Gassiezeiten um stellen
-
-
Also Hallo erstmal, auch wenn ich nicht weiß ob ich hier richtig bin.
Ich habe mir vor ein paar wochen (anfang August) einen 2 Jahre alten Labradormix zugelegt, nun werde ich bald wieder in die Schule gehen, dadurch verändern sich die Gassiezeiten natürlich. Ein kleines beispiel wenn ich jetzt mit ihr früh die erste Runde gegen 7 uhr loslaufe tue ich sie dann gegen 5 uhr. Meine Frage nun, wie stelle ich die Zeit nun angenehm für Edda um? Oder meint ihr es geht auch wenn ich das ohne großes tata mache???So vielen Dank im vorraus
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo.
Auch wenns schwer fällt...fang schon jetzt damit an.
Aber wenn der Zeitabstand zwischen den Gassirunden dem jetztigen ungefähr entspricht, sollte Hundi keine Probleme mit der Umstellung haben. -
Hi,
also ich würde da kein großes Theater drum machen! Vor drei Wochen mussten meine zwei plötzlich auch statt um 3.30 Uhr um 1.00 Uhr aufstehen! Am ersten Morgen haben sie noch verschlafen geguckt, aber dann war das auch kein Problem mehr. Vor einer Woche (nach Ende meines LW- Praktikums) habe ich sie wieder auf die "alte" Zeit umgestellt und das hat sie auch nicht gejuckt!
Ich glaube, solange die Zeitabstände zwischen den einzelnen Runden nicht zu groß werden, ist die Umstellung für die Hunde weniger problematisch als für unslg Josephine
-
okay das beruhigt mich jetzt etwas
Vielen Dank für die Antworten.
Wie viele Stunden sind eigentlich eure Hunde am tag so drausen??????? :ua_cool:
-
Hallo,
Finja hat keine festen Zeiten. Und das klappt prima.
wir sind ungefähr 3-4 mal täglich 1-1,5 h draußen.
LG
-
-
Es gab hier schon mal einen Thread mit dem Thema, ob feste Gassizeiten sinnvoll sind (oder so ähnlich). Mein Fazit war: Hund und Halter finden sich zusammen. Feste Zeiten sind beiden wichtig oder eben nicht wichtig - welch' Zufall. Sprich: Kannste machen, wie DU willst und wie es in deinen Tagesablauf passt. Wenn du immer zu festen Zeiten gehst, gewöhnt sich der Hund natürlich daran und wird ggf unruhig, wenn du die Zeit überschreitest (was mich ehrlich gesagt tierisch nerven würde). Wenn du VOR seiner Zeit gehst, ist das kein Problem - dann hat er ja keine Zeit, unruhig zu werden
Also: Wird schon!PS Bin mit meinem Hund meist 3x draußen, 2x 15-30 Min, 1x 1-1,5h (reine Laufzeiten)
-
ich bin mit meiner meist 3 mal drausem davon 2mal 30-45min und einmal 1-2 stunden
-
Also wir haben überhaupt keine festen Gassizeiten, das variiert immer. Aber auf 3 bis 4 Std. täglich kommen wir trotzdem, wir machen das immer wie es in den Tag reinpasst. Ich möchte da ansich auch flexibel sein und nicht haben, dass mein Hund täglich zu einer festen Zeit dasteht und spazieren gehen möchte.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!