Wann ward ihr das erste mal mit eurem Welpe draussen gassi ?

• Danke für die Resonanz!
    Sicher wir sind im Garten spielen, verstecken, buddeln was sie so lieben momentan -
    und haben drinnen auch einen Spielparcour
    der oft geändert wird .
    Zum Lösen sind wir nun mit dem in den Garten gehen
    dran amArbeiten.
    aber mich hätte interessiert wann mit wievielWochen ihr das erste Mal begonnen habt kleine Runden zu gehen.
    Wo ihr sie gekriegt habt,
    mit 9 wochen, oder wann?
    Vielleicht verrät mir einfach jmd. das genaue alter...
    habt ihr gewartet bis sich richtiger Impfschutz aufgebaut hat?
    Oder selektiv Kontakte immer zugelassen.
    Was ja wichtig wäre, man hört halt nur immer viele Horrorstories
    leider. . .
    zum Impfen, da sie nun 5 wochen sind,
    3 bleiben in der "WG" übrigens
    von den Geschwistern...
    mit 6 Wochen machen wir eine "Vorimpfung" (puppy Impfung) -
    eher ginge es ja nicht, oder?
    Wobei mir wer erzählen wollte er hätte mit 3 Wochen impfenlassen.
    Naja, soviel versteh ich ja auch nicht davon ;)

• Wir haben sie mit 9 Wochren abgeholt und wie gesagt, sind dann gleich spazieren gegangen. Sie wurde erst ein paar Tage später geimpft, solang hab ich dann natürlich nicht gewartet... :???:

Sie lebte vorher auf einem Bauernhof, ist soweit ich weiß, nur im Garten frei herum gelaufen.

• Ich hatte noch nie eigene Welpen, würde es aber so kommen....würde ich persönlich ab der 5-6 Woche (keine Ahnung ob das richtig wäre) mit ihnen raus gehen, zwar nicht unbedingt in die Innenstadt, aber in die Felder, Wiesen und Wälder.
    Kommt drauf an wie eure Hündin so tickt, wenn sie eher eine souveräne und ruhige Mutterhündin ist, würde ich sie mitnehmen!!
    Ist sie eher ein ängstlicher, unsicherer oder stressgeplagter Vertreter, würde ich sie zu Hause lassen.
    Einfach damit die Welpis sich kein unerwünschtes Verhalten abschauen.

• wie alt sind denn deine welpen jetzt?
    unsere sind jetzt 7 Wochen alt und wir werden jetzt damit anfangen mit ihnen runter zu gehen (wär'n wir auch schon früher aber gab einige zwischenfälle)

ja...so ^^

liebe grüße

Jerry

Edit:
    achso hab grad gesehn, dass sie 5 wochen alt sind...ich denke das geht schon...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!