kurz davor unseren AGRESSIVEN welpen abzugeben, drigend hife
-
-
[quote="Snuck"]
Das du verteilt über den Tag mehrmals jeweils ca. 5 Min. mit ihm übst
halte ich für richtig. Dann überforderst du ihn auch nicht.Ist das leichte wegschubsen beim Knappen denn ok?
Also ich meine nicht "mit schmackes wegschubsen"!!!
Trifft ja auch bloß zu, wenn er sich mal in euren Sachen
festzwicken sollte.
Ansonsten: aufqietschen, umdrehen, ggfs. weggehen....!Mein Freund versucht auch diesen Lefzenbiss,
Nein, dass würde ich nicht tun, kann u.U. nur noch
mehr puschen und ich sehe auch nicht den Sinn darin ihm
dadurch das Zwicken abzugewöhnen. [quote]Ach fällt mir grad noch ein: gebt ihr dem Kleinen eigentlich
"Quietsche-Spielzeuge" ??Und gibt's Bilder von dem Zwicker?

-
22. August 2008 um 11:02
schau mal hier:
kurz davor unseren AGRESSIVEN welpen abzugeben, drigend hife - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo
Ich habe 3 Hunde. Jeder Welpe hat anfangs die Erwachsenen "belästigt". Und die Erwachsenen haben den Welpen eigentlich immer eher gemieden als ihn gross zurechtgewiesen. Als aber der Junghund dann so ca. 1 Jahr alt war, hat sich das Verhalten der Erwachsenen geändert und sie haben ihm dann eher mal die Meinung gesagt als dem Baby. Ich hatte immer angenommen, dass es eben darum geht, dass der Kleine noch zu verletzbar und zu beeindruckbar ist, dass die Grossen da nicht viel reagieren.
Ich denke, für Welpen ist es das wichtigste, dass sie mit Gleichaltrigen ganz viele Erfahrungen machen können. Denn die reagieren auf Beissen, Kneifen, usw. sofort und in "gleichwertiger" Art. Die quietschen z.T. auch sehr laut, knurren und bellen den "Angreifer" an, zwicken selbst oder ziehen an den Ohren oder am Schwanz, usw.
Für mich gilt bei Welpen immer: so schnell wie möglich in die Welpenspielstunde. Unterordnung (ausser zu mir kommen, auf den Namen hören, Nein und an der Leine mitlaufen) lernen meine Welpen erst ab ca 4 - 5 Monaten. Das richtige Verhalten mit anderen Hunden ist mir in der Zeit viel wichtiger als ein Fuss, Sitz usw.
Gruss
Lily -
Nee Quietsch Spielzeug gibts bei uns nicht. Haben schon gehört das das nichts bringen soll. Und es nervt auch wahnsinnig :^^:
Kenny, Bilder haste wahrscheinlich in den neuen Thread nun schon gesehen.
Ziehen nun noch eine weitere Hundeschule morgen schon in Betracht. ist vielleicht sinnvoller mehrere zu testen oder?
Ich muss noch etwas hinzufügen. Grad heute abend ists wieder krass, den ganzen Tag super lieb und ruhig, ausgeglichen und nun heute abend total aufgedreht. Manchmal hab ich Angst das Zerrspiel mit ihm zu spielen weil ich denke er beisst mir in die Hand.
Er knurrt immer derart krass, das bin ich von unserem anderen gar net gewohnt.
Tja und zum Abschluss des Abends, ich sitz im Wohnzimmer und höre es nur klirren. da war er im Schlafzimmer, leider net auf seinem Platz sondern auf unserem Bett und hat die Nachttischlampe runtergschmissen.
Naja ich bin abends so kaputt das ich eh net mehr lese.
Und als wir die Scherben weg gemacht haben hat er auf seinen Platz gepinkelt. :kopfwand: -
ZitatAlles anzeigen
Nee Quietsch Spielzeug gibts bei uns nicht. Haben schon gehört das das nichts bringen soll. Und es nervt auch wahnsinnig :^^:
Jupp, und macht u.U. den Kleinen hibbelig
Kenny, Bilder haste wahrscheinlich in den neuen Thread nun schon gesehen.
Ja, er ist ein ganz Süßer!
Ziehen nun noch eine weitere Hundeschule morgen schon in Betracht. ist vielleicht sinnvoller mehrere zu testen oder?
Wie war es denn in der HuSchu???
den ganzen Tag super lieb und ruhig, ausgeglichen und nun heute abend total aufgedreht. Manchmal hab ich Angst das Zerrspiel mit ihm zu spielen weil ich denke er beisst mir in die Hand.
Er knurrt immer derart krass, das bin ich von unserem anderen gar net gewohnt.
Vielleicht solltest du keine Zerrspiele mit ihm verzichten?
Es könnte aufpuschend für ihn sein?!Und als wir die Scherben weg gemacht haben hat er auf seinen Platz gepinkelt. :kopfwand:
Nehmt 's nicht persönlich, der Blasendruck war halt zu stark
Was macht ihr denn eigentlich mit ihm zur "geistigen Auslastung"?
-
Zitat
Als aggressiv oder verhaltensauffällig würde ich den Wurm nicht beschreiben, sondern als frechen normalen Welpen.
Wenn euer alter Hund sich nicht wehrt, würde ich das übernehmen und dem Kleinen sehr deutlich zeigen wann Schluß ist.. Nemo knurrt doch. Und dann? Greift ihr dann ein? Meine kleine hat ein paar mal richtig Prügel von der großen bezogen, seitdem hat sie es begriffen.. Ichkann mir nicht vorstellen, das sich ein adulter Hund von einem 8 Wochen alten Hosenscheißer beissen läßt. zwicken und nerven ja, beissen kann ich mir nicht vorstellen (was nicht heißt, das es sowas gibt!).
Was habt ihr denn bisher gemacht, wenn er zwickt? 10 Tage sind nicht lang genug um ihm das anzugewöhnen. Sowas dauert, was vollkommen normal ist

