Unsere JRT verliert am Hals vermehr Haare
-
-
Hallo,
vielleicht kann uns jemand einen Tipp geben, ob das normal ist oder nicht (die Tierärztin war nicht beunruhigt). Sprotte, eine JRT-Hündin (kastriert - 15 Monate alt) verliert natürlich wie alle JRT's ständig Haare, so dass wir eigentlich mit dem Staubsauger bewaffnet hinter ihr herlaufen müssten. Das ist aber nicht das Problem. Seit ca. 1 Monat verliert sie am Hals (unten) an einer Stelle die Haare mehr oder weniger vollständig (nackte Stelle).
Sie trägt ein Halsband, da sie die andere "Haltevorrichtung" nicht mag.Hat jemand mit JRT schon einmal ein ähnliches Problem gehabt? Gibt es vielleicht eine Lösung oder brauchen wir nur Geduld?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Meine Hündin hatte auch eine kahle Stelle am Hals unten.
Auch ich war beim TA, Blut wurde abgenommen, die Schilddrüsenwerte getestet. Alles okay!
Auch Milben oder andere parasiten wurden ausgeschlossenJetzt, nach knapp 3 Wochen, fängt das Fell wieder an zu wachsen.
Was es war wissen wir nicht. Meine Hündin trägt übrigens ein Geschirr und das "scheuert" nicht am Hals
-
Hallo Sprotte,
ich würde mal eine Weile ein anderes Halsband verwenden, vielleicht ist dein Hund auf das Material des Halsbandes (oder der Schließe) allergisch.
-
Oder mal testen, ob sich das Fell an der Stelle büschelweise (mehr als an anderen Stellen) rausziehen lässt. Dann liegt der Verdacht für eine Pilzinfektion nahe. Die machen nämlich auch stellenweise Haarausfälle...
-
Wobei ich erwartet hätte, dass die TÄ auf Pilz testet....
Evtl. ne 2. Meinung einholen?LG
cazcarra -
-
Der Hund trägt aber kein Zeckenhalsband, oder?
Denn bei meinem Charly ist es das gleiche, hab das HB jetzt in den Müll verfrachtet.Conny
-
Zitat
Wobei ich erwartet hätte, dass die TÄ auf Pilz testet....
Evtl. ne 2. Meinung einholen?LG
cazcarraSeh ich auch so, hat die TÄ eigentlich überhaupt was gemacht?
-
Es gibt einige Hunde, die haben eine Allergie gegen Nickel. Und die meisten Metallringe von Hundehalsbändern sind nickelhaltig. Wäre auch eine Möglichkeit... holt Euch besser ne zweite Meinung ein, sicher ist sicher
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!