Wann ward ihr das erste mal mit eurem Welpe draussen gassi ?
-
-
Mit wieviel wochen habt ihr euch mit eurem Welpe
raus gewagt zum ersten gemeinsamen Spaziergang?
So richtig draussen gassi auf der Strasse ?
wovon habt ihr es abhänig gemacht
wann ihr raus geht? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wann ward ihr das erste mal mit eurem Welpe draussen gassi ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo.
Ich bin vom ersten Tag an, als wir ihn abgeholt haben, mit ihm draußen gewesen. Kurze Gassirunden um sich zu erleichtern und 15 min. am Tag auf der Freilauffläche ohne Leine, damit er toben konnte.
lg Angelika
-
Ich war gleich am nächsten Tag mit meinen Hunden draußen, nachdem wir sie geholt haben.....sie müssen doch ihre Umwelt kennen lernen....willst du deinen nur im Garten lassen?
-
hallo,
also wir bekommen unseren 2. hund ende september und wir werden vom ersten tag an mit ihm gassi gehen. natürlich nicht weit, aber es ist super wichtig, dass der hund seine umwelt mit all den dazugehörigen reizen kennenlernt. bekommt er das in dieser zeit nicht, wirst du später evtl. große probleme haben. er könnte vor allem angst haben. alles was der hund jetzt kennenlernt ist für ihn normal.
also nichts wie raus und erobert die welt! ;-)
lg
taotao
-
Ähm, wie meinst Du das? Als ich Pepper geholt habe, war der erste Gang zum pullern hier bei uns hinter die Garagen. Und so nach 3 Tagen (ca. nach 3 Tagen) ging es zur Hundewiese hoch. Abhängig hab ich es vom Wetter (war Januar) und der Möglichkeit zum fahren gemacht (zu unserer Hundewiese läuft man gute 45 Minuten..).
-
-
verstehe garnicht wie man auf so eine Frage kommen kann?!?
Natürlich gleich am ersten Tag gehts raus...gleich anfangen mit Stubenreinheit etc. Das ist ein Hund!! Der muss raus, Umgebung kennenlernen, Hunde und Menschen kennenlernen, Geräusche,...wenn du ihn noch schonst bekommst du später ein ängstliches und schreckhaftes Sensibelchen...das willst du doch sicher nicht oder?
Und für den Hund ist das ein MUSS! Natürlich keine langen Spaziergänge...Gang zur Pipiwiese und erstmal nur 10 Minuten usw. aber RAUS GEHEN!!!
Man sagt pro Lebensmonat 5 Minuten! Also sinds ja schonmal mindestens 10 Minuten...wie alt ist er denn?
-
Natürlich vom ersten Tag an.
Mit fremden Hunden durfte der Dicke erst spielen, als er den kompletten Impfschutz hatte, mit bekannten, geimpften Hunden auch schon von Anfang an.
-
ihr habt die hunde mit 8 bis 12 wochen bekommen oder???
Ich meinte, wenn man den von Geburt an hat mit wieviel Wochen oder tagen nicht nur im garten sondern Strasse, echt "gassi" halt irgendwie...
hoffe versteht mich jetzt.
das sie alles kennenlernen müssen ist mir schon klar,
mfG -
Hallo ihr WGler
,
ihr seid doch viele Leute, zeigt den Welpis die Welt da draussen!
Damit meine ich nicht nur Gassi gehen, sondern lasst sie alle Umwelteinflüsse kennenlernen.
Autos, Wasser, Geräusche, Mülltonnen, Wald und Wiesen, Autofahren, Kinder.......darüber hinaus kann man doch auch schon so viele Sachen im Garten mit den Kleinen zur Prägung machen, Geräusche durch Dosen, Bälle, verschiedene Untergründe, das haben wir dir aber alles schon mal gepredigt oder war es eine deiner Mitbewohnerinnen?Gassi gehen in Form von "Lösen" ist doch erst mal völlig zweitrangig.
Wie alt sind eure Welpis denn jetzt?
Sind sie schon geimpft?Gruß Silke die sich eigentlich vorgenommen hat auf keinen eurer Threats noch mal zu antworten, weil meist eh kein "Danke" oder eine gescheite Antwort zurückkommt.
-
Nachdem sich unsere kleine Lucy von der langen Autofahrt erholt hat, sind wir das erste mal gemeinsam spazieren gegangen... Eben nur kurze Spaziergänge, wegen der Gelenke!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!