Wie richtig reagieren?
-
-
Hallo zusammen!
Ich habe mit Schrecken den Post von Mimmymaus gelesen. Um dort nicht vom Thema abzuweichen und Mimmymaus gegebenfall noch zu verletzten, wollte ich hier mal fragen, was in einem solchen Moment den die richtige Reaktion ist?
Cindy ist auch oft angeleint und es gibt ja immer wieder Hunde, die leider, ich sag mal, falsch gehalten werden und "fehlgeleitet" sind.Nur, wenn mal so ein HUnd der "agressiv" ist auf mich zukommt und meinen angeleinten Hund angreift, was tu ich dann um meinen Hund zu schützen?
Also auf den Arm nehmen auf keinen Fall....
Ableinen???? An einer Straße eventl. sogar noch????
Wie kann ich den Hund abwehren?
Ich meine, einfach zusehen geht ja schlecht.
Immer mit Baseballschläger Gassie gehen?Ich muss doch irgendwas tun können.....
(Außer denn HH noch ein :zensur: :boxen2:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
HI:
Ich bin echt gespannt, welche Antworten hierzu eingehen..
Mache mir oft Gedanken, was zu tun ist, wenn bei einem unserer Spaziergänge mal ein aggressiver ums Eck kommt....
Ich weiß ganz ehrlich nicht genau, was ich da machen würde....derzeit vertraue ich tasächlich auf meinen Instinkt, der bislang in gefährlichen Situationen besser funktioniert hat, als mein Hirn.. -
Ja, das nimmt mich auch wunder.
Ich bin noch nie in eine solche Situation gekommen.
Zum Glück.Cindys Mama
Um welchen Thread geht es, damit ich die Zusammenhänge habe? -
Zitat
Nur, wenn mal so ein HUnd der "agressiv" ist auf mich zukommt und meinen angeleinten Hund angreift, was tu ich dann um meinen Hund zu schützen?
Wenn er schon angegrifffen hat und an deinem Hund haengt und laesst nicht ab greifst Du ihn am Halsband und drehst dann mit der Hand das Halsband zu sodas er keine Luft mehr bekommt.....dann laesst jeder Hund los.
Hat er kein Halsband schnuerst Du ihn mit der Leine deines Hundes ab.Wenn es noch nicht zum Angriff gekommen ist stellst Du dich zwischen die Hunde und befiehlst dem andern Hund zu verschwinden.....mit souveraener, fester und lauter (aber nicht schreiender) Stimme.
Das A und O bei solche Vorfaellen ist das man ruhig und souveraen bleibt, nicht hysterisch kreischt , sich nicht hektisch bewegt, nicht wegrennt etc.
-
jetzt bin ich etwas irretiert, ist dieser Thread doppelt?
siehe: https://www.dogforum.de/ftopic57312.html -
-
Ups, stimmt. der Thread ist doppelt. Mir ist leider der PC abgeschmirrt als ich auf absenden geklickt habe, und da habe ich den Post nochmal gesetzt.
Jetzt weiß ich auch warum ich den nicht gefunden habe, zwei verschiedene Kategorien. Bin wohl etwas wir im Moment. Sorry.daggi-wolle es ging hier darum
https://www.dogforum.de/ftopic57241.html
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!