Aggressive Schäferhunde!!!

  • Hallo!


    Zitat


    Hier frage ich mich warum sind Ihre Hunde angeleint ???, ein gut erzogener Schäferhund geht unangeleint an bellenden Hunden vorbei !!


    Die wenigsten Schäferhunde die ich kenne sind gut erzogen, leider, sondern allenfalls "Sportgeräte" die auf dem Hundeplatz funktionieren! Ausnahmen bestätigen natürlich auch hier die Regel!!!


    Zitat


    Dann der Satz" ..........ob wirklich fast jeder Schäferhundhalter absolut unkompetent ist"


    Eine Frechheit mit 3 !!! finde ich. echt ätzend



    Auch eine subjektive Einstellung zu der ich in den letzten Jahren leider kommen musste!


    Zitat


    Ok, wenn ein angeleinter Hund mal zu einem anderen hinbellt, ist das schlimm, wahrscheinlich nur wegen Ihres Aussehens, würde das ein kleinerer machen würde keiner drüber reden.


    Natürlich ärgern mich kleine, unerzogene, wild kläffende "Fusshupen" auch, doch im Zweifelsfall können sie wohl weit weniger Schaden anrichten!


    Zitat


    Ich habe selbst einen sehr wachsamen Schäferhund, habe Ihn aus dem Tierheim, absoluter Wachhund, macht super Alarm wenn jemand vor dem Zaun steht.


    Genau dieser Schutztrieb ist es der in unserer heutigen Gesellschaft mehr und mehr zu Problemen führt!


    Ich will es hier nochmal wiederholen, ich habe absolut nichts gegen Schäferhunde. Meiner Meinung nach gehören sie aber nur in Kennerhände die mit dem Schutztrieb und der Triebstärke umzugehen wissen und genau hier hapert es, meiner Erfahrung nach oft!
    Natürlich war meine Überschrift sehr provozierend, aber genau das habe ich auch beabsichtigt!
    Liebe Grüsse,
    Sleipnir

  • Ähhm,


    sie haben noch den Rottweiler, den Dobermann, etc. vergessen, natürlich alles Hunde die grösser sind als ein Dackel, alle Agressiv.


    Aber hier haben Sie ja Ihren Willen, die sind bereits auf der roten Liste.


    Richtig ist das der Schäferhunde in Kennerhände gehört. Ich habe seit 10 Jahren Schäferhunde, ohne den geringsten Zwischenfall.


    Sind absolut Weltklassehunde, aber Sie bestätigen dass alle Schäferhundehalter bekloppt sind. Alles klar, es hat wenig Sinn mit Ihnen zu schreiben.


    Gruss Mario

  • Hallo,
    ich melde mich jetzt nochmal, denn das was bisher geschrieben wurde kann ich einfach nicht so stehenlassen!


    @ mariotake: Was soll das eigentlich? Bist du nicht in der Lage eine sachliche Diskussion zu führen? Habe langsam auch das Gefühl, dass du daran gar nicht interessiert bist, sondern lediglich meine Aussagen verdrehst um mit irgendwelchen haltlosen Anschuldigungen aufzuwarten! Ich werde meine Meinung zum Deutschen Schäferhund jetzt auch nicht noch weiter ausführen, denn das habe ich innerhalb dieses Threads schon ausführlich genug getan.
    Hierbei habe ich versucht subjektive Erfahrungen und rassespezifische Besonderheiten, hervorgerufen durch die Zuchtgeschichte zusammenzuführen und in diesem Forum weiterzugeben. Das hast du bisher noch nicht getan. Du scheinst von deinen Hunden auf alle anderen Schäferhunde zu schliessen und jeder der eine andere Meinung vertritt wird mit unsachlichen Anschuldigungen (z.B. "Schäferhundehasser") degradiert. Meiner Ansicht nach kann man jede Meinung vertreten, man muß sie nur gut begründen können und das habe ich bei dir bisher doch sehr vermisst!
    Und noch was:

    Zitat


    Ähhm,


    sie haben noch den Rottweiler, den Dobermann, etc. vergessen, natürlich alles Hunde die grösser sind als ein Dackel, alle Agressiv.


    Aber hier haben Sie ja Ihren Willen, die sind bereits auf der roten Liste.




    Wieder eine dieser haltlosen Anschuldigungen!!! Zeige mir doch bitte nur einen Satz in meinen Beiträgn, der obenzitiertes belegt!
    Und ganz am Rande: Was rote listen sind weißt du schon und auch das sie nichts mit den Rasselisten der Landeshundeverordnungen zu tun haben!
    Sleipnir

  • Verstehen muss man es nicht,


    aber Sie zeigen Zitate meines vorigen Textes bei denen alles gegen mich verwendet werden soll, um mich schlecht zu machen.


    Sie sind nicht ehrlich.


    Sie halten sich für einen grossen Hundekenner, ich denke sie haben wenig Ahnung von Hunden.


    Ein Schäferhund würde mit Ihnen machen was er will, er würde Sie nie als Rudelführer anerkennen. Da muss man vor allen Dingen fair sein, und unnachgiebig in der Erziehung.


    Ich möchte hier niemanden schlecht machen, auch Sie nicht, aber ich verstehe Sie nicht ganz.


    Wenn Hunde so gehalten werden, das niemand Schaden dadurch nimmt ist das i.O.


    Vielleicht sollten Sie Ihre Innere Einstellung zu Schäferhunden und Ihren Haltern mal überdenken.


    Schön das Sie so viele Schäferhunde treffen, das zeigt das Ihre Halter wenigstens mit Ihnen zufrieden sind, und diese Hunde noch gerne genommen werden.


    So das war´s von mir


    Mit bellendem Gruss
    Mario

  • hmmm.... also EINE Sache zeigt diese (unsachliche) Diskussion nur zu klar:


    es liegt anscheinend nicht an den Hunden ;o))


    liebe Grüße an alle



    Ella

  • Bevor es hier weitergeht mit Beleidigungen diverser Art wird das Thema geschlossen! Ich hatte ehrlich gesagt anfangs noch einen kleinen Funken Hoffnung auf Sachlichkeit - bin wohl zu gutgläubig :wink:


    Und zu isses...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!