deine Ansprüche an den Hund sind schon sehr hoch dabei hast du noch nicht mal einen glaube auch das wenn du deinen Hund mal hast sich vieles sowieso in Luft auflöst denn die Liebe und die Zuneigúng die dein Hund dir geben wird wiegt alle Probleme auf.Also gib deinem Herzen einen Stoß versuche auch mal die anderen zu verstehen und bitte hör auf immer gleich zu pratzen wenn mal eine Antwort nicht so ist wie sie dir gefällt,respektiere einfach auch mal andere Meinungen genauso wie wir dich respektieren. LG Beate

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!