Euer Tip bei Arthrose

  • Stimmt Pandora,


    Traumeel ist für den Akutzustand, während Zeel anschließend gegeben werden sollte. Traumeel ist auch allgemein eher bei Verletzungen angesagt und Zeel bei bspw.arthrotischen Veränderungen.


    Manche TÄ geben tatsächlich beide Produkte zusammen. Ich bin da immer etwas skeptisch, weil sich u.U. manche Wirkstoffe nicht vertragen oder in ihrer Wirksamkeit einschränken.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Euer Tip bei Arthrose* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • So, heute habe ich noch mal eine Frage.


      Ich war gestern beim TA und habe mich mit ihm unter anderem über Arthrose unterhalten. Er hat mir von einem Hund erzählt, bei dem das Gelenk in einer Uni-Klinik versteift wurde. Der Hund hat jetzt keine Probleme mehr.


      Habt Ihr davon schon mal was gehört oder sogar Erfahrungen mit? Ich meine im Moment ist es noch nicht akut. Pico-Fynn hat so noch keine Probleme, aber was nicht ist, kann ja noch werden :/ . Deshalb wollte ich mich da vorher schon mal ein wenig informieren.

    • Hi,


      der Ridgeback eines Bekannten hatte eine angeborene Fehlstellung des Handgelenks und die wurde von dem "alten" TA entweder nicht richtig erkannt oder verharmlost.


      Jedenfalls bekam der Hund mit zunehmendem Alter Probleme mit dem Vorderlauf.
      Das Gelenk musste wegen starker Arthrose und eben dieser Fehlstellung versteift werden.
      Dem Hund geht es gut.
      Die OP erfolgte in der Tierklinik Duisburg.

    • mh kommt darauf an, wie diese "Versteifung" gemacht wird, denk ich.


      Es gibt hier, so fern ich weiß, 2 verschiedene Möglichkeiten ... und weiß aber nicht genau, ob und wie das hier gehandhabt wird. Entfernung des Gelenkes und ersetzen zum Versteifen (Das könnte mit unter hilfreich sein, denn dadurch wäre die Athrose fast entfernt)


      Oder durch Hilfsmittel das Gelenk zu versteifen, dann wäre hier sicher eine Linderung für eine gewisse Zeit, jedoch die Athrose wird weiter fortschreiten mit Entzündungen, Vereiterungen und die damit einhergehende Zerstörung der Gelenkknochenstruktur usw... und irgendwann dann doch wieder zu einem schmerzhaften Problem werden können. Denn Athrose ist ja wie gesagt nicht heilbar, man kann die Geschichte nur hinauszögern und ihre Symptome lindern.


      Zwar ist bei der Versteifung gewährleistet das Knochen nicht an Knochen reibt und sich dadurch Entzündungen bilden können, jedoch ist die Belastung durch das Körpergewicht und die Bewegung noch da... wenn ihr versteht was ich meine. Sicherlich eigenen sich eine solche Methode auch zu Verzögerungstaktik ... ob sich dadurch nicht wiederum dann die Gelenke der anderen Läufe überbelasten ist die andere Frage. Wenn ein Hund schon zu Athrose neigt, seh ich hier einfach die Gefahr, dass die Athrose dann irgendwann eben auf auf den anderen drei Läufen sich entwickeln kann.


      Liebe Grüsse
      Pandora

    • So, ich wieder mit einer neuen Frage :/ .
      Pico-Fynn hat an seinem Arthrosebeinchen eine Schwellung. Ich war schon beim TA, damit er sich das ansieht, er meint, Pico solle erst mal nicht so viel laufen und überhaupt nicht springen.


      Kann ich sonst noch was tun? Er humpelt nicht und er entlastet nicht, er hat einfach nur eine Schwellung.


      Im Moment bekommt er an Zusätzen Grünlippmuschelpulver und Gelenk Phyt aus dem Barfshop.


      Vielen Dank schon mal.

    • Hallo Brinchen ;)


      mh eine Möglichkeit wäre in deinem Fall Wobenzym N. Das hatte ich hier glaub ich auch mal genannt. Noch entlastet die Nase das Beinchen nicht, aber eine Schwellung ist im Grunde schon eine beginnende Entzündung.


      Wobenzym N wirkt u. a. bei Entzündungen der Gelenke durch Athrose.


      Je eher du jetzt damit beginnst, desto besser. Der Entzündungsverlauf wird beschleunigt, heilt schneller ab und Schwellung und Schmerzen gehen zurück.


      Wieviel wiegt deine Maus? Dann kann ich dir die Dosierung runterrechnen.


      Liebe Grüsse
      Pandora

    • Hallo Pandora,


      danke für Deine schnelle Antwort. Er wiegt 18,5 kg. Wo bekomme ich das Zeug denn? Kann ich das zusätzlich zu dem geben, was er bisher an Nahrungsergänzung bekommt?

    • Huhu ;)


      hab auf Anhieb gleich mal ein gutes Angebot bei einer Onlineapo gefunden für dich


      http://www.mycare.de/home_3968…N__Suche_WOBENZYM_0_.html


      Normal sind die noch teurer, aber das hier ist ein guter Preis für 200 Stück.


      Deiner Schnuffnase würde ich 3mal täglich 1 Tablette unzerkaut tief ins Maul, Schnute zuhalten und bissel schütteln, bis du sicher bist er hat sie geschluckt, denn die muss im Magen zersetzt werden, darf nicht zerkaut werden. Direkt ein Leckerli hinterher und schon hat er die Geschichte vergessen ;)


      Liebe Grüsse
      Pandora

    • Also drei Tabletten am Tag?
      Über welchen Zeitraum und zusätzlich zu der Nahrungsergänzung, oder ist das dann zuviel?


      Fragen über Fragen :^^: .
      Danke für Deine Hilfe!

    • Ja 3 Tabletten am besten Morgen, mittags und Abends und wie gesagt unzerkaut schlucken lassen.


      Die anderen Sachen kannst du wie gehabt weitergeben, da hebt sich nichts gegenseitig auf. Wobenzym besteht aus den Enzymen der Ananas und wirkt Entzündungshemmend.


      Einzig eine Unverträglichkeit aus Ananas könnte auftreten, ist aber äußerst selten und wird nochmal sehr gut vertragen. Ich hab das damals für Samsons Panostitis eingesetzt und hatte keinerlei Probleme und die Geschichte war auch superschnell vorbei. Bei Cheyenne hab ich das auch schon eingesetzt und die erste Schwellung ihres Athrobeinchen ging damit auch weg.


      Liebe Grüsse
      Pandora


      PS zeitraum ich würds solange geben, wie die Schwellung noch sichtbar ist, wenn sie weg ist, langsam ausschleichen lassen mit dem Enzymen und gut ... Das Zeug hab ich immer hier auf Vorrat, weil es auch bei Verstauchungen und Zerrungen unglaublich gut wirkt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!