Immer Durchfall nach Hundeschule

• Ich kenne das auch noch von früher von Gizmo, der hatte auch zu jeder Gelegenheit Durchfall, ich hab ewig gebraucht um zu erkennen, dass ER Stress hatte, seine Symptome waren nicht immer eindeutig und es gab auch nicht wie bei Dir so einen konkreten Auslöser, es waren viele verschiedene Situationen. Was ich Reis und Hühnchen gekocht hab, beim TA war und Futter umgestellt hab im ersten Jahr . . .
    Seit 5 Jahren haben wir das Problem allerdings im Griff, ich hab damals angefangen mich mit Bach-Blüten zu beschäftigen, hab ihm ein oder 2 Mischungen gemacht, und seitdem hatten wir nie wieder Probleme. Evtl magst Du mal ins Bach-Blüten-Forum gucken (googlen), da gibts einen extra Tierbereich, da wird Dir bzw Deinem Hund bestimmt geholfen.

• Oh...es sind ne Menge Hunde da. Es gibt dann aber drei Gruppen die in drei verschiedenen Bereichen sind. In unserem Bereich waren gestern 15-20 Hunde. Nein Ruhepausen gibt es direkt nicht. Wenn der Trainer uns was erklärt spielen die Hunde ja auch weiter. Ich hab die Schule von unserer Züchterin empfohlen gekriegt.

Das mit den Bachblüten ist ne gute Idee...meine TA arbeitet auch damit. Ich schau mal.

• Zitat

......dann spielen die Welpen weiter und einer der Trainer erzählt uns was über Hundeerziehung usw.

ist zwar ein bißchen ot, aber dass die kleinen, wenn der trainer mit euch die theorie bespricht, finde ich "merkwürdig". ich würde meinem kleinen in der zeit beibringen wollen, dass er bei mir liegen muß, wenn ich mich unterhalte :D
    gruß marion

• Hi,

bei uns ist das auch so, dass wir unseren Hund an die Leine nehmen und er sich dann neben uns setzt oder legt, wenn was besprochen wird. Ununterbrochenes Rumgehopse ist nicht gerade förderlich für so einen Knirps.
    Vielleicht kommt sein Durchfall echt davon, dass er zu gestresst und überanstrengt durch die Spielstunde ist. Auch wenn Einem das so erstmal gar nciht auffällt.

Gibts denn in euerer HuSchu nen Welpen oder mehrere die euren Welpen massiv angehen und ihn dauernd "durchkauen" und ihn jagen, kneifen etc.?
    Könnt ich mri schon vorstellen, wenn da wirklich soviele Welpen rumtoben.

Wobei ich es schon heftig finde mit 15-20 Welpen zu spielen und zu arbeiten. Bei uns gibts im Kurs gerade mal 8 Welpen, was meiner Meinung nach auch besser ist als gleich soviele Hunde auf einen Haufen.

Vielleicht sagt ja noch jemand Erfahreneres was dazu aber ich selber würd mich eher nach ner HuSch umsehen bei der die Gruppen kleiner gehalten werden und die Welpen zwischendurch ruhig sitzen oder liegen können an der Leine.

Lieben Gruß

Carina

• Die Anzahl der Hunde wäre mir zu groß... höchstens sechs, das sollte dicke ausreichen.

Wie beaufsichtigt die Trainerin denn das Spiel der vielen Hunde, wenn sie Theorie macht?

... mich würde das grenzenlos überfordern... :gott:

• Zitat

In unserem Bereich waren gestern 15-20 Hunde.

das ist sehr viel. wieviele trainer beaufsichtigen das ganze?

• ehrlich, es muß jeder selber wissen, was er macht, aber ich finde, dann lieber keine welpenstd., als so eine.

gibt es keine andere möglichkeit in eurer gegend?

gruß marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!