unserem wolf juckt es !!!
-
-
Hallo an alle,
wir haben ein kleines Problem. Unser Tschechoslowakischer Wolfshund Askan, kratzt sich und knabbert ständig an sich rum :kopfwand: . Wir waren schon bei vielen Tierärzten und er hat auch jeden Tag 6 Std. auslauf,also es ist kein Kopfproblem. Nun meine Frage an euch woran könnte es liegen?
LG Marco

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier unserem wolf juckt es !!! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Marco,
deine Informationen im Bezug auf Deinen Hund sind sehr dürftig! Selbst bei 6 Stunden Auslauf kann es sich sehrwohl noch um einKopfproblem handeln!
Es spielen so viele Faktoren eine Rolle dass ich Dir diese Lektüre mal ans Herz legen möchte! http://www.ich-will-futter.de/downloads/Allergieberater_kurz.pdf
-
Danke, aber das haben wir schon durch.
Askan kratzt sich seitdem er etwa 10 Monate alt ist. Wir waren bei vielen TÄ und sogar beim Allergieberater. Aber auch dieser fand mal wieder nix.
Jeder TA, Hundetrainer und auch Therapeut sagte uns es ist kein Kopfproblem, es MUSS was physisches sein.
Es ging mir hier jetzt eher um Tipps, wie ich es ihm so angenehm wie möglich gestalten kann, denn das zerrt an unseren und seinen Nerven. Er quält sich damit nicht, aber es stört halt einfach. Wir wollen nur einige Infos wie ich ihn in der großern knabber Zeit davon abhalten kann.
Danke
-
Wann knabbert er sich denn genau - gibt es zeiten in denen er es mehr oder weniger macht?
Wenn er es macht seitdem er 10 Monate alt ist (wie alt ist er jetzt?) sollte es doch möglich sein, etwas herauszufinden woran es liegt, wenn es denn wirklich kein Kopfproblem ist?
Und da stimme ich mit Donna und Faye überein - trotz 6 Stunden Auslauf kann es ein Kopfproblem sein
Was macht ihr genau beim Auslauf?
Vielleicht ist der Hund auch überfortert? Nur so eine Idee, hab ja keine Ahnung was ihr macht....
Bei einem Hund mit ähnlichen Symptomen habe ich sehr gute Erfahrungen mit dem CDvet JuckEx gemacht und einer Umstellung auf kaltgepresstes Futter und Vermeidung von jeglichen synthethischen Zusatzstoffen.Seitdem ist die Juckerei kontinuierlich besser geworden. u
Ines
-
Zitat
Wann knabbert er sich denn genau - gibt es zeiten in denen er es mehr oder weniger macht?
Wenn er es macht seitdem er 10 Monate alt ist (wie alt ist er jetzt?) sollte es doch möglich sein, etwas herauszufinden woran es liegt, wenn es denn wirklich kein Kopfproblem ist?
Und da stimme ich mit Donna und Faye überein - trotz 6 Stunden Auslauf kann es ein Kopfproblem sein
Was macht ihr genau beim Auslauf?
Vielleicht ist der Hund auch überfortert? Nur so eine Idee, hab ja keine Ahnung was ihr macht....
Bei einem Hund mit ähnlichen Symptomen habe ich sehr gute Erfahrungen mit dem CDvet JuckEx gemacht und einer Umstellung auf kaltgepresstes Futter und Vermeidung von jeglichen synthethischen Zusatzstoffen.Seitdem ist die Juckerei kontinuierlich besser geworden. u
Ines
Er ist jetzt 1 Jahr und 4 Monate alt. Auslauf ist vielleicht falsch ausgedrückt, aber er ist mit mir oft 4-6 Stunden unterwegs. Das heisst erst normalem Gassi Runde mit spielen und Unterordnung. Und anschliessend ausruhen auf dem Balkon bei Oma. Etwas doof ausgedrückt vorher - sorry.
Überfordert ist er nicht, er fordert meist mehr und ich bin schon platt wie ein Wanderer.
was genau ist dieses Juck Ex, das sagt mir jetzt garnichts, genauso wie gepresstes Futter.
Kratzen tut er sich übrigens immer und überall. Nicht ständig, aber ab und zu mal. Egal wo und wann
danke schonmal
-
-
vielleicht liegt es ja wirklich am Futter. Wurde schon mal ein Allergietest gemacht bei ihm, weil Du ja schreibst, er macht es immer und ihr wart schon bei vielen TÄ?
Verliert er viel Fell momentan, liegt es vielleicht daran? Dann kratzt sich Karla auch mehr als sonst.
LG -
Was bekommt er denn für ein Futter, wenn ich mal fragen darf.
Vielleicht liegt es ja daran, das er irgendwas im Futter nicht verträgt oder diesen Juckreiz auslöst.
-
Doofe Sache...
Aber bei vielen TÄ gewesen sein, kann ja vieles heißen...
Was wurde denn konkret gemacht/untersucht?
Allergietest? Milben? -
Hallo!
Also ich würde mal das Futter umstellen, erst mal Futtermilben freies Futter probieren ,zB. (Platinum) . Meistens sind Hunde auf Futtermilben allergisch und mindestens zwei Monate lang und wenn er dann immer noch Kratzt , dann Getreide freies Futter probieren ,
Aber das musst du ausprobieren. Nebenbei kannst du noch hochdosierte Essentielle Fettsäuren geben , gibts als Kapseln beim Tierarzt.LG Sonja und Ghino
-
Hallo,
sollte weder eine Allergie, Parasiten, das Futter oder sonstige Organprobleme den Juckreiz hervorrufen, kann übermäßiges Kratzen eine Reaktion auf Streß sein.
Es gibt aber auch Hunde, die haben ein übersteigertes Reinigungsbedüfnis und kratzen und knabbern sich viel.
Da kannst Du es mit Bachblüten "Grab Apple" probieren. Haben wir prima Erfolge mit.Viele Grüße
Silke aus HH - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!