Ganz genau... (meine Bömmel sind für heute leider schon verbraucht
) - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
In der Hundeschule lief es super gut. 15 Welpen die alle auf Kommando anfangen zu toben. Am Anfang hat Oscar Angst gehabt und gebellt was das zeug hält. Erst nachdem er gesehen hat das nix passiert hat er auch mitgemacht. Dann haben wir 10 Minuten schön an der Leine laufen gelernt und dann gings wieder zum Toben.
Hat ihm wohl Spaß gemacht denn danach gings bei meiner Oma im Garten gleich weiter mit unserem Manson. Und komischerweise haben sie da super schön miteinander getobt, vorsichtig und trotzdem wild. Manson hatte meist die Oberhand.
Der Hundelehrer meinte Oscar kann schon zu den Junghunden, denn er ist wohl sehr gelehrig, aus dem kann man viel machen. Na mal sehen am Wochenende gehts ja schon weiter.Das mit dem Zerrspiel hab ich mir auch schon überlegt ob das überhaupt so gut ist. In den Büchern steht wohl drin das das wichtig wäre aber ich mach mir so meine Gedanken das er dann nie lernt mit dem Beißen aufzuhören, weils ja Spaß ist. Mittlerweile bellt er mir die ganze Bude voll wenn ich nicht mit ihm spiele.
Das mit dem geistigen Auslasten hab ich mir auch schon überlegt, und habe einen Kong oder so in Betracht gezogen, macht das Sinn?Ach ja und was auch noch nen Problem ist, er kommt ins Bett

-
Bett ist kein Problem, es sei denn, Du willst es nicht, dann schmeiß ihn halt einfach raus...
Zerren und Beißspiele sind wichtig, eben damit der kleine lernt, seine Zähne richtig einzusetzen... außerdem muß die Kraft und Energie ja irgendwo raus..
Denkspiele sind super, laß ihn sein Futter erarbeiten, entweder in der Wohnung verteilt verstecken, im Kong einfrieren, Übungen mit ihm machen und dabei als Leckerli geben, nicht zu viele Nachrenn- und fangen lassen(Bällchen)Spiele mit ihm spielen (drehen ihn auf)....
Wenn er irgendwo rein schnappt, gib ihm ne Alternative, ne Beißwurst, ein Knotenseil o.ä. Wenn er dann da dran ist, loben und mit ihm zergeln...Wenn er bellt zum Spielen, ignorieren, ganz wichtig...
Wenn er ganz kurz ruhig ist, und wenn es nur ne Sekunde ist, gib ihm was zum Kauen, so muß er sich mal selbst beschäftigen, nervt Dich aber auch nicht und hatte zudem noch ne Belohnung fürs ruhig sein.... -
Also ins Bett soll er nicht. Das ist seit 7 Jahren Mansons Rückzugsort und soll es auch bleiben. Will nicht das Oscar ihn da vertreibt. Ausserdem weiss man ja nie wie groß Oscar tatsächlich wird und ich würd gern auch noch nen Stück Bett mit meinem Schatz zusammen haben. Man glaubt es schon kaum wie groß sich nachts so ein kleiner Jack Russel machen kann.
Also Zerrspiele sind erlaubt aber nur in Maßen? Was habt ihr denn so für "Gehirnspiele" auf Lager, ausser den Kong?
-
Um ehrlich zu sein, würde ich auf Zerrspiele verzichten, wenn Du kein gutes Gefühl dabei hast, sonst finde ich es ok, aber am Ende sollte das Spielzeug Dir gehören. Du kannst es gegen ein Lecker "tauschen".
Sonst gibt es verschiedene Spielzeuge, in denen man Futter verstecken kann. Wir haben so einen Futterball, aus dem das Futter rausrieselt, wenn der Hund den Ball rollt. Der hat so eine "Molekülform". Allerdings haben die Hunde meiner Eltern keine 5 Minuten gebraucht, um ein riesen Loch reinzubeissen.
Du kannst auch Futter in eine leere Toilettenpapierrolle füllen und diese dann zuknoten. Oder in alte Socken.
Im Internet dürftest Du noch mehr Ideen dazu finden.
hab noch viel Spaß mit dem Kleinen
-
Zitat
Um ehrlich zu sein, würde ich auf Zerrspiele verzichten, wenn Du kein gutes Gefühl dabei hast, sonst finde ich es ok, aber am Ende sollte das Spielzeug Dir gehören. Du kannst es gegen ein Lecker "tauschen".
Warum? Was für einen Anreiz hat es für den Hund, wenn am Ende IMMER der Mensch das Spielzeug hat? Meinen wäre das sehr schnell langweilig geworden..
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!