Vergnügungspark für Hunde

• Hy Foris

nur mal angenommen, meine Schwester und ich hätten eine Idee ausgetüftelt für einen Vergnügungspark für Hunde und Hundehalter :D
    Er hätte nicht die Grösse eine Europa Parks oder so, aber dennoch eine ansehnliche Fläche. Nun haben wir ein paar Ideen dazu ausgetüftelt. Hier mal unsere.

-Ein Wasserbecken mit Enten (Enten nummeriert) Frauchen sagt welche Nummern-Ente er holen soll. Holt er die richtige- ein Preis
    - Das selbe nur mit Kuscheltieren oder Bällen (nicht im Wasser)
    - Hürdenlauf
    - Hindernislauf
    - Frauchen/Herrchen suchen
    - Portrait zeichnen lassen können von Hund /Hund und Halter
    - Kleine Zirkusmanege, wo Leute mit ihren Hunden Kunststückchen vorführen können.

So das waren mal kleine Ideen von Uns. Jetzt müsst ihr uns helfen :gott:
    Was hättet ihr denn noch für Ideen, selbstverständlich alle auf Spass ausgelegt. Was machen denn Euro Wufffels total gerne? Oder was fällt Euch an Spass noch ein?

• vielleicht eine "Babyabteilung" oder "Spielecke"

wo die Hunde einfach toben können ohne was bestimmtes zu machen !?!
    Ein Plastikbällebecken z.B.

oder eine Buddelkiste (großgenug für mehrere Hunde), mein Hund liebt Dreck in allen Variationen (er ist ja auch weiß - zumindest vor dem Spielen :D )

• Ein Wasserspielplatz mit Fontänen, seichtem Wasser und tiefem Wasser, Wasserfall, alles so tolle Sachen, wo man mit Hund sonst nicht hindarf - für Hund und Mensch! :D

Und solche Wackelplatten die es auf Spielplätzen manchmal gibt, zum Gleichgewicht üben.

• Ich fände ein kleiner "Abenteuer-Parcour" lustig mit kleiner Hängebrücke, Geräusch-Tunnel etc.

Was ich super fände, wäre ein "Imbiss-Stand für Hunde". ;D

Ansonsten vielleicht noch ein Stand, wo man solche Gibsabdrücke der Hundepfoten machen lassen kann mit Datum des Besuchs im Vergnügungspark. (Als eine Art Andenken) :p

• Man könnte - wenn genug Platz vorhanden ist - für verschiedene Hundesportarten jeweils eine "Fläche" machen, also Dogdancing, Longieren, Treibball, Wagenziehen etc. wo vielleicht eine Infotafel steht was hier gemacht wird, welche Hunde diesen Sport machen können usw. Dann könnten Tages- oder Wochenendkurse angeboten werden und ansonsten kann man dort selber üben, anderen zuschauen, gleichgesinnte treffen, sich austauschen etc.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!