Hilfe Missverständnis!
-
-
Seit gestern bin ich frisch gebackene Zweithundbesitzerin
Die keline ist wirklich ein Traum, allerdings musst ich schon etwas öfters meckern, weil sie alles mögliche vom Boden frisst und es auch nicht loslassen will.
Also habe ich schon Pfui und Aus geübt, die kleine kapiert das auch super schnel, alerdings gibts ein problemMein Ersthund denkt andauern, er ist gemeint und versteht natürlich die Welt nicht mehr, warum ich denn mecker :kopfwand:
er ist eh ein etwas unsicherer Hund und weiß nun garnicht mehr was er davon halten soll
hat jemand nützliche ratschläge??
-
16. August 2008 um 20:12
schau mal hier:
Hilfe Missverständnis! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Genau das gleiche Problem hatte ich anfänglich auch als Janosch zu uns kam!
Das Einzige, was du machen kannst, gewöhn dir an, die Hunde immer mit Namen anzusprechen!
Bei uns ist es mit der Zeit besser geworden, aber Emma zieht auch heute noch den Kopf ein, wenn ich mir Janosch mal "zur Brust nehme"...
EDIT: was ist es denn für ein Zweithund geworden?
-
Versuch es doch mit "Name-Befehl" und trainiere das mit etwas Leichtem, was Deinen anderen Hund nicht verunsichert. Es dauert eine Zeit aber die beiden kapieren ziemlich schnell, wen Du meinst, vor allem wenn Du das zusätzlich mit Körpersprache verstärkst.
Gruß
Angie -
Hallo,
ich kenne eine Frau, die für Nein, Pfui, Aus etc. für ihre Hunde unterschiedliche Sprachen benutzt. Also der eine Hund deutsche Kommandos, der andere englische Kommandos.
Sie meinte, daß es richtig gut klappt. Ich würde wahrscheinlich ständig durcheinander kommen, aber es fühlte sich wirklich nur der Hund angesprochen, als sie "gemeckert" hat
.Wäre vielleicht eine Möglichkeit...
Viel Spaß mit den Beiden,
LG Jana
-
Ich sprech sie meistens mit namen vorher an, aber beide reagieren auf meine stimme. wenn ich mit Benny ein spiel anfangen will, kommt Nami auch gleich
Nami ist auch selbstbewusst, da passietr nix, auér dass sie zickig wird, aber benny wird unsicher :/
das mit den unterschiedlichen sprachen ist auch nicht so einfach, da Benny auf englisch und deutsch konditioniert ist...
@ slepnir
ich hab keine ahnung was da drin ist^^ eine 38 cm hohe Senfhündin^^ - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Mach was ganz Einfaches zum Beginn.
Laß sie beide z.B. in zwei Metern Absitzen. Und sage "Benni komm" auf kurze Entfernung am Anfang ein bis zwei Meter. Wenn Nami dann aufstehen will, korrigiere sie sofort, indem Du Dich zu ihr hinwendest und Dich nach vorne beugst und ihr ein Bleib-Signal gibst (wenn sie das kennt). Du kannst auch eine zweite Person zur Hilfe nehmen, die Nami an der Leine hat und sie zurückhält. Und nach ein paar Malen dann mit dem anderen Hund.
Übe das jeden Tag in kurzen Sequenzen, so 5 Minuten aber mehrmals am Tag und wenn das 100pro sitzt, dann nehme Dir etwas etwas Schwereres vor.
Das klappt schon, wir hatten die gleichen Probleme. Wenn ich Wulfen sitz gesagt haben, hat sich Prof gleich mit hingesetzt. Aber mit ein wenig Geduld und Konsequenz kapieren die das.
LG
Angie -
Bin auch derzeit in der Phase
Allerdings sind dann 2 Hunde gleich mal geknickt bzw verstehen nix mehr - Wie Platz? Ich lieg doch schon! Meinst du jetzt Sitz? Gut setzt ich mich halt hin. Auch nicht? Ok, hinlegen
Weil meine zwei ja schon recht gut hören und nun eben auch mit dem Neuzugang Fränk trainiert werden muss.
Also bisher klappt es sehr gut, wenn ich mich zu dem hinwende, den ich meine, Kommandos werden eben mit Name-Kommando gegeben, und wenn alle was machen sollen eben Alle-Hier
(weil alle drei Namen zu sagen, wär mir zu stressig und zu lang)
Klappt schon recht gut -
*lol Lajela
das was Du mit dem Sitz und Platz beschreibst, kenne ich nur zu gut.
-
Bei uns gibt es einen Sammelbegriff, wenn beide gemeint sind, der ist Jungs. Wenn ich noch Sitterhunde dahabe und alle sind gemeint, wird es zu Hunde. Ansonsten werden sie mit dem Namen angesprochen. Funktioniert ganz gut.
Üben tue ich viel getrennt und erst wenn es bei beiden alleine richtig sitzt, dann üben beide zusammen.
-
da hab ich momentan auch noch meine Probleme mit
mein Trainer sagte mir 2 1/2 jahre, ich solle nicht immer "Kira" sagen, wenn ich was von ihr willnun ist aber Hund Nr. 2 da und ich muss irgendwie umdenken... garnicht so leicht
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!