Die schlimmen 5 Minuten...
-
-
Hallo Leute,
unsere kleine Mini Aussie Maus ist mittlerweile 16 Wochen alt. Sie ist eine total liebe Maus, ist sehr gelehrig, einfach super süß. Bis jetzt hatten wir auch keine Probleme mit ihr, war sehr schnell stubenrein, etc...Nun bekommt sie am Tag (nicht jeden) ihre 5 Minuten, da hüpft sie wie wild rum, bellt uns an, springt uns an, "beißt", echt nervig.... ich bin mir nur nicht ganz sicher, wie man am besten darauf reagieren soll.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sie ist ein Baby - und tobt sich halt aus.... Wenns euch stört: Ignorieren...
Aber solange sie nicht hyperaktiv den ganzen Tag Party macht, ist das doch mehr als normal....
Liebe Grüsse
Gudrun -
Hi,
ich würde das völlig ignoriesen und falls sie zu heftig wird mit einem klaren Nein die Sache beenden oder dann versuchen die Situation zu verlassen wenn nichts hilft.
Das hat mein kleiner am Anfang auch ständig gemacht und nun, wo er merkt das wir nicht drauf reagieren, läßt er es.Gruß
Saskia -
Bring der Maus Ruhepausen bei, am einfachsten in der BOX!
-
Bei uns ist es genauso.Mein Hund ist auch 4 Monate alt, und wenn er seine 5 Minuten hat, rennt mit einem Speed durch den Garten, da muss man echt Angst haben :irre: Aber wir lassen ihn dann einfach machen bis er sich wieder beruhigt. Nur wenn er dann versucht nach unserer Katze zu schnappen, dann greif ich ein und dann gibts auch Ärger. Mein Kater ist viel zu klein, der wächst nicht richtig. Ein Hieb vom Hund und der Kater wär kaputt :/
-
-
Gut, dann bin ich ja beruhigt. Ich dachte schon, wir hätten eine besonders wilde, dominante, zickige Maus
Naja, aber kann ja trotzdem sein.
Gut, dann werden wir´s erstmal ignorieren.
"Nein" versteht sie auch nur dann, wenn sie will... -
Hallo,
das mit dem Anspringen und "beißen" solltest Du unterbinden mit einem klaren "Nein". Um so früher der Hund lernt das er das nicht darf, umso leichter hast Du es später. Nur beim Zahnwechsel wird es öfter vorkommen, das er knabbern möchte und da kannst Du ihm ja z.B. einen Kauknochen anbieten oder einen Welpenspielzeug auf dem er rumknautschen kann. Ansonsten bestimmst Du wann gespielt wird, und dann natürlich ausgiebig!
Damit der Hund sich beruhigen kann, tu ihn entweder in eine Box oder in ein seperates Zimmer.
-
Moin.
Genaus so.
und zur Beruhigung................mit 7 Monaten hört das auf.
Zumindest bei unserem Hund.lg Angelika
-
Ist normal. Geht vorbei.
Bevor sie sich selbst verletzt oder die Bude beschädigt: Am Geschirr packen und festsetzen. :reib: -
Zitat
Moin.
Genaus so.
und zur Beruhigung................mit 7 Monaten hört das auf.
Zumindest bei unserem Hund.lg Angelika
NEEEEEEEEEEEEEEE!
Das kann deutlich länger anhalten :jg:
Mit 14 Monaten noch keine Besserung in Sicht.
Zumindest bei uns. Allerdings hat er seine 5 Minutan alleine.
Da braucht er uns nicht führ, auch nicht zum reinbeissen... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!