• Samsons Spitznamen sind:

Samy ( = kürzer )

Dicker, Fresssack, Killer, Angsthase, Boah, Hund, Dieb, Wurst, Mäuschen, Feiner, Müllschlucker, keine Öhrchen

und

Bandog

LG
    Sonja

• Neu

Hi

hast du hier Spitznamen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

von mir wird Truco auch Schnäuzelchen, Süssi oder Ojillo de Miel
      (Honigäugelchen) gerufen.

Mein Mann ruft ihn
      Piltrafilla (Gauner) oder Jaimito.

Den nehm ich, der ist soooooooooooo süüüüüüüüüüüß! was ist denn das ?????????

Pierot heißt bei uns auch liebevoll:

Öni ( keiner weiß warum!)
      Mäusekind- weil er sooo Zucker ist
      Schnuddelchen

LG pierot und Ines

• Jois Spitznamen sind:

joystick ( so wierd sie aber kaum noch genannt)
      Kuzja ( so heisst eine Hausgeist im Russische zeichentrickfilm)
      knudolinski
      Kunigunda
      Kunlinchen
      Knolchen
      stinkie
      dicke

seit paar wochen wierd sie auch Perwoll genannt weill ihre Fell so weich geworden ist wie mit Perwoll gewaschen :lol:

• Hmm,
      also Madame hört noch auf Mäuschen, Katze und Schnäuselchen (schäm :cool: )
      worauf sie nich hört, aber ebenso gerne gebraucht: Kratzekatze, Stinker, Furzkopf, Stinkkaprese... kommen aber ständig neue dazu. Würd ich auch nicht drauf hören... :wink:

Ach und "Das Petzold", da hört sie auch ein bissl, weiss zumindest wer gemeint ist.

• Die Sara heißt auch:

s'Bärchen
      Bärchi
      Pelznase
      Nase
      Nasenbärchen
      Herzi
      Hund
      Pleitegeier
      Monster
      Saubär
      Kröte
      Frechdachs .........

Wenn man's nur lieb genug sagt, dann hört sie eigentlich auf jeden Namen! :freude:

LG, Caro

• Bin ich allso nicht der einzigste der seinen Hund "Dicker" nennt. Das wars denn bei Barry auch mit Spitznamen, aber meistens hört auch drauf. Wobei, zu Not hilft auch ein 120db lautes und langgezogenes "Ehhööhhhh", ist für ihn das Zeichen, jetzt ist Chefe sauer, es wird Zeit zu ihm zu gehen, sonst ist der Tag im Ar.... :wink:

Bei Cleo siehts schon reichhaltiger aus. Cleo ist ja eigendlich schon ein Spitzname, weil eigendlich heißt sie Cleopatra. Ist aber wie bei Kinder, der volle NAme wird benutzt wenn sie Mist gebaut oder als Druckmittelchen im weitesten Sinne (quasi: "Cleopatra, komm"). Ansonste gibts da noch folgende Namen:

Faulhaufen
      Fauli
      Mopshund (wird sehr gerne von Schwägerin in spe benutzt)
      Dicke
      Dicki (da bekomme ich immer einen aufn Sack, wenn ich sie so nenne)
      Dachs
      Kampfdachs/dackel
      Madame
      Dackel
      Stadtmädchen

Soweit die, die mir einfallen. Garantiert gibts ausserhalb der Familie noch andere Namen für sie. Und ein Teil ist garantiert böse (sie ist Freudenpinklerin, immer noch).

Gruß Christian

• Hmm die Fenja hat viele Spitznamen... Maus, Schatz, Schnuffelwuff, Schäferwurst, Fee, Feechen, Feni, Biest, manchmal auch blöde Kuh *gg*...ich könnte ewig weitermachen...und das beste: Sie hört auf alles :D sogar auf "Telefonbuch"...das war mal ein Gag - ausprobiert und es hat geklappt ;)

• :winken:
      Hallo, und guten Moergen,

tolles Thema und auf was für Namen ihr kommt, :freude:
      einfach herrlich.
      Lucky hört eigentlich nur auf Lucky.
      Situationsbedingt nennen wir ihn dann aber:
      Freßmaschine: bei seinen drei immer viiieeeel zu knapp bemessenen Mahlzeiten
      Kraftpaket: wenn es die 40 kg Hund nicht ganz geschafft haben, vor meinen Beinen zu bremsen
      Dicker: ist er zwar nicht, aber es paßt einfach
      Wuselhund:wenn ich ihn vor lauter Liebe wieder knutschen könnte

Einen schönen Tag noch
      Daggi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!