Immer Durchfall nach Hundeschule

  • Hallo!


    Unserer Labbiwelpe(3,5Monate) hat neuerdings immer nach der Hundeschule Durchfall. Wir lassen ihn dort nicht aus dem Wasser trinken oder sonstiges. Er kriegt nun seit 1,5 - 2Wochen Schonkost(Reis+Quark+Hundefutter)und es wird auch immer wieder besser, heisst nach 1Tag oder spätestens am 2.Tag ist der Stuhlgang wieder normal...gehen wir in die Hundeschule hat er abends wieder Durchfall. Was sollen wir denn jetzt machen? Wenns wirklich die Aufregung ist? Nicht mehr in die Hundeschule gehen? Als er die ersten Male in der Hundeschule war, hatte er das ja auch nich...wäre dankbar für Ratschläge.
    Gruss Kathrin und Maddox



    P.S.:Beim TA waren wir natürlich gleich beim ersten Durchfall schon...der TA hat uns eben die Schonkost empfohlen und den Hund untersucht, war aber nix weiter.

  • Gebt ihr während der HuSchu vielleicht Leckerchen oder so?


    Wir mussten manchmal üben dem Hund etwas aus dem Maul nehmen, und der Hund bekam dazu Pansen. Joy hat das überhaupt nicht gut getan und sie hatte auch immer Durchfall danach.

  • Nein wir geben nur unsere eigenen Leckerlies...heisst in unserem Fall das Royal Canin Welpenfutter...das bekommt er schon immer als Belohnung und hat sich auch nie beschwert. :roll:


    Also keine Leckerlies von der Hundeschule oder so.

  • Regt er sich in der Hundeschule sehr auf (Freude, Angst)? Wie ist es, wenn ihr andere aufregende Sachen macht (in die Stadt gehen, fremde Hunde treffen, jemanden Besucht)? Hat er dann auch Durchfall?


    Viele Grüße
    Corinna

  • Also ich denke er freut sich schon sehr mit den anderen Hunden zu spielen. Und eigentlich trifft er jeden Tag im Park andere Hunde, wir gehen jeden Tag durch die Stadt und nehmen ihn meist auch überall mit hin wenn wir Freunde besuchen oder einkaufen fahren. Das ist eigentlich sein Alltag und da hat er das nicht. Ich hab zuerst gedacht ich bilde mir das ein oder es ist Zufall mit der Hundeschule, aber ich koche mir jeden Tag nen Wolf mit dem Reis usw und bekomme es auch immer wieder in den Griff und gestern abend wieder nach der Hundeschule gings wieder los.

  • Hi,


    mir fällt gerad zwar nicht viel dazu ein, aber frag doch einfach mal bei den anderen Hundebesitzern wie es bei deren Hunden nach der Hundeschule ist und erkundige dich beim Trainer,ob er wissen könnte woran´s liegt.


    Wenn dein Hund Aufregung gewöhnt ist kommt´s meiner Meinung nach sicher von was Anderem. Kann er vielleicht von Anderen irgendwelche Leckerchen bekommen oder frisst er vielleicht immer irgendwas, was ihm da nicht gut tun könnte oder vielleicht hat irgndnen anderer Hund irgend ne Erkrankung und dein Hund steckt sich da dauernd wieder an?


    Evtl. solltet ihr auch mal ne 2. Meinung von nem anderen TA holen oder biem 1. TA ne Kotprobe untersuchen lassen, wenn er wieder mal Dünnpfiff hat.


    Was noch nen Tipp wäre, aber vielleicht ja auch Quatsch: Ne zeitlang erstmal nicht in die HuSchu gehen und gucken, ob er dann immer noch Durchfall hat und nach ner Zeit wieder hingehen und dann sehen was passiert. Wenn er dann wieder Durchfall hat würde ich über den Besuch einer anderen HuSchu nachdenken.


    Ich drück die Daumen, dass ihr das bald wieder in den Griff bekommt.

  • hallo,
    als ich mit meinem rüden die ersten male auf den hundeplatz gegangen bin, hatte er auch im anschluß durchfall. es war für ihn ein großer streß, da er keine anderen hunde mag, dort aber viele anwesend waren.
    das hat sich aber nach einiger zeit gelegt, dafür bellt, quietscht und jault er im auto jetzt vor freude, wenn wir zum hundeplatz fahren =)


    gruß marion

  • Ich hatte bzw. hab mit meiner Uschi das selbe Problem. Sie hat heute noch (ist inzwischen 11 Jahre alt) oft Durchfall, wenn sie sich aufregt. Egal, ob sie sich freut oder Angst hat. Sie hat einfach einen empfindlichen Magen.


    Kann es evtl. sein, daß sich Dein Kleiner etwas überanstrengt in der Hundeschule und sein Magen deshalb verrückt spielt?

  • Ja hab auch schon überlegt erstmal nicht mehr hinzugehen und dann mal gucken. Ich hab die anderen Hundebesitzer mal gefragt, die haben das nicht. naja ich kann natürlich nicht alle Fragen, aber alle Labbibesitzer...mit denen spielt er ja die meiste Zeit...also mit deren Welpen. Am Futter liegts denk ich nicht...er kriegt seit er klein ist die gleichen Leckerlies und das gleiche Futter.


    Wie läufts ab. Wir nehmen alle unseren Welpen Halsband usw ab, dann spielen sie so 15-20 Minuten, dann spielen die Welpen weiter und einer der Trainer erzählt uns was über Hundeerziehung usw. Anschliessend wird entweder ne Bindungsübung gemacht...heisst weglaufen und den Hund dann rufen oder auch mal etwas Sport...z.B.kleiner Hindernisslauf. Ja und das wars dann auch...dann gehts ab nach Hause.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!