Immer Durchfall nach Hundeschule

• Hallo,

1 Trainer für 20 Welpen ist allerdings definitiv zu wenigl. Wie kümmert der sich um alle Welpen, wie nimmt er sich Zeit für die Probleme der Hundebesitzer während der Übungen usw? Und wie hat er die ganzen Welpen im Blick, damit nix passiert?

Da wär´s kein Wunder, wenn da nen Welpe sich rausgepickt würde und immer gemobbt wird, weil der Trainer kein Auge drauf hat wegen der zuvielen Welpen.

Und ich denke wie gesagt ehrlich, dass euer Durchfallproblem an zuviel Stress durch die vielen Welpen kommt. Soviele Hunde auf einen Haufen, die spielend rumrennen erlebt euer Welpe ja sonst nicht.

Mein Tipp: Sucht euch ne HuSchu bei denen die Gruppen kleiner gehalten werden. Bei uns sinds zb nur 8 Welpen pro Gruppe und es klappt prima.

Gruß

Carina

• Doch es gibt andere in der Gegend. Aber Maddox ist unser erste Hund...und da die Züchterin uns sehr gut gefallen hat, haben wir auf ihren Rat vertraut. Wir gucken uns jetzt erstmal um. Bin auch der Meinung erstmal nich zur zu gehen...wenn ich drüber nachdenke wirkt Maddox in letzter Zeit während der Stunde etwas überfordert...wenn er sich ausruhen will gehen wieder andere Welpen auf ihn los.

• Ja und genau das solltest du bzw eigentlich der Trainer eben unterbinden. Ist aber bei 20 Welpen nicht einfach und ich frag mich eh, wie man da einen Welpen "erziehen" soll.

Der Hund lernt so ja nur, dass andere Welpen und Hunde Stress bedeuten. Finde ich ...

Vielleicht habt ihr ja 2-3 Leute aus der HuSchu die sich mal so irgendwo mit ihren Welpen mit euch treffen und du suchst dir für deinen Welpen in der Zeit ne andere HuSchu bei denen die Gruppen kleiner gehalten werden.

Gerade beim ersten Hund weiss man ja Vieles noch nicht und braucht ggf. Unterstützung vom Trainer udn man kann Stress in der Gruppe usw noch nicht richtig abschätzen. Da wären eben dann kleinere Gruppen auch angebrachter um das Verhalten seines Hundes udn das der anderen Hunde besser erlernen zu können.

Lieben Gruß

Carina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!