Mahlzeiten
-
-
Ein junger Hund bekommt ja mehr Mahlzeiten als ein erwachsener Hund
Sind bei einen 6 Moante alten Hund auch noch 3 Mahlzeiten nötig oder reichen auch schon 2?Sry morgen zieht meine Maus ein und diese frage habe ich bisher noch nicht geklärt
Mein erster Junghund - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mahlzeiten*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
bei unserer Maus wurde gesagt, wir sollten ab dem 6. Monat auf 2 Mahlzeiten umstellen und ab dem 9. dann, wenn man möchte, auf 1 Mahlzeit am Tag.
LG Jana
-
Also unter 2 Mahlzeiten würde ich nicht gehen. Einfach aus dem Grund, dass der Magen dann auf ein Mal sehr viel zu tun bekommt und es vor allem bei großen Rassen leichter zu einer Magendrehung aufgrund der Dehnung kommen kann.
Sicherlich kannst Du jetzt, wenn Du meinst auf 2 Mahlzeiten umstellen. Aber wenn es Dir die Zeit und Dein Tagesplan erlaubt, kannst Du ruhig auch noch 3x am Tag füttern.
Ich habe mit 7 Monaten umgestellt auf 2x am Tag und dabei bin ich bis heute geblieben und werde es auch bleiben. -
Ich füttere Mira jetzt mit 10 Monaten noch 3x am Tag. Es ist möglich bei meinem Tagesablauf und sie findet das bestimmt auch angenehmer... 
-
Missy kam mit 6 Monaten zu uns und da hat sie zwei Mahlzeiten am Tag bekommen.
-
-
Unser Hund bekommt seit er 7 Monate alt ist 2 Mahlzeiten pro Tag. Das hat sich so ergeben, weil dieses maßlose Fressen da aufgehört hat und er die Mittagsmahlzeit stehen ließ. Wenn er ausgewachsen ist kannst du dann selber entscheiden, ob Du ihn ein-oder zweimal am Tag fütterst.
-
Hey!
Ich habe damals recht lange drei Mahlzeiten gegeben, warum auch nicht?
Gerade bei größeren Hunden, kann es auch später noch sinnvoll sein...Also, wenn dein kleiner noch drei Mal fressen will und du die Zeit dazu hast, dann mach es doch ruhig noch ne Weile!
LG, Gino&Isa!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!