kurz davor unseren AGRESSIVEN welpen abzugeben, drigend hife
-
-
Schade das der Hund noch kein nein versteht.
Na dan bringt ihm doch die Menschliche Sprache bei,ist doch eher Hundgerecht oder ihr fangt an mit bellen,das kennt er. -
12. August 2008 um 17:22
schau mal hier:
kurz davor unseren AGRESSIVEN welpen abzugeben, drigend hife - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Eulatal, wen meinst Du? Den/die TE?? Das der Hund kein "nein" kennt ist ja wohl normal. Und der von Dana...wenn es für sie ok ist ggf. nochmal schärfer "nein" sagen zu müssen, sollte man das akzeptieren!
-
Hallo
Wenn man ein "nein" in der richtigen Tonart "knurrt" dann versteht der Hund das oft auch ohne genau zu wissen was es bedeutet.
Was mir noch einfällt= Hat der Hund Spielzeuge die quietschen? Dann sofort wegräumen, denn dass kann verhindern, dass sich eine vernünftige Beisshemmung bildet.
EDIT
Ja das denke ich auch Murmelchen
Bei uns ist "nein" auch nicht "aus" , denn da dulde ich keine Kompromisse 
Liebe Grüße
Dana -
Zitat
Würde ja auch komisch aussehen, wenn ich in die Luft beisse *lach*
*lach* die vorstellung ist aber schön! (ich hab letztens lotte mal angeknurrt bzw. vor mich hin ge"grrrrt" und sie hat voll darauf reagiert -irgendwie hatte ich damit nicht gerechnet- und mich sofort beschwichtigt. ich fürchte, wir sahen dabi auch bescheuert aus...
)und nochmal:
umdrehen, nacken schütteln, schlagen, egal mit was etc: BITTE NICHT!
ja, man keinen hund auch mit strafen erziehen, es funktioniert sogar. aber es macht keinen glücklich, wenn der hund aus angst 'funktioniert'.grrr.
zum welpischen verhalten wurde ja sonst schon alles gesagt. souverän sein und bleiben, konsequenz und beides auch mit den kindern üben. sonst wird's in ein paar monaten noch anstrengender als nötig. für euch oder die neuen besitzer, falls ihr euch wirklich dazu entscheidet den hund abzugeben. :/
-
Vielleicht war der Welpe beim abholen ja 8 Wochen alt ?
-
-
ich kann mitfühlen.
meine maus war der horror und ich habe bis heute narben an den beinen. sie hing in meinen beinen, hosen, händen, strümpfen - überall.
aua, weggehen, ignorieren habe ich versucht. recht erfolglos. ich konnte den welpen ja nicht mitten auf der straße einfach ignorieren. abgesehen davon, dass ich am nein geübt habe, habe ich aber auch auszeiten verordnet. ging das wieder los (mehrmals täglich) und mein weggehen, qietschen und ignorieren half nicht, sondern machte sie besonders heiß.
also habe ich das hundebaby für kurze zeit in einen anderen raum verfrachtet, tür zu. nach 2-3 minuten nächster versuch. auf der straße habe ich sie dann festgemacht und mich mit dem rücken zu ihr in sicherer entfernung hingestellt.
es war mühsam. noch mit einem halben jahr (trotz welpenstunden, junghundgruppe etc.) hatte ich probleme. weniger, aber ab und an hat sie immer noch ihre zähne zu grob beim spielen eingesetzt. dann habe ich angefangen eine wasserpistole zu benutzen. das wird hier sicher nicht willkommen sein - bei uns war das dann letztendlich der letzte rest zum erfolg. und meine hündin hat weder angst vor wasser, noch vor mir, noch sonst einen schaden davongetragen. du solltest allerdings dabei eines beachten: meine hündin war da schon ein halbes jahr alt. ich habe also alle anderen methoden schon mehr als ein paar tage ausprobiert. und würde das auch jedem raten.
heute weiß sie das menschnhut empfindlich ist. das man da nicht reinbeißen und zwicken darf.
mit sicherheit hast du keinen aggressiven welpen. du hast einen normalen, frechen welpen, der einfach mit den zähnen die welt erkundet, mit dem maul spielt und noch nicht weiß und wissen kann, dass er das nicht darf und euch wehtut. dringend welpenstunde wurde shon empfohlen. und die ruhe bewahren. es wird sicher nicht leicht mit dem kleinen. schon eine sehr eigene rasse, die gefordert werden will.
tja, aber hunde kommen nicht wohlerzogen und ruhig auf die welt. manche sind durchaus leichtführiger und ruhiger. andere nicht. das macht mehr mühe, aber auch eine menge freude.
-
Ich habe mal einen angeblich bissigen 10 Wochen alten Labrador-Mischlingswelpen aufgenommen der eingeschläfert werden sollte weil er angeblich so gefährlich war. Da die Tierärztin dies aber nicht gemacht hat ist er dann bei mit gelandet. Nachdem wir Schröder dann ein paar Tage hatte ist uns aufgefallen, das er bei bestimmten Berührungen anfängt zu beißen. Nach langen Untersuchungen haben wir festgestellt, dass er unter einer Erkrankung litt, die die Knochen sehr schnell brechen lies. Durch das Spielen mit den Kindern der Vorbesitzer hatte er sich so den Schwanz gebrochen und einige Knochen angeknackst. Dann war klar warum er " Aggresives" Verhalten gezeigt hat.
Durch passenden Medikamente haben wir die Krankheit in den Griff bekommen und er ist heute ein freundlicher Hund.
Also lasst vielleicht auch noch mal den Tierarzt alles abchecken.... -
Hi an alle,
genau dieses Problem habe ich auch in die Suchmaschine eingegeben und bin zum Glück hier gelandet.
Wir haben seit letzten Donnerstag auch Nachwuchs im Hause. Er heißt Oscar und ist ein Labrador Mischling aus einer griechischen Tötungsstation. Er ist jetzt ca. 4 Monate alt.
Unser Problem ist das auch er ständig an unseren alten (7Jahre) Rüden Manson geht. Bis jetzt denke ich mal nur aus Spiel aber Manson wehrt sich nicht. Manson kommt mit allen Hunden draussen super gut aus aber mit dem neuen Welpen Oscar will er nix zu tun haben, geht ihm konsequent aus dem Weg.
Manson springt von einer zur anderen Couch und meidet es irgendwo langzulaufen wo unser Oscar grad am Werk ist. Manson macht nicht große Anstalten sich zu wehren, zwickt mal hier mal da zurück, ist aber draussen anderen Rüden gegenüber nicht so devot wie hier zu Hause.
Beim Gassi gehen ist jedoch Manson der Leithund und Oscar läuft ihm hinterher. Natürlich gibts auch draussen Rangeleien.Uns gegenüber ist Oscar auch "bissig", das kann man aber mit dem sogenannten "Jammern" bestimmt in Griff bekommen. Das einzige Problem hierbei ist das Oscar auch ins Gesicht zwicken würde wenn man ihm zu nah beim Spielen kommt.
Das mit der Welpenschule hört sich gut an, da müssen wir unbedingt eine gute finden die uns da weiterhilft. Mir kommt es momentan ein bischen vor als hätten wir Manson mit Oscar bestraft und das ist irgendwie nicht fair.
Würdet ihr in diesem Fall zu einer Welpenschule für Oscar alleine oder für einen Hundetrainer für Manson und Oscar zusammen raten ??Ich denke wir müssen schnell eine Lösung finden damit der kleine mit dem Beissen aufhört weil unser alter ihm ja später größentechnisch komplett unterlegen ist. Funktioniert das denn das so ein kleiner, zarter trotzdem der Ranghöhere ist ??
Liebe Grüße
Snuck
-
Hallo Snuck.
Es ist ganz ganz normal das Welpen beißen, zerren usw.. Da ist es eben an dem neuen Besitzer, die Grenzen zu stecken.... Und daß er den Großen nervt, ist auch ganz normal.. Und sei froh, daß Euer Großer weggeht und ignoriert, statt sich zu wehren... Mein Großer hat meinen Kleinen als der einzog mal ordentlich getackert.. da habe ich zwei Boxen angeschafft und mal abwechselnd und mal beide gleichzeitig jeder in seine, wenn sie sich zu sehr aufgeregt haben reingetan....
Vorallem wenn so ein kleiner Welpe zu arg aufdreht ist sowas echt hilfreich.... Meist sind die dann nämlich übermüdet und puschen sich dann selbst hoch.. so wie kleine Kinder, die dann quengelig werden... Und diskutiert bloß nicht mit den Kleinen. Eine Ansage machen und dann muß ne Konsequenz folgen, also weg/raus tun und/oder kurz ignorieren....
Und seid Euch immer bewußt: Wenn ihr das insgeheim lustig oder doch nicht sooo schlimm findet, merkt Euer Wurm das und wird Euer Gemaule nicht ernst nehmen...
Und auch ins Gesicht schnappen wollen ist ganz normal... Der will Euch an den Lefzen zerren...

Behaltet mal die Nerven, es sind Babies......
-
Ich würde mich auch den Anderen voll anschließen !!!!!
einen 8 Wochen alten bzw. jungen Welpen als agressiv zu bezeichnen , ist sicher nicht richtig und vollkommen ungerechtfertigt.
hey , der Kleine ist doch noch ein Baby ......
der will Euch und den Althund testen !!! bzw. Spielen
gebt nicht uaf. jeder Welpe ist doch anders.
Es gibt sicher welche , da geht alles super einfach und sehr rasch , aber dann gibt es eben auch Welpen , die mehr Zeit und Arbeit in Anspruch nehmen.
Obwohl ich sagen würde, dass man in dieser kurzen Zeit , wie er nun bei Euch ist, sicher noch nicht zu viel von ihm erwarten sollte.Warum ist er eigentlich überhaupt schon so arg früh zu Euch gekommen ?
LG Anett
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